Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

WP_20180812_11_04_19_Pro.jpg
Habe gestern auf der Tour ein paar Kollegen getroffen :D
 

Anhänge

  • WP_20180812_11_04_19_Pro.jpg
    WP_20180812_11_04_19_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
So fertig fürs erste
29×2,5/26×3.0 mix

Bergab geht das wie die wilde Sau
Berg hoch entspannt auch steile Rampen ohne auf den Vorbau zu liegen
Enge Kurven sind natürlich mit mehr Arbeit verbunden

IMG_20180814_182421937_HDR.jpg
IMG_20180815_132333470_HDR.jpg
IMG_20180810_173348603_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180814_182421937_HDR.jpg
    IMG_20180814_182421937_HDR.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 342
  • IMG_20180815_132333470_HDR.jpg
    IMG_20180815_132333470_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_20180810_173348603_HDR.jpg
    IMG_20180810_173348603_HDR.jpg
    783,5 KB · Aufrufe: 77
So fertig fürs erste
29×2,5/26×3.0 mix

Bergab geht das wie die wilde Sau
Berg hoch entspannt auch steile Rampen ohne auf den Vorbau zu liegen
Enge Kurven sind natürlich mit mehr Arbeit verbunden

Anhang anzeigen 763422 Anhang anzeigen 763423 Anhang anzeigen 763424
Bist halt schon ein harter Hund.

@böser_wolf Sieht schick aus. Machst Du wieder Gewichtsoptimierung durch Weglassen der Gangschaltung?
Ich sehe da schon eine.
 
Haste dein altes Rad kaputt gefahren, oder warum gibt´s ein neues?
Ist ein HT, also nix gut für´n Rücken, da sind wir zu alt für, lass die Finger davon :D
N+1 ist die Regel für Räder
Da ich im meine Leben sonst ehr die minimalistische Schiene fahr sind die Räder ehr mehr geworden
 
Ich hab ein sehr gutes Fully aber ich mag Hardtails die zwingen einen zur sauberen Linenwahl
Was einen auf dem Fully wiederum auch hilft
Bei mir ist es je nach laune Fully,Schalthardtail,SSp Hardtail oder Der Klunker mit Rücktrittbremse

Spass macht mir alles
Ich passe halt die Strecken an
Das Sick Hardtail will ich auf jeden fall mal den Erich-Popp Flowtrail in Schöneck runter lassen
laut Strava bin ich da zur Zeit auf Platz 19 würde mich interressieren wo ich mit dem Hardtail einsortiere
 
Ich brauch (m)ein altes 26"-Fully als Ausrede gegenüber den Kumpels, wenn mir mal wieder berghoch die Puste ausgeht oder bergab die Traute fehlt (Bike zu schwer, 26" Räder in losem Schotter nicht fahrbar, Schaltung mal wieder im falschen Moment gehakelt, Tretlager zu tief /Überrollwinkel zu steil für die hohen Stufen/Wurzeln). :D
 
Das fully braucht man doch nicht für den trail!
Die gefederte gabel braucht man für die entspannte schulter und den dämpfer fürs bewegliche kreuz. :rolleyes:
Das überzeugt mich jetzt doch, ich habe mir bei Ebay ein günstiges Wasserbett (unberuhigt) geschossen, da spaxe ich ein paar Räder dran und dann bin ich ganz weit vorne, so vong Komfort her :daumen:
 
Für Ü50Senioren mit Bike, Lust und Zeit, Termin und Route für ne erste gemeinsame Herbsttour in der Pfalz stehen fest:
Wann: 15.9.2018, 9:30 Uhr
Wo: Parkplatz am Bahnhof in Lambrecht
Was: Lambrecht-Weinbiet-Stabenberg-Wolkenbruchweg-Lambrecht. 40-45km(?) ca. 1200 Hm
Wer: Aktuell Bernd (@MrMapei), Rudi (@Rudirabe) und meine Wenigkeit (vermutlich in Begleitung von Bikekumpel Arnold)
Infos zur Tourcharakteristik können Bern und Rudi geben, ich schätze, es wird ne schöne, trailige Tour, ohne Streß berghoch und zum Ende was für Liebhaber enger Kurven.
Zur Vermeidung von unerwarteten Zusammenrottungen einer größeren Anzahl von Ü50-Bikern (und Bikerinnen) wärs nett, sein Kommen jier mitzuteilen. Und natürlich: Das ist ne rein private Fahrt, bei der jeder selbst für seine Gesundheit (und die der anderen) verantwortlich ist.
 
Wenn ich nicht am 30sten für 4 Tage nach Saalbach-Hinterglemm
fahren würde, würde ich es mir glatt überlegen, mitzufahren :daumen:
 
Für Ü50Senioren mit Bike, Lust und Zeit, Termin und Route für ne erste gemeinsame Herbsttour in der Pfalz stehen fest:
Wann: 15.9.2018, 9:30 Uhr
Wo: Parkplatz am Bahnhof in Lambrecht
Was: Lambrecht-Weinbiet-Stabenberg-Wolkenbruchweg-Lambrecht. 40-45km(?) ca. 1200 Hm
Wer: Aktuell Bernd (@MrMapei), Rudi (@Rudirabe) und meine Wenigkeit (vermutlich in Begleitung von Bikekumpel Arnold)
Infos zur Tourcharakteristik können Bern und Rudi geben, ich schätze, es wird ne schöne, trailige Tour, ohne Streß berghoch und zum Ende was für Liebhaber enger Kurven.
Zur Vermeidung von unerwarteten Zusammenrottungen einer größeren Anzahl von Ü50-Bikern (und Bikerinnen) wärs nett, sein Kommen jier mitzuteilen. Und natürlich: Das ist ne rein private Fahrt, bei der jeder selbst für seine Gesundheit (und die der anderen) verantwortlich ist.

Tour mit @MrMapei und ohne Stress passt nicht zusammen.

Zum Glück bin ich U50 und damit raus.
 
Hmmmm........, Urlaub fängt am 6.9. an und soll über Allgäu, Bodensee, Schwarzwald und Vogesen in diese Richtung gehen. Mal schauen vielleicht ergibt sich was...
 
Zurück
Oben Unten