Freiwilliger Rückruf von Norco

Hallo wer kann mir Helfen, habe vor geraumer Zeit schon einmal angefragt. Wo ich ein Hinterbau für das Norco A-Line 08 her bekomm, sollte mich an Händler wenden das tat ich auch und habe von der Rückruf Aktion erfahren, Problem ist jetzt vielleicht habe mein Rahmen bei Ebay ersteigert. Und weis nun nicht ob es vielleicht so einer ist, der Zersägt wären müsste!?!? Hoffe es natürlich mal nicht aber weis es auch nicht
heul.gif
, die Rahmennummer ist:

DLM
BI-1818
A80201831
Bedanke mich jetzt schon mal für Hilfe, glaube wenn es einer ist da
mad.gif
naja...........MFG ATTILA84 Grüße aus Leipzig
xyxthumbs.gif
 
Hallo wer kann mir Helfen, habe vor geraumer Zeit schon einmal angefragt. Wo ich ein Hinterbau für das Norco A-Line 08 her bekomm, sollte mich an Händler wenden das tat ich auch und habe von der Rückruf Aktion erfahren, Problem ist jetzt vielleicht habe mein Rahmen bei Ebay ersteigert. Und weis nun nicht ob es vielleicht so einer ist, der Zersägt wären müsste!?!? Hoffe es natürlich mal nicht aber weis es auch nicht
heul.gif
, die Rahmennummer ist:

DLM
BI-1818
A80201831
Bedanke mich jetzt schon mal für Hilfe, glaube wenn es einer ist da
mad.gif
naja...........MFG ATTILA84 Grüße aus Leipzig
xyxthumbs.gif


Hallo Attila 84! Ja, Du kannst Deinen Haupt-Rahmen auch ohne erkennbare Risse und
auch als 2t Besitzer tauschen lassen. Unter norco-bikes.de findest Du im Downloadbereich den sog.
Austauschantrag. Damit einfach zum Norco-Händler, vollständig ausfüllen und uns zusenden. Der Händler
erhält dann den Austauschrahmen und kümmert sich um den Umbau. Dir entstehen keine Kosten.

Die Schwinge ist vom Rückruf zwar nicht betroffen, jedoch gibt Norco 5 Jahre Garantie
auf die Rahmen, so dass auch diese ersetzt wird.

Und schon komisch, dass Du diese Frage hier nochmals stellen musst, nachdem Du ja beim
Norco-Händler gewesen bist. Eigentlich sollte dieser über das Vorgehen informiert sein. Sollte es diesbezüglich
Probleme geben, wendest Du dich bitte an
[email protected]

Beste Grüße
 
So wieder ein Jahr vorbei und wieder an den selben stellen Risse.
Und jetzt die Frechheit von Norco überhaupt.
Dieses mal bekomm ich noch einen neuen Rahmen aber falls das nochmal vorkommt schau ich in die Röhre,weil ich ja scheinbar nicht Fahren kann.
Jetzt das geile,hab von einem anderen Händler erfahren das es mit dieser stelle schon mehrmals Probleme gegeben hat under Mechaniker von meinem Händler hat gesagt das sein Kumpel auch schon den zweiten Rahmen hat und der ist auch da gerissen.
OH WIE KOMISCH NORCO
Desweiteren fällt auf das Norco scheinbar das Problem erkannt hat,nicht umsonst haben die den Rahmen für das Shore 1 2011 komplett anders Desingt.

SCHWACHE LEISTUNG NORCO UND ZUM GLÜCK STEHT SCHON EIN ANDERES BIKE DA
UND EUER GURKENHOBEL DER SCHEINBAR NUR ZUM SEMMELN HOLEN TAUGT WIRD VERSCHEPPET

Hallo Norcorider79

Tut uns natürlich leid, dass Du mit Deinen Rahmen solche Probleme hattest. Drücken Dir die Daumen,
dass das andere Bike hält. Und am besten stellst Du den neuen Norco-Rahmen bei Ebay unter
"Haushaltgeräte - Kleingeräte Küche" ein, falls er tatsächlich zum Gurken hobeln und Semmeln holen taugen sollte ;-)

Und dass Norco das Shore im Jahre 2010 neu designt hat, hat einerseits sicherlich auch mit den erkannten Schwächen zu tun,
ist aber andererseits auch ein Muss für jeden Hersteller. Der Markt schreit nach regelmässigen Neu- und Weiterentwicklungen,
ansonsten man schnell weg vom Fenster ist.

Cheers,

Fritz
 
Und für alle hier nochmals die betroffenen Rahmen-Nummern:


Nachfolgende Rahmennummern sind betroffen:

2007 TEAM DH
Serial#:A60600011 – A60600210
Serial#:A60700175 – A60700194
Serial#:A60700213 – A60700242

2008 TEAM DH /ALINE/ALINE PE/ATOMIK
Serial#:A70300042 – A70300306
Serial#:A71001223 – A71001507
Serial#:A71003347 – A71003356
Serial#:A71002746 – A71002788
Serial#:A71002252 – A71002517
Serial#:A70706842 – A70707276
Serial#:A80201805 – A80201904
Serial#:A80202243 – A80202317
Serial#:A80202413 – A80202452

2008 SHORE
Serial#:A70700101 – A70700150
Serial#:A70900001 – A70900220
Serial#:A71001508 – A71001607
Serial#:A71003357 – A71003366
Serial#:A70803780 – A70803939
Serial#:A71002518 – A71002734
Serial#:A71002828 – A71002865
Serial#:A80201905 – A80202042
Serial#:A80202318 – A80202378

2009 ATOMIK
Serial#:A80600371 – A80600401
Serial#:A80600403 – A80600420
Serial#:A80602453 – A80602595
Serial#:A80602597 – A80602747
Serial#:A80901137 – A80901145
Serial#:A80901147 – A80901150
Serial#:A80901153 – A80901165
Serial#:A80901167 – A80901177
Serial#:A80901179 – A80901220
Serial#:A80901222 – A80901236
Serial#:A81200949 – A81201038

Cheers,

Fritz
 
He Fritz, danke schon mal im vorfeld für die info, wäre ja wirklich Mega Geil wenn ich denn Hinterbau dazu bekomm, dazu ist aber beim Kauf keiner gewesen geht das da auch. Ja Händler hatt ich bis jetzt nur am Telefon, weil wir in Leipzig leider kein Norco Händler haben. Was gebe ich in denn Rückrufantrag an als Händler an? Danke euch für eure Hilfe, Grüsse auch Leipzig, Attila84:daumen:
 
Hallo wer kann mir Helfen, habe vor geraumer Zeit schon einmal angefragt. Wo ich ein Hinterbau für das Norco A-Line 08 her bekomm, sollte mich an Händler wenden das tat ich auch und habe von der Rückruf Aktion erfahren, Problem ist jetzt vielleicht habe mein Rahmen bei Ebay ersteigert. Und weis nun nicht ob es vielleicht so einer ist, der Zersägt wären müsste!?!? Hoffe es natürlich mal nicht aber weis es auch nicht
heul.gif
, die Rahmennummer ist:

DLM
BI-1818
A80201831
Bedanke mich jetzt schon mal für Hilfe, glaube wenn es einer ist da
mad.gif
naja...........MFG ATTILA84 Grüße aus Leipzig
xyxthumbs.gif

Hallo Atilla84

Da lag wohl ein Missverständnis vor. Du hast geschrieben, Du hättest einen Rahmen ersteigert, also dachte
ich, Du hättest einen kompletten Rahmen. Deshalb ging ich auch davon aus, Deine Schwinge hätte einen
Defekt, da Du ja einen Hinterbau suchtest. Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass man nur einen
"halben" Rahmen kauft.

Aber eine Schwinge sollte trotzdem noch aufzutreiben sein. Deswegen und betreffend welchen Händler
wendest Du dich doch bitte direkt an Karsten von Norco Deutschland: [email protected]

Beste Grüsse

Fritz
 
Mal so interessehalber nachgefragt: Ich fahre noch immer nen 2007 Team DH Rahmen, den möchte ich ehrlich gesagt auch nicht umtauschen (denn wenn er zersägt wird, ne, dass kann ich echt nicht ab, dass ist wie wenn man mir ´s Bein absägen würde), aber sollte mal etwas passieren, kann ich den dann immer noch umtauschen lassen? Ich meine, mir ist schon klar, dass der Rahmen eigentlich schon ein Rentner ist, und Ersatzteile bzw. Ersatzrahmen auch keine hundert Jahre verfügbar sind, aber sind die aktuell noch verfügbar bzw. wie lange dürften die Ersatzrahmen noch verfügbar sein? Und falls sie nicht verfügbar sein sollten, wäre es möglich, den alten Rahmen nochmal zu reparieren, sodass er auch viele weitere Jahre hält? Und ja, ich hab von der Rückrufaktion gerade erst erfahren...

PS: Dieser Rahmen ist einfach nur geil... So ne Öldampferspurtreue findet man bei kaum einem Bike, und auch wenn es verdammt schwer ist, es wühlt sich einfach durch alles, Schlamm, Schnee, Eis, Kies, selbst durch Bäche rauscht es einfach durch, und selbst wenn ne Landerampe mal von nem Bagger überfahren und nahezu vollständig zerstört wurde, ermöglicht das Bike noch eine sichere Landung, trotz wesentlich mehr als 1,75m Höhendifferenz...
 
Grüsse Euch

Bekomme ich kulanterweise meinen Rahmen evtl. auch getauscht?
Wäre echt 'n erfreuliches Highlight!

Norco A-Line Rahmen=
(LM)A40606XXX

VG,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aufs Datum des Beitrags geschaut ???
:eek::lol: nö...
Aber vll bekomm ich grad jetzt
den letzten verstaubten weil mal
eben zum "Horst" gemacht....

Hab gar 2Rahmen davon!- nen
Ersatz der nur 1Jahr bewegt wurde und meinen Neuaufbau...

Aber hab fast die Lust verloren!
3Mon dran gearbeitet und bek.
es wg X0 und Kettenproblem
net zum laufen... Alles 15Fach durchgecheckt und find den
Fehler net!
Das Bike sonst fix&fertig, aber
Saison auf die 1Jahr hingefiebert
ist fast durch und ich bin mal
richtig gefrustet...

(Sorry!-offTopic aber musste raus)

Micha
 
:eek::lol: nö...
Aber vll bekomm ich grad jetzt
den letzten verstaubten weil mal
eben zum "Horst" gemacht....

Hab gar 2Rahmen davon!- nen
Ersatz der nur 1Jahr bewegt wurde und meinen Neuaufbau...

Aber hab fast die Lust verloren!
3Mon dran gearbeitet und bek.
es wg X0 und Kettenproblem
net zum laufen... Alles 15Fach durchgecheckt und find den
Fehler net!
Das Bike sonst fix&fertig, aber
Saison auf die 1Jahr hingefiebert
ist fast durch und ich bin mal
richtig gefrustet...

(Sorry!-offTopic aber musste raus)

Micha

Auch OT aber hier wohl Egal...

Bevor ich die Saison vor nen fast Fertigen Bike sitze bringe ich das doch mal zum Bike Dealer um die Ecke und lasse es da mal Versuchen.
 
stimmt... Hab ich auch getan!
Im ersten Bikestore zu kompliziert weil
er sich erst Unterlagen der zusätzlichen Bauteile beschaffen muss, dem 2. hab ich vorab Fotos gezeigt und der wusste eigtl. gar net was ich überhaupt will und dann bin ich 55km hinter Hannover Garbsen in einen für extra DH/Fully's Store MIT Termin gefahren (glaub auch Norco) und ausser Stress mit Frau weil 1,5std net bedient und der Typ mehr als nur zugedröhnt war hab ich nix erreicht.

Hab selbst nach SheldonsHP/ ParkTool's HP, Sram die PDF's durch und danach gearbeitet, sogar nochmal ganze Felge incl. der HOPE-Evo hinten zerlegt...
(Verzweiflungsattacke)

Werd das wohl mal posten und
vll noch Glück wenigstens 1WoEnde auf statt neben dem
Sattel zu haben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten