Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Dem 2019er slate hätte man ruhig mal die zusätzlichen flaschenhalterösen auf dem oberrohr spendieren können
Der Rahmen soll mal schön so clean bleiben, wie er ist.
Gibt genug andere Rahmen, an die man sein Trekkingzubehör schrauben kann. Zumal diese Ösen auf dem Oberrohr (z. B. beim Topstone) doch nicht für Flaschen sondern für irgendwelche komischen Taschen sind, oder? Ist zumindest beim Open U.P. so.
 
So ich habe den Ritchey Streem wieder runter gebaut,
und den Originalen Lenker zurück gebaut.
Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Lenker.
Hat jemand Erfahrung mit dem 3T Aeronova LTD Race?
Dieser Lenker ist auch oben schön abgeflacht,
fällt aber nicht so stark nach vorne ab.
 
So ich habe den Ritchey Streem wieder runter gebaut,
und den Originalen Lenker zurück gebaut.
Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Lenker.
Hat jemand Erfahrung mit dem 3T Aeronova LTD Race?
Dieser Lenker ist auch oben schön abgeflacht,
fällt aber nicht so stark nach vorne


Wie wärs mit dem deda superzero?
 
hab eine frage zu subcompact:

ich wuerde gerne eine FSA SL-K Modular Adventure Supercompact BB386EVO Carbon Kurbelgarnitur an mein cannondale slate verbauen.
https://www.bike-components.de/de/F...059/UD-Carbon-grey-175-0-mm-30-46-o429609812/

soweit ich weiss sollte das möglich sein da im slate bb30 verbaut ist.
ich habe ein gruenes der ersten generation mit 105er, ist es da auch schon bb30 ?

adapter brauche ich vermutlich diesen:
https://www.bike-components.de/de/F...auf-BB-PF30-p35741/schwarz-universal-o200001/

hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir das wer bestaetigen?
 
An den Rahmen hat sich außer der Farbe nix getan.
vielen dank.
hab jetzt die subcompact kurbeln und adpater bestellt. bin gespannt ob die montage klappt. und wie es mir mit 46/30 geht.
wenns gut läuft kommt noch als neuer lenker ein ritchey venture max dazu, weiters eine carbon stuetze und ein leichter sattel.
mit einer revelate design terrapin satteltasche probier ich dann mal einige pilgerwege aus.
es gibt noch soviel zu fahren...
 
hab eine frage zu subcompact:

ich wuerde gerne eine FSA SL-K Modular Adventure Supercompact BB386EVO Carbon Kurbelgarnitur an mein cannondale slate verbauen.
https://www.bike-components.de/de/F...059/UD-Carbon-grey-175-0-mm-30-46-o429609812/

soweit ich weiss sollte das möglich sein da im slate bb30 verbaut ist.
ich habe ein gruenes der ersten generation mit 105er, ist es da auch schon bb30 ?

adapter brauche ich vermutlich diesen:
https://www.bike-components.de/de/F...auf-BB-PF30-p35741/schwarz-universal-o200001/

hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir das wer bestaetigen?


Ich denke der Adapter wird nicht funktionieren: Das Slate hat ein BB30a Innenlager, d.h. asymmetrisch und 73mm Breite. Am Unterrohr ist auch ein entsprechender BB30a Aufkleber. Denke du brauchst den folgenden Adapter:
https://www.power2max.com/en/product/fsa-bottom-bracket-adapter-bb386-30a-el214/
 
Ich denke der Adapter wird nicht funktionieren: Das Slate hat ein BB30a Innenlager, d.h. asymmetrisch und 73mm Breite. Am Unterrohr ist auch ein entsprechender BB30a Aufkleber. Denke du brauchst den folgenden Adapter:
https://www.power2max.com/en/product/fsa-bottom-bracket-adapter-bb386-30a-el214/

denk ich auch.
der aufkleber sagt allerdings bb30, aber was is a pickerl gegen die doku:
upload_2018-8-14_22-46-2.png


danke auf jeden fall.
 

Anhänge

  • upload_2018-8-14_22-46-2.png
    upload_2018-8-14_22-46-2.png
    532,3 KB · Aufrufe: 261
Vielleicht kann jemand helfen. Ich fahre zur Zeit die Wtb Resolute auf dem Slate. Jetzt ist der hintere an der Verschleissgrenze und nervt mit häufigem Milchaustritt ...
Ich würde jetzt doch gerne etwas ohne Stollen probieren und schwanke zwischen dem Pari Moto 1.75" skinwall und dem Panaracer Gravelking Slick Skinwall in 42mm. Sind die beiden recht ähnlich oder doch deutlich unterschiedlich?
Grüsse und Dank
 
Fahre den auch und bin happy damit, fahre ihn aber mit Schlauch.

Hier würde aber schon mal bemängelt das es Probleme bei Tubeless gab, ob es
an der Felge gelegen hat kann ich nicht sagen, da mir aber der Gewichtsvorteil
zu gering war habe ich auf leichte Schläuche gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speaking of tires ... ich versuche gerade einen WTB Resolute schlauchlos aufzuziehen und es klappt beim besten Willen nicht. Vorne ne Sache von 5 Minuten, hinten hab ich nach 5 Versuchen aufgegeben. Gibt’s noch einen Trick, den ich probieren sollte?

Danke für Eure Tipps!
 
Wenn das alte vom Druck ein bisschen an den Speichenlöchern eingedellt ist sollte neues Band helfen. Ansonsten hilft auch eine zweite/dritte Lage Band häufig.
Speaking of tires ... ich versuche gerade einen WTB Resolute schlauchlos aufzuziehen und es klappt beim besten Willen nicht. Vorne ne Sache von 5 Minuten, hinten hab ich nach 5 Versuchen aufgegeben. Gibt’s noch einen Trick, den ich probieren sollte?

Danke für Eure Tipps!
 
Ich bekomm meinen Resolute nach dem Flicken auch gerade nicht wieder mit Standpumpe drauf, obwohl eine Seite noch im Hump sitzt...Morgen auf der Arbeit mit Kompressor.
Ansonsten immer zuerst einen Schlauch einziehen, aufpumpen damit der Reifen in den Hump springt. Eine Seite wieder rausmachen, Schlauch entnehmen und hoffen das die Seite beim Aufpumpen wieder reinspringt. Mit etwas Flutschi hat es eigentlich gut geklappt.
 
Wenn das alte vom Druck ein bisschen an den Speichenlöchern eingedellt ist sollte neues Band helfen. Ansonsten hilft auch eine zweite/dritte Lage Band häufig.
Dort ist alles okay. Keine Dellen ...

Ansonsten immer zuerst einen Schlauch einziehen, aufpumpen damit der Reifen in den Hump springt. Eine Seite wieder rausmachen, Schlauch entnehmen und hoffen das die Seite beim Aufpumpen wieder reinspringt.
Dann werde ich morgen das mal probieren ... danke für den Tip ... :daumen:
 
Ich war gestern bei meinem Händler, er hatte da schon die neuen Caadx stehen - gehört hier zwar nicht rein, aber egal. Das neue Ultegra sieht ja man richtig schick aus. Farblich wie das Caad 12 mit Dura Ace. Purple Deep.
Die neuen Slates sollten auch demnächst kommen, bin ich mal in Natura auf das Schwarze gespannt.
 
Vielleicht kann jemand helfen. Ich fahre zur Zeit die Wtb Resolute auf dem Slate. Jetzt ist der hintere an der Verschleissgrenze und nervt mit häufigem Milchaustritt ...
Ich würde jetzt doch gerne etwas ohne Stollen probieren und schwanke zwischen dem Pari Moto 1.75" skinwall und dem Panaracer Gravelking Slick Skinwall in 42mm. Sind die beiden recht ähnlich oder doch deutlich unterschiedlich?
Grüsse und Dank
Wieviele km hat der Resolute gehalten?
 
Ich war gestern bei meinem Händler, er hatte da schon die neuen Caadx stehen - gehört hier zwar nicht rein, aber egal. Das neue Ultegra sieht ja man richtig schick aus. Farblich wie das Caad 12 mit Dura Ace. Purple Deep.
Die neuen Slates sollten auch demnächst kommen, bin ich mal in Natura auf das Schwarze gespannt.
Das felgengebremste 2019er CAAD12 Ultegra hat ja nun auch dieses Violett. Die Farbe verwendet Cannondale dann ja geradezu inflationär :D
 
Hab ich eben auch entdeckt. Reizvoll, finde die Farbe richtig nice. Das Dura Ace war mir zu teuer, aber das Caad12 könnte man sich überlegen... Hätte ich das mal vorher gewusst :D Hätte ich das Super Six Evo vorgestern nicht gekauft
 
Zurück
Oben Unten