Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

@stuntzi, welche App hast du den im Einsatz, die dir so schön den Ladestrom in der Kopfzeile anzeigt?
prades-charging.jpg

Die App heisst CoolTool.

vielha-cooltool.jpg

Für den exakten Lade/Entladestrom muss man beim S8 ein spezielles Datenfeld konfigurieren mit einem Dateipfad. Klappt auch ohne root. Andre Handies haben andere Dateipfade für den Strom... müsst ihr selber suchen.
 
Hinterher drüber lachen ist immer gut :D Auch die Blasen gehen irgendwann vorbei.
Ich denke auch, so trage / herumschlepp / schleif Aktionen gehören einfach dazu zum Entdecken.

Weiterhin frohes biken zum Mittelmeer, ist ja nicht mehr weit.
 
14.09. 12:12 Valmanya auf dem Uphill zum Col Palomere, 900m

prades-eus.jpg

Von Prades rollen wir noch ein bisserl talauswärts, vorbei an hübschen Städtchen...

palomere-uphill1.jpg

... und auf einsamen Sträßchen drumrum um den Pic de Canigou.

palomere-uphill2.jpg

Dann zur Abwechslung mal was leichtes: Ein knapper Tausi geteerte Kinderwagensteigung auf den Col de Palomère. Man muss ja nicht immer schieben und tragen.

palomere-uphill5.jpg

Rettet den Alpensalamander!

palomere-uphill6.jpg

Rettet den Grashüpfer!

palomere-uphill3.jpg

Rettet die Prinzenrolle!

palomere-uphill4.jpg

Zu spät.
 
Uiih Prinzenrolle :) Ich dachte beim ersten Bild du meinst die Gepäckrolle :lol:

Schade mit der Fahrbarkeit im Tal, hübsch war es ja :) Ich glaube mich hätte man die Paris fluchen hören, zumindest teilweise.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt sagte mein Vater immer ;) Aber der musste ja auch nicht sein Bike den berg runter schieben :)
 
Hmm, das wäre mir in der Form so auch neu und ich bin im Naturpark Fanes-Sennes-Prags oft mit Einheimischen (von denen auch zwei in der Gegend guiden) unterwegs.

Hier im Faltprospekt steht auch nichts dagegen (http://naturparks.provinz.bz.it/publikationen.asp?publ_action=4&publ_article_id=983)
Das dürfte dem Ranger egal sein, der dir fröhlich nen Fuffi pro Nase aufschreibt. Das ist sogar mir selber schon passiert und nicht irgendne Story von nem Freund eines Freundes: auf dem kurzen Ministück Trail bei der Abfahrt vom Limojoch nach Cortina, ungefähr bei den Wasserfällen. Viel Geld bei nem Sechsergrüppchen. Schlussendlich haben wir nix bezahlt, aus "Sofortkasse" kann man sich mit "kein Bargeld dabei" ja immer rausreden. Und der dicke Strafzettel wanderte nachher in die Tonne, anstatt wie versprochen mit dreihundert Euro bei der Polizei in Cortina aufzutauchen... hat der wirklich geglaubt, wir machen das?! Böser Zorro: Sicher sind seitdem meine Daten in der Cortinabikeverbrecherkartei gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falsch. Wir haben in Deutschland eine parlamentarische Demokratie. Volksabstimmungen sind im Grundgesetz auf Bundesebene nicht vorgesehen. Das Parlament hat dem Beitritt zugestimmt. Das ist und war demokratisch. Von daher zurück auf Los in Staatsbürgerkunde.

Volksabstimmungen sind vorgesehen, z.b. bei Neugliederung von Bundesländern auch zwingend vorgeschrieben. Ob der Beitritt zur EU etwas vergleichbares ist, kann ja jeder selbst entscheiden. Das Grundgesetz ist von 1949. Da gab es noch nicht mal das Wort "EU".
 
14.09. 14:40 Torre de Batera, 1430m

palomere-col.jpg

Vom Col de Palomère...

palomere-valley.jpg

... blickt man zurück ins Tal des Uphills. War ein schönes, einspuriges, verkehrsloses Teerstraßerl. Bisserl waldig... aber so riesig sind die Berge halt nicht mehr.

batera-sign.jpg

Immerhin pack ich gleich nochmal weitere vierhundert Meter drauf...

batera-tower.jpg

... und erreiche den alten Hexenmeisterturm "Torre Batera".

batere-tower2.jpg

In der Vegangenheit war das Wetter hier auch schon mal schöner: https://www.mtb-news.de/forum/t/urlaubix-von-porto-nach-barcelona.771520/page-19#post-10878708. Aber das Mittelmeer seh ich trotz herbstlich grauer Wolkendecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dem Ranger egal sein, der dir fröhlich nen Fuffi pro Nase aufschreibt. Das ist sogar mir selber schon passiert und nicht irgendne Story von nem Freund eines Freundes: auf dem kurzen Ministück Trail bei der Abfahrt vom Limojoch nach Cortina, ungefähr bei den Wasserfällen. Viel Geld bei nem Sechsergrüppchen. Schlussendlich haben wir nix bezahlt, aus "Sofortkasse" kann man sich mit "kein Bargeld dabei" ja immer rausreden. Und der dicke Strafzettel wanderte nachher in die Tonne, anstatt wie versprochen mit dreihundert Euro bei der Polizei in Cortina aufzutauchen... hat der wirklich geglaubt, wir machen das?! Böser Zorro: Sicher sind seitdem meine Daten in der Cortinabikeverbrecherkartei gespeichert.
Hm, genau dort stehen aber eben explizit Radfahrverbot Schilder. Das ist für mich der springende Punkt. In keiner Broschüre, auf keiner Hinweistafel habe ich jemals etwas dbzgl gelesen. Auch die Wirte der Grossfanes Hütte und der kleinen unterhalb der Fanes Hütte haben gemeint man darf überall fahren, wo nicht steht dass es verboten wäre. Viele offiziell angebotene Touren verlaufen auf den normalen Wanderwegen. Gps tracks auf der sennes Webseite gehen auf diesen Wegen usw.

Der Weg zu den Wasserfällen ist im Übrigen um nix besser als der quasi parallel laufende Forstweg. Von dem her macht, auch durch die hohe Frequentierung dort durch Wanderer, in manchen Zeiten das Fahrverbot durchaus Sinn. Der Wanderweg ist eh nix G'scheit's.
 
14.09. 16:00 Auf dem Batera-Trail bei Arles-sur-Tech, 300m

batera-trail1.jpg

Wolken hin oder her, der Singletrail vom Torre de Batera hinab nach Arles-sur-Tech ist definitv ein Pyrenäenschmankerl, das man gefahren haben sollte.

batera-trail3.jpg

Fast zwölfhundert Tiefenmeter...

batera-trail4.jpg

... geht's einfach nur abwärts.

batera-trail2.jpg

Freilich ist das Gschichterl schon ein bisserl arg "vegetationsgestört", aber die Berge sind halt mittlerweile durchaus mickrig geworden, von der Höhe her gesehen. Da muss man eben mit dem Wald leben. Bei Arles-sur-Tech ist er allerdings ganz nett und grüntunnelig.

batera-trail6.jpg

Genauso nett ist auch mein Trail, von S3 bis S0 ist eigentlich alles dabei. Und unten fährt man eine ganze Weile über einen ziemlich slickrockigen Grat.

batera-trail5.jpg

Macht total Laune!

batera-arles.jpg

Schluss ist erst im Ort Arles-sur-Tech, keine dreihundert Meter über dem Meer. Ganz schön tief unten... und es fehlt auch nur noch ein Berg zum Finish!
 
Zuletzt bearbeitet:
@GrazerTourer, an ein Schild kann ich mich da nicht erinnern, auch nicht an irgendwelche Personen auf dem Weg. Der Ranger hat unten an den Picknicktischen gewartet. Aber das ist auch wirklich schon viele Jährchen her, kann heute alles ganz anders sein. Wie auch immer: Seitenbachscharte zum Pragser Wildsee hat mich auch mal "jemand in Uniform" angesprochen, dass das biken auf Wanderwegen im Naturpark verboten wäre. Keine Ahnung welche Autorität der hatte, aber es blieb beim "netten Gespräch". Ich lege meine Dolomiten-Aktionen aber mittlerweile sowieso auf Ende September bis Ende Oktober, damit geht man jedem Ärger von vornherein aus dem Weg. Hab auch keine Lust auf Wandererslalom und immer wieder die selben blöden Sprüche (insbesondere von deutschen Rotsocken), erlaubt oder nicht. Früh morgens oder spät nachmittags ist natürlich auch ne Option, wenn man unbedingt den dolomitischen Hochsommer will.

Aber das Senesjoch fahr ich noch... vielleicht schon bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
14.09. 16:00 Auf dem Batera-Trail bei Arles-sur-Tech, 300m

batera-trail1.jpg

Wolken hin oder her, der Singletrail vom Torre de Batera hinab nach Arles-sur-Tech ist definitv ein Pyrenäenschmankerl, das man gefahren haben sollte.

batera-trail3.jpg

Fast zwölfhundert Tiefenmeter...

batera-trail4.jpg

... geht's einfach nur abwärts.

batera-trail2.jpg

Freilich ist das Gschichterl schon ein bisserl arg "vegetationsgestört", aber die Berge sind halt mittlerweile durchaus mickrig geworden, von der Höhe her gesehen. Da muss man eben mit dem Wald leben. Bei Arles-sur-Tech ist er allerdings ganz nett und grüntunnelig.

batera-trail6.jpg

Genauso nett ist auch mein Trail, von S3 bis S0 ist eigentlich alles dabei. Und unten fährt man eine ganze Weile über einen ziemlich slickrockigen Grat.

batera-trail5.jpg

Macht total Laune!

batera-arles.jpg

Schluss ist erst im Ort Arles-sur-Tech, keine dreihundert Meter über dem Meer. Ganz schön tief unten... und es fehlt auch nur noch ein Berg zum Finish!

Sehr schöner Trail und tolle Aussicht. :daumen:
Mit dem schmalen Lenker würde ich persönlich trotzdem nicht fahren wollen. :lol::hüpf::bier:
 
Zurück
Oben Unten