Die E-Bike Welle

• Ersteller Ersteller Deleted 369460
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, wie realistisch ein Verbot in Deutschland ist.
Für einzelnen Bereiche/Strecken mag das wohl gehen.

Generell wird das nicht durch kommen.
Die Politiker die das entscheiden, wollen ja wieder gewählt werden.
Für die Presse wäre das ein gefundenes Fressen.

Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild:

Politiker XYZ will Fahrradfahren im Wald verbieten !
Müssen wir Deutschen uns wirklich alles gefallen lassen ?

Gruß
Dirk

Zeitung_162245723406.jpg

Anhänge

• Zeitung_162245723406.jpg
    Zeitung_162245723406.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 89
Die gehört als 3m-Regel endlich bondeswaid eingeführt! Meine Meinung! Plus Kennzeichenpflicht für alles >Einrad ohne Schaltung und Überwachung der Wälder und Berge mit Drohnen!

Sagt dir 2m-Regel etwas?

Jupp - die kenne ich.

Die Begründung von Peter Hauk dafür ist der Hohn.
Baden Württemberg ist zu dicht besiedelt mit 307 Einwohnern pro/km².
Durch das Verbot werden Umfälle verhindert.
Es gibt keine Statistik, die das belegt.
Von dem Herren stammt auch die Aussage: Mountainbiker sind „militante“ Radler.
Denke, der Herr HonK wird schon wissen was er macht ;)
Gibt es nicht in der Schweiz in einem Kanton eine Beschränkung,
dass Bikes > 140 mm Federweg nicht mehr mit der Seilbahn hoch dürfen ?

Gruß
Dirk

Jupp - die kenne ich.

Die Begründung von Peter Hauk dafür ist der Hohn.
Baden Württemberg ist zu dicht besiedelt mit 307 Einwohnern pro/km².
Durch das Verbot werden Umfälle verhindert.
Es gibt keine Statistik, die das belegt.
Von dem Herren stammt auch die Aussage: Mountainbiker sind „militante“ Radler.
Denke, der Herr HonK wird schon wissen was er macht ;)
Gibt es nicht in der Schweiz in einem Kanton eine Beschränkung,
dass Bikes > 140 mm Federweg nicht mehr mit der Seilbahn hoch dürfen ?

Gruß
Dirk
In NRW wurde die Regel knapp gekippt soweit ich weiss.
Schnell was entschieden werden kann schon. Und das wird es längerfristig.

die dimb ...?! das sind doch die, die nicht die eier haben, der iiieh-bike-industrie in den arsch zu treten.
und sich statt dessen für reinkriechen entschieden haben; kündigung ist raus. :winken:

Hab noch eins...

Oops, falsches Schild...:lol:

Denke nicht das wir wirklich eMTB-Verbotsschilder brauchen. Es ist doch nur eine minimale Anzahl von Elektrischen auf den Trails unterwegs. Genauso wie es so gut wie keine Fahrradfahrer im Wald gibt (gemessen an der Gesamtzahl aller Räder).

Btw, Drohnen mag ich trotzdem nicht o_O

Nicht immer alles verdrehen, er hat gesagt:
„Es gibt ein paar militante Mountainbiker, die meinen, man könnte es unterminieren, aber das ist die Ausnahme“.

Ist schon richtig:

Hauks Aussage: "Mit Außnahme einiger militanter Kritiker, kenne er keinen, der diese Regelung ernsthaft bezweifelt."

Kannst du um Interview bei ca. 7:00 hören

Denke, dass ein Großteil des Forums die Regelung kritisierte. Also sind wir alle militant = Militante Mountainbiker

Das hat der Herr Hauk auch genau so gemeint.

Gruß Dirk

Militanter Maulwurf?
https://www.emtb-news.de/forum/threads/plaediere-fuer-wiedervereinigung.2003/page-6#post-34710

Du bist auch so ein Vogel!
Quelle: https://www.emtb-news.de/forum/threads/plaediere-fuer-wiedervereinigung.2003/page-6#post-34704

... verhalten sich zumindest fair und werden nicht beleidigend
Wenn ich sehe, was im Schwester Forum über Ebiker losgelassen wird, stäuben sich mir die Haare.
Quelle:https://www.emtb-news.de/forum/threads/plaediere-fuer-wiedervereinigung.2003/page-6#post-34710

Scheint Dir aber ja ganz gut zu gefallen hier bei uns Idioten ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo ist das Problem ? Habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ein Ebike hatte, mir ggf. mal wieder eins zum pendeln kaufen werde und das ich im EMTB Forum aktiv bin.

Du müsstest mich doch aus dem Forum kennen:

https://www.emtb-news.de/forum/threads/plaediere-fuer-wiedervereinigung.2003/#post-32918

Du warst dort doch immer der, der für die Meinungsfreiheit von Ebike Kritikern plädiert hat.

Das mir bei manchen Aussagen über Ebiker die Haare zu Berge stehe, das ist halt meine Meinung. Ich fahre aktuell ein normales Bike - meine Frau ein Ebike. Soll ich die jetzt ausgrenzen, nur weil die nicht fit genug ist ohne Ebike mit mir mit zu halten ?

Ich akzeptiere die Meinung von beiden Seiten. Ich finde aber manche Aussagen und den Umgangston schon recht Grenzwertig.

Wenn da einer ein Problem mit hat - dafür gibt's den ignorieren Button.

Ich fahre aktuell ein normales Bike - meine Frau ein Ebike. Soll ich die jetzt ausgrenzen, nur weil die nicht fit genug ist ohne Ebike mit mir mit zu halten ?

Egomane?
Du könntest ja die gemeinsammen Touren nach dem schwächsten planen, also deiner Frau. Dann geht das auch ohne E-MTB. Immer dieses mithalten müssen, können ...
Deine Frau fährt dir mit dem E-MTB eh davon wenns ein bisschen steiler wird. Also wieder eine Ungleichheit.

Und was Du Dir als Pendlerfahrzeug zulegst spielt hier gar keine Rolle. Es geht ausschliesslich um den sportiven Bereich in Form von MTB fahren in freier Wildbahn ausserhalb der StVO.

Egomane? Denke eher nicht.
Gegenfrage: Bist du hier der Troll ?

Nette Vorschläge - wir arbeiten dran.
Must du aber bitte mir überlassen. Ich schreibe dir ja auch nicht vor, wie du dein Leben gestalten sollst.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja die gemeinsammen Touren nach dem schwächsten planen, also deiner Frau. Dann geht das auch ohne E-MTB. Immer dieses mithalten müssen, können ...

Genau so :bier:. Es gibt nicht den geringsten Grund, warum Frau nicht ohne Stromeinlauf auf den Berg kommen sollte. Und falls ein wenig langsamer - na und?
Gesunde Typen auf Stromgurken - ein unerträglicher Anblick - wird fast nur noch geschlagen von multiwampigen Harley-Fahrern mit fettigem Null-Ärmel-Oberteil und Doppelkinn-verdeckendem Schmuddelbart. Aber nahezu genau so übel und ungeil as hell sind Mädels auf diesen E-Stühlen, bar jeglicher Dynamik oder Körperspannung. Ich kenne hier im dreieinhalb-Ländereck mehrere Handvoll Mädels von 30 - Ü60, die sind dermassen fit, trotz Job, Kindern (oder gerade wegen diesen, weil sie im örtlichen Bikeclub mitfahren und schon Tricks drauf haben, dass man nur noch staunen kann), Garten und diversen Exmännern ;-) Und erwähne nie dieses Brechreiz erregende Wort "E-Bike" in ihrer Gegenwart... Du hast schneller Deinen geliebten Akku im A.... wie Du "grosse Portion Kässpätzle mit Weizen" sagen kannst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück