Ich habe leider nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet. Ich habe bisher die Klötze hinten austauschen müssen und dort hatte ich keine Probleme. Nach meinem empfinden sind die Klötze zurück geblieben als ich sie nach hinten gedrückt habe. Vorne war es so das ich Probleme hatte die Transportsicherung reinzumachen. Ich habe die Kolben allerdings nicht gesehen. Deswegen dachte ich die wären drin.
Dann drück sie halt mal zurück, mit nem Plastikreifenheber, oder Beläge raus, Kolben zurück mit Ringschlüssel oder Stück Holz o.ä.(nix scharfkantiges!) dann alles wieder einbauen und versuchen einzustellen
 
Das habe ich ja bereits gemacht. Ich habe neben zig Einstellversuchen zu letzt das Rad ausgebaucht und die Blöcke. Dabei auch dann die Kolben zurückgedrückt. Dabei habe ich dann gemerkt das die Klötze bis zur Montage des Rades wieder etwas näher zusammen waren als vorher so das die Sicherung fast nicht reingepasst hat.
 
Das habe ich ja bereits gemacht. Ich habe neben zig Einstellversuchen zu letzt das Rad ausgebaucht und die Blöcke. Dabei auch dann die Kolben zurückgedrückt. Dabei habe ich dann gemerkt das die Klötze bis zur Montage des Rades wieder etwas näher zusammen waren als vorher so das die Sicherung fast nicht reingepasst hat.
Dann ist die Bremse überfüllt.
Oben am Hebel die Entlüftungsschraube etwas öffnen(nicht ganz!), so dass es 'undicht ' wird, Lappen draufhalten zum Öl auffangen, dann Kolben zurück, Schraube wieder zumachen , neuer Versuch
 
Screenshot_20180902-104301.png

Hebel waagrecht stellen ,Schraube leicht lösen ,evtl. Kommt schon von selbst Öl raus ohne das du unten zurück drückst, dann lass 2 Tropfen ab, wieder zumachen.
Dann Kolben zurück ,einstellen .
Wenn immer noch zu eng, Schritt 1.
(Rauslassen kannste immer noch was, zurückkippen nicht, dann musste entlüften und befüllen)
Von daher, langsam rantasten
 

Anhänge

  • Screenshot_20180902-104301.png
    Screenshot_20180902-104301.png
    224,7 KB · Aufrufe: 221