Hallo liebe Canyon Freunde,

habe vor mir ein Torque CF zu bestellen.
Bisheriges Bike: Giant Reign 1.5 in Größe L.

Bin 190cm mit SW 93cm.

War mit der Größe des Giants zufrieden.
Fahre eigentlich nur im Bikepark ohne Uphill.

Bin mir wegen der Größe unsicher.

Ich war in Koblenz und habe das Torque probegefahren. Ich bin auch ca. 190cm groß und XL war perfekt.

Am besten wäre eine Probefahrt aber im Grunde:
XL=laufruhig+stabil
L=verspielt+agil

Wenn du dann aber tatsächlich mal Gipfel erklimmen willst, nicht enttäuscht sein. ;)
 
Servus,
Ich war heute kurz davor das cf 9.0 in Größe L zu bestellen.
Und was seh ich?
Ausverkauft!
Und da mir M zu klein ist und ich schon ganz gerne Fox hätte, bleiben mir wenig Alternativen.
Gibt's irgentwie eine Möglichkeit anders an das Bike zu kommen, oder muss ich bis nächsten Jahr warten?

Danke für die Antworten.
 
Servus,
Ich war heute kurz davor das cf 9.0 in Größe L zu bestellen.
Und was seh ich?
Ausverkauft!
Und da mir M zu klein ist und ich schon ganz gerne Fox hätte, bleiben mir wenig Alternativen.
Gibt's irgentwie eine Möglichkeit anders an das Bike zu kommen, oder muss ich bis nächsten Jahr warten?

Danke für die Antworten.

Gar kein Problem. Da Canyon in der Schweiz nicht unter dem Namen Canyon verkaufen darf, gibt es eine extra Website.
Das sind die gleichen Räder, auch in Koblenz produziert, nur dürfen sie nicht Canyon draufschreiben (sieht mMn sogar besser aus).

https://www.purecycling.ch/gravity/torque/

Da sind zwei Carbon Modelle mit Fox-Fahrwerk in allen Größen verfügbar.
 
Servus,
Ich war heute kurz davor das cf 9.0 in Größe L zu bestellen.
Und was seh ich?
Ausverkauft!
Und da mir M zu klein ist und ich schon ganz gerne Fox hätte, bleiben mir wenig Alternativen.
Gibt's irgentwie eine Möglichkeit anders an das Bike zu kommen, oder muss ich bis nächsten Jahr warten?

Danke für die Antworten.
Bis Canyon liefert, ist sowieso nächstes Jahr, von daher....
 
Ich hab gerade bemerkt, dass ein Versand nach Deutschland nicht möglich ist.
Soll ich es in die Schweiz liefern lassen und es abholen oder wie soll das gehen?
Oder kann man das Telefonisch regeln?

Danke für die Antworten.
 
tjoaaa , da ich ende des jahres eh ein neues bike kaufen wollte und das torque mich doch sehr anlacht , könnte ich tatsächlich jetzt bestellen, wenn es denn im dezember kommt. Bis dahin spar ich dann mal weiter :D hätte spätestens anfang november die kohle zusammen, daher könnte ich tatsächlich bequem per nachnahme zahlen.

bei 182 körpergrösse und ca 82 schrittlänge wird mir M empfohlen mit dem hinweis :" Normalerweise brauchst du L .Aufgrund deiner Schrittlänge empfehlen wir dir M" .

Was ist denn verkehrt mit meiner Schrittlänge ? :D
 
Da mein Al 7.0 wohl garnicht mehr kommt zeigt Canyon dann von dem Cf 8.0 210€ ab. Aber bei mir wurde gesagt das es so in 2 Wochen abholen kommen kann, obwohl es in L lieferbar ist.
 
Also ich hatte Mite August das AL6.0 in Türkis bestellt weil es schneller verfügbar war, eigentlich hätte ich eher das schwarze bevorzugt.
Freitag kam dann ein Anruf dass es leider erst Mitte Dezember lieferbar sei.
Als Alternative wurde mir aber ein Purecycling Torque in Schwarz angeboten das kommt jetzt schon nächste Woche.
Als Entschädigung dafür dass das Bike welches ich eigentlich wollte jetzt drei Wochen früher kommt bekomm ich die Pedale umsonst dazu, alles richtig gemacht :-D
 
Hat schon jemand ein zufriedenstellendes Setup für den Dämpfer FOX Float X2 (CF9.0) gefunden.
Bin bei 85Kg auf 190 PSI unterwegs.
Beim LSR und LSC habe ich noch kein vernünftiges Setup gefunden. Bin jetzt jeweils bei 12 Klicks und der Federweg wird vernünftig genutzt.
Auf schnellen Wurzelpassagen ist es mir aber zu unruhig.

FOX empfiehlt 14-16 Klicks aber das ist mir viel zu bockig. Fühlt sich dann nach viel weniger Federweg an.

Was fahrt ihr für ein Setup?
 
Hi Torque-Fahrer,

ich war gestern mit meinem Torque in Davos unterwegs. Nach einigen Kilometern Trailgeballer hat es mich dann in einer Kurve zerlegt.
Nach dem Crash habe ich dann festgestellt, das sich meine Steckachse am Hinterrad um einige Umdrehungen gelöst hatte (wurde hier bereits auch schon angesprochen). Zum Glück ist außer ein paar Abschürfungen nichts schlimmeres passiert. Ich möchte euch dennoch darauf hinweisen, regelmäßig die Steckachse zu prüfen, damit euch nichts passiert...

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten