KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich dachte kurz ich sei gemeint mit Beratungsresistent.

Bemerkbar macht sich der größere Freilauf Winkel ja eigentlich fast nur wenn in sehr kleinen Gängen wieder angetreten wird.
Habe im G16 GPI auch ne Hope Nabe die glaube ich auch nicht viel mehr Rasterungen hat ?!
Von daher bin ich dann gewöhnt.


Nené, war schon der "Newmen" gemeint ;)
Hab im GPI ja 3 Laufradsätze, dummerweise einmal Tune genommen. Aber für Touren ansich egal, im technischen Gelände würds mich echt nerven. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich meistens mit dem CK mit über 70 Rastpunkten unterwegs bin und so den Unterschied merke. Der Newmen hat ja schohmal mehr wie der Tune und es wird ja beistimmt nicht dein Trialrad ;)

G.:)
 
Nené, war schon der "Newmen" gemeint ;)
Hab im GPI ja 3 Laufradsätze, dummerweise einmal Tune genommen. Aber für Touren ansich egal, im technischen Gelände würds mich echt nerven. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich meistens mit dem CK mit über 70 Rastpunkten unterwegs bin und so den Unterschied merke. Der Newmen hat ja schohmal mehr wie der Tune und es wird ja beistimmt nicht dein Trialrad ;)

G.:)

Oh. Dann is ja Gut das tune wieder vom Plan geflogen is.
Nein. Für die Groben Sachen steht ja das G16 GPI im Keller.
 
Haben Nicolai Rahmen eine Mindesteinstecktiefe für Sattelstützen?
Oder kann ich die Mindesteinstecktiefe der Sattelstütze nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ist ein BMXTB. Baujahr ca. Ende der 90iger. Ist immer schwer zu sagen, eventuell die Seriennummer bei Nicolai anfragen. Erste BMXTB Serie hatte Runde Sitzstreben und teilweise ein Gusset mit BMXTB Einfräsung am Steuerrohr.

Danach kam das Modell aus der Anzeige und danach mit der großen N Ausfräsung am Ausfallende.

VG
Bernd
 
Reinigt hier jemand sein RAW Bike mit MucOFF? Hab ich heute das erste Mal gemacht. Jetzt hab ich leider ein paar unschöne Flecken auf dem Rahmen - da wo das MucOFF draufgekommen ist, ist der Rahemn jetzt etwas heller. War das keine so gute Idee? Geht das wieder weg?
 
*uckOff ist doch so ähnlich wie HOPE Shifter - oder?
...jedenfalls die entfettende Wirkung vom Shifter ist bemerkenswert und wenn ich zuviel / zulange das Zeug drauf hatte war der schwarz eloxierte Rahmen pohrentiefrein. Das war natürlich nicht gleichmäßig so, weshalb ich mit einen (sehr leicht) öligen Lappen das Ganze einmal abgerieben habe und gut war es.
 
Hey leute

Uch hab noch einen alten Helius AM rahmen. Ist noch einer mit ec49 steuerrohr und schnellspanner ausfallenden. Rahmen größe is M.
Da er zum rumliegen zu schade ist würde ich ihn gerne wieder aufbauen, und wenn's geht mit 27.5 lrs.
Wisst ihr zufällig ob der rahmen platz für 27.5 Laufräder hat?

Mfg chris
 
Hey leute

Uch hab noch einen alten Helius AM rahmen. Ist noch einer mit ec49 steuerrohr und schnellspanner ausfallenden. Rahmen größe is M.
Da er zum rumliegen zu schade ist würde ich ihn gerne wieder aufbauen, und wenn's geht mit 27.5 lrs.
Wisst ihr zufällig ob der rahmen platz für 27.5 Laufräder hat?

Mfg chris

Da gab es zu Beginn des 650B Hypes mal nen englischen Artikel im Netz zu. Funktionierte damals wohl, aber nur mit weniger Federweg. Ausprobieren halt.
Ich frag mich nur, warum? Für ein Enduro gibt es doch in 26“ alles noch flammneu im Handel. Ausserdem wandert das Tretlager unvorteilhaft nach oben. Tippe mal auf 370mm vom Boden.

Gruss
Holland.
 
Moin! Passt ins aktuelle Argon GTB hinten ein maxxis ikon in 2,35" rein? Reifenempfehlung lt. Tech Sheet 2,3".
2,2" ist mir an sich bei meiner Körpergröße und dem Lebendgewicht von 98KG etwas lütt :/

Danke! :)
 
Ich hab seit kurzem ein Ion 16 (Jahrgang 2017). Sitzstrebenreifenfreiheit in Reifenhöhe messe ich bei ca. 72mm. Wenn ich da einen 2.4er Maxxis DHR2 reinpacke, der mit 61mm angegeben ist, wird das rechts und links schon arg eng und in Kombination mit Matsch und Kurvenfahrten bei 95kg Fahrer habe ich so meine Bedenken. Mag die jemand zerstreuen oder kaufe ich lieber 2.3?
 
Da gab es zu Beginn des 650B Hypes mal nen englischen Artikel im Netz zu. Funktionierte damals wohl, aber nur mit weniger Federweg. Ausprobieren halt.
Ich frag mich nur, warum? Für ein Enduro gibt es doch in 26“ alles noch flammneu im Handel. Ausserdem wandert das Tretlager unvorteilhaft nach oben. Tippe mal auf 370mm vom Boden.

Gruss
Holland.


Hey

Erstmal danke für die Antwort. Die Frage ist ob es sich rentiert nochmal soviel Kohle in ein 26" Bike zu invesrinves? Schließlich wird 26 immer weniger. Wollte das helius am eher so als do it all Bike aufbauen. Sprich von normalen traillastigen Touren bis leichteren Bikeparkeinsätzen.

Mfg Chris
 
Hey

Erstmal danke für die Antwort. Die Frage ist ob es sich rentiert nochmal soviel Kohle in ein 26" Bike zu invesrinves? Schließlich wird 26 immer weniger. Wollte das helius am eher so als do it all Bike aufbauen. Sprich von normalen traillastigen Touren bis leichteren Bikeparkeinsätzen.

Mfg Chris
Für 26 Zoll gibt es doch auch heute genug gute Felgen und Reifen für alle Anwendungen. Was wird da immer weniger? Das einzige andere 26/27.5 spezifische Teil am Bike ist die
Gabel, da kann man aber problemlos eine 27.5 Variante fahren.
 
Sehe da bei Verschleißteilen auch auf absehbare Zeit kein Problem.
Limitierender Faktor bei Gabel ist aber der Gabelschaft. Gurken viele 26er mit 1 1/8 Steuerrohr rum.
 
Glück auf,
mein Dämpfer war defekt und hat sein Öl auf den eloxierten Rahmen erbrochen. Wie bekomme ich die Suppe wieder ab? Bremsenreiniger? Dem Eloxal sollte das doch nix machen, oder? Wie reinigt Ihr überhaupt die eloxierten Rahmen?
Gruss, Schwatten
 
Zurück
Oben Unten