Vielleicht fährst du einfach nicht genug Steigungen@ Big John, ja das meine ich doch, mit der kurzen Übersetzung ist man so oft zum zuschauen verdonnert. Ich währe ständig frustriert.
Grüße
Markus Leben zu spannend zum zuschauen Bernhardt
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Vielleicht fährst du einfach nicht genug Steigungen@ Big John, ja das meine ich doch, mit der kurzen Übersetzung ist man so oft zum zuschauen verdonnert. Ich währe ständig frustriert.
Grüße
Markus Leben zu spannend zum zuschauen Bernhardt
Montier Dir eine gut klingende HR-Nabe, dann kommt noch zuhören ins Spiel@ Big John, ja das meine ich doch, mit der kurzen Übersetzung ist man so oft zum zuschauen verdonnert. Ich währe ständig frustriert.
Dann bist Du die klassische Zielgruppe von 1x12 mit einer 10-50 Kassette.Mal ne andere Frage Was wie und wo fahrt ihr, ich sehe ganz oft 1x10 oder 1x11. und das Ritzel vorne so wie das Foto vom gerade probe gefahrenen Pole, mit echt wenig Zähnen, Ich fahre im Taunus Waldautobahn, mal einen Single Trail morgens 12 Km zur Arbeit und mittags einen anderen Weg zwischen 8 und 12 Km wieder heim, alles durch den Wald. ich fahre vorne 22 / 36 und hinten hier aus dem Forum empfohlen Sram Kasette 11/36 das reicht mir gerade eben so, da ich bei fast jeder Tour die 50 Km/h dabei habe. Grüße Markus Kilometer Messie Bernhardt
Ich war´s nicht, aber würde mich auch mal interessieren, so viele Fatbiker fahren in Wiesbaden nicht herum... Und wenn, dann eher die Biergarten/Eisdiele/OhneHelm-Fraktion.Wer von euch ist gesten Abend (Freitag den 24,08) in Wiesbaden so gegen 16:30 durch die Moritzstraße ge-Fatbike-radelt?
Wohl gemerkt ohne mich zu fragen.
Grüße
Markus der doof aus dem Auto raus glotzen musste weil das eigene Rad daheim stand Bernhardt
Wenn du Klickies hast, könntest du testweise nur rechts pedalieren. Wenn das Geräusch dann weg ist, dann ist es der Kurbelarm. Auf die Art teste ich am Stadtrad, ob mal wieder ein Pedal zu Grunde geht.Mein Verdacht ist mittlerweile das der linke Kurbelarm (Race Face Aeffect) welcher mit der Achse verpresst ist, eben genau bei dieser Verpressung dieses Geräusch entwickelt.
wenn es eine Möglichkeit gibt auf 2x11 umzurüsten wäre das die wesentlich sinnvollere und preiswertere Variante. Persönlich finde ich 1xirgendwas am Fatbike Quatsch aber ist halt immer auch ne Frage der Strecken. Für Waldautobahn und Co, also alles was heutzutage unter Gravel läuft, mag das gut funktionieren aber da brauchts halt auch kein FatbikeIst jetzt nicht unbedingt Fatbike spezifisch, aber hat hier jemand schon Shimano 1×11 auf 1x12 per Kit upgegraded? Bitte um Erfahrungsaustausch zum einen was den Umbau anbelangt aber auch zum Mehrwert beim Fahren- wie stark nehmt ihr den Wechsel war? Oder kurz: macht der Umbau Sinn oder ist es nur Spielerei?
Thx & Happy Trails
Nina
Ich würd‘s lassen,hab zwar kein fundiertes Fachwissen,aber sollte der Bohrer beim Durchdringen verhaken,kann vielleicht doch ein Schaden am Material entstehen.Bei Stahl- und Alurahmen sind sie ja Gang und Gäbe, aber wie sieht das eigentlich bei Carbonrahmen aus?
Was ich meine sind die „Wasserablauflöcher“ an der Tretlager Unterseite.
Spricht da aus Stabilitätsgründen was dagegen, so ein Loch vorsichtig selbst nachzubohren?
Dass die Garantie erlischt, klar!
Mir gehts daher auch nur um das rein „Praktische“, sprich:
1.) Ja, kann man machen, an der Stabilität des Rahmens ändert so ein kleines Loch nichts. oder
2.) Ne, mach das bloß nicht, das greift grundlegend in die Stabilität/Tragfähigkeit des Rahmens ein.
Wie sind eure Eigenerfahrungen und/oder sehr gerne auch materialkundlich fundierten Meinungen dazu?