Specialized Sammelthread - Teil 2

Mein neues Geschoss mit 10,2 kg in L wie abgebildet, der Farbeffekt ist der Burner:

2310135-15580pkiz35n-977cb2f2_149d_43ca_a789_456455894ec9-original.jpg
2310141-tlemv4x3pigj-33c8def6_6b43_4b4c_9fd6_6b1c26a61e02-original.jpg
2310139-vzqrorx9eh5m-00fa613d_613e_4b33_92a6_e36b34393d78-original.jpg
2310137-dcijzqo28swd-d6f15aed_2ea0_4e5c_9d43_f0eb34bf4dae-original.jpg
Bleibt das auf Dauer so oder spielst du mit dem Gedanken an eine Lefty ocho? Wenn Sie denn mal einzeln zu bekommen ist...
 
Wir sollten froh sein ,überhaupt etwas Farbe abbekommen zu haben. Man wird nie alle potentiellen Käufer zufriedenstellen können, selbst bei 10 verschiedenen Designs nicht..
Guckt nebenan bei der Firma aus Bethel(Connecticut), da gehts viel trostloser zu in Sachen Farben:D
 
Der Lack erinnert an die Jugendsünden Ende der 90er, da musste so mancher Golf unter dieser Farbe "leiden" :D.

Da fällt mir auch ein Zitat von Burt ein:
"Wenn du nur lange genug bei einer Sache bleibst, kommt sie wieder in Mode."
Hehe. Absolute. Flipflop Lackierung hieß das. Ich wollte mal was anderes als schwarz und bin super happy
 
Die Naben sind eine Katastrophe!
Dem kann ich mich nur anschließen.

Wieder so ein Teil der Fahrradindustrie, wo etwas als als Vorteil angepriesen wird - axiale Einstellbarkeit der Nabe - was dann in Wahrheit der letzte Dreck ist. Gibt aber noch mehr zu bemängeln, lies mal im Newmen Unterforum.

Ich habe aktuell ein Angebot von R2-Bike über einen Laufradsatz entweder mit Newmen oder Dt Swiss 240 Naben. Beide Naben haben allein in etwa den gleichen Preis, soweit ich das gesehen habe. Den LR-Satz mit Newmen Naben bekäme ich aber 250 € günstiger - das wird sicher seinen Grund haben! Der Laufradbauer von R2 hat mir auch geschrieben, dass man nach ihrer Erfahrung das Lagerspiel sehr genau einstellen müsse, ansonsten sei die Haltbarkeit der Lager "äußerst schlecht".
 
Hallo. Ich habe die Laufräder heute montiert. Das Gewicht mit Tublesband
beträgt 1316gr. Die Nabeneinstellung ist echt einfach. Mann muss sich nur einmal Zeit nehmen.
Ich habe die Naben auch an einem anderen Bike, schon ein Jahr in Betrieb und keine Probleme.
 
Epic Evo Comp S, battleship/mojave 2019, kein Leichtgewicht, 12,9 kg nach Tubeless Umbau und Tausch Hinterreifen von Grid auf normalen Fast Trak.
 

Anhänge

  • 654B852C-AB4B-44E8-9CDB-F6630A2D207F.jpeg
    654B852C-AB4B-44E8-9CDB-F6630A2D207F.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 15
also kannst du die kritik an den Newmen Naben nicht teilen ;-) genau die selben Laufräder finde ich auch sehr interessant. Sind die für 1299 € ?
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme und würde die Naben jederzeit wieder kaufen.

Müsste so sein, habe den LRS damals nach Beratng vor Ort gekauft und da war grade "Weihnachts-Rabbat:)" oder so - der Aufbau von Müller ist auf jeden Fall sehr gut - der Mann hat Ahnung.
 
ok das klingt nicht gut
Alternative wäre noch der mit Tune Naben, womit ich seit Jahren nie Probleme hatte.
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...r-tune-king-kong-red-duke-lucky-jack-ca-1325g
Hab schon mal so einen LRS zerlegt...
Von der Lagerqualität rede ich jetzt gar nicht erst.
Richtig , die Tune(King-Kong) sind solide Naben , die Lagerqualität ist auch gut. Wird eine Tune-Nabe gepflegt und regelmässig auf Spiel geprüft hat man lange was von diesen Naben.
 
Ein Highlight der Newmen-Naben:
Man verbaut bewusst nicht passende, zu kleine Lager um Gewicht zu sparen!
Die Passung der Lager ist aber grösser, somit muss man erst einen Distanzring einpressen.
Die Krönung, es gibt natürlich passende, grössere Lager, die man auf Anfrage verbauen lassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten