Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Erzähl doch mal was dazu, sieht seht gelungen aus.

Wollte ursprünglich ein wartungsarmes Rad zum Grundlagentraining im Herbst / Frühjahr wenn in den Bergen noch Schnee liegt und nur Waldautobahn oder Radweg möglich ist. (Dafür ist mir mein Enduro einfach too much)
Ich war am Anfang skeptisch ob mir ein 29er Hardtail taugt (mein letztes Hardtail war ein 2005er Zaskar Team, seit dem nur noch AM Fullies, Enduros und Big Bikes), weshalb ich erst einmal mit diesem günstigen Rahmen angefangen habe.
Die 3T Gabel konnte ich auch günstig ergattern (war auch hier skeptisch mit Starrgabel, aber sollte ja wartungsarm werden)

Wie das dann so ist bei einem Aufbau gingen die Emotionen über den Verstand und das Ziel sub 8,5 kg wurde gesetzt, was zum Ergebnis hatte dass die weiteren Anbauteil nicht mehr so günstig waren:) (bis auf Kurbel und Kassette, die hatte ich in der Restekiste).

Nun ja, das Ergebnis siehst Du hier, und die Waage ist bei erfreulichen 8,3 kg inkl. Pedale und Dichtmilch stehen geblieben.

Sorry für den vielen Text in der Galerie:bier:
Demnächst nur noch Bilder von mir:D

Edit: Habe während des Aufbau alle Teile auf der Waage gehabt und Fotografiert, überlege ob ich einen Aufbaufaden daraus mache,
bin mir aber nicht sicher ob das Rad nicht zu banal dafür ist.
Falls Interesse besteht gebt mir einfach ein like auf diesen Beitrag
 
überlege ob ich einen Aufbaufaden daraus mache,
bin mir aber nicht sicher ob das Rad nicht zu banal dafür ist.
Falls Interesse besteht gebt mir einfach ein like auf diesen Beitrag

Es kommt überhaupt nicht auf das Bike an (nebenbei...und Deines gefällt mir). Ein langweiliger Aufbaufaden mit einem YETI gibt mir persönlich weniger als ein netter, ansprechender mit Deinem Bike.

Und weil Galerie...ein letzter sehnsuchtsvoller Blick in die Weiten der Isle of Skye...
Ich komm bald wieder!!!

2030130-0m6dh1f8rytk-dsc01773-large.jpg
 
Servus Lukas,
da gehst du aber sehr weit hinter den Sattel. Und die Arme viel zu gestreckt... Das können wir noch optimieren ;-)
Aber Erlabrunner Käppele muss ich auch mal wieder. Jetzt, wo ich wieder darf.

Da Galerie:
Anhang anzeigen 771786
Da stehen aber auch ein paar Euros rum. Das orange Specialized :love:

Ach Galerie
20180909_182818.jpg
 

Anhänge

  • 20180909_182818.jpg
    20180909_182818.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 128
Wollte ursprünglich ein wartungsarmes Rad zum Grundlagentraining im Herbst / Frühjahr wenn in den Bergen noch Schnee liegt und nur Waldautobahn oder Radweg möglich ist. (Dafür ist mir mein Enduro einfach too much)
Ich war am Anfang skeptisch ob mir ein 29er Hardtail taugt (mein letztes Hardtail war ein 2005er Zaskar Team, seit dem nur noch AM Fullies, Enduros und Big Bikes), weshalb ich erst einmal mit diesem günstigen Rahmen angefangen habe.
Die 3T Gabel konnte ich auch günstig ergattern (war auch hier skeptisch mit Starrgabel, aber sollte ja wartungsarm werden)

Wie das dann so ist bei einem Aufbau gingen die Emotionen über den Verstand und das Ziel sub 8,5 kg wurde gesetzt, was zum Ergebnis hatte dass die weiteren Anbauteil nicht mehr so günstig waren:) (bis auf Kurbel und Kassette, die hatte ich in der Restekiste).

Nun ja, das Ergebnis siehst Du hier, und die Waage ist bei erfreulichen 8,3 kg inkl. Pedale und Dichtmilch stehen geblieben.

Sorry für den vielen Text in der Galerie:bier:
Demnächst nur noch Bilder von mir:D

Edit: Habe während des Aufbau alle Teile auf der Waage gehabt und Fotografiert, überlege ob ich einen Aufbaufaden daraus mache,
bin mir aber nicht sicher ob das Rad nicht zu banal dafür ist.
Falls Interesse besteht gebt mir einfach ein like auf diesen Beitrag
Warte nicht auf die Likes, erzähl es uns einfach.
 
Die Tour musste Stockseidank knapp 10km von daheim weg einer Abholung weichen.

BE351830-D25D-4EFD-8DC1-8C742E97D26A.jpeg
55F21387-D063-4902-A539-BCABCA6A83B0.jpeg
 

Anhänge

  • BE351830-D25D-4EFD-8DC1-8C742E97D26A.jpeg
    BE351830-D25D-4EFD-8DC1-8C742E97D26A.jpeg
    713,9 KB · Aufrufe: 82
  • 55F21387-D063-4902-A539-BCABCA6A83B0.jpeg
    55F21387-D063-4902-A539-BCABCA6A83B0.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten