Die (e)MTB Industrie - oder, an eigenen Ast sägen.....

Was habt ihr für ein Problem? Ein einzelner Traktor der einen Baum zieht macht mehr Spuren als ein eBike in 1000 Jahren nicht schafft. Beschwert sich irgendjemand über Waldarbeiten wo erheblich Schaden an der Natur angerichtet wird und vorhandene Wanderwege zerstört werden? Wer meint das es an einem einzelnen Grashalm liegt der hat nicht die Gesamtsituation erblickt.
 
Ebikes-No-Soul_BOARDWALK_480x480.jpg
 

Anhänge

  • Ebikes-No-Soul_BOARDWALK_480x480.jpg
    Ebikes-No-Soul_BOARDWALK_480x480.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 134
Was habt ihr für ein Problem? Ein einzelner Traktor der einen Baum zieht macht mehr Spuren als ein eBike in 1000 Jahren nicht schafft. Beschwert sich irgendjemand über Waldarbeiten wo erheblich Schaden an der Natur angerichtet wird und vorhandene Wanderwege zerstört werden? Wer meint das es an einem einzelnen Grashalm liegt der hat nicht die Gesamtsituation erblickt.
Dies brauchst du den Herren hier nicht versuchen beizubringen, die sind so verbohrt, dass sie es sowieso nicht verstehen werden!
Recht haste, das ist viel schlimmer als ein Stromer der mal ne Furche zieht.
Die haben hier alle minderwertigkeitskomplexe, und den geht glaube ich einer ab wenn sie aus dem letzten Loch pfeifen und werden dann noch überholt :lol:
 
Ja. Wenn man eben die Eier hätte, wäre es anders.
Da wurde auch nicht gewählt und extra ein Forum geschaffen.

Doch, die RRler haben auch ein eigenes Forum rennrad-news.de und sind auch noch hier. Ob darüber abgestimmt wurde entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Dort macht man sich aber auch zu 99% über E- Bikes lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun "Eier" hat der @Thomas sicher, aber sicher auch wirtschaftliche Zwänge:
Stichwort "Werbeeinnahmen zur Finanzierung der Seite".
Kannst ihn ja mal fragen, was du monatlich berappen müsstest, damit dein Wunsch erhört wird.:teufel:

ja was denn?
Die E Seite wird doch eh von der IBC Seite mit finanziert. Sind Größtenteils doch eh die selben Firmen welche Werbung schalten, bzw. auf der E- Seite läuft eh nur Klickwerbung ala Google. Und bei der Besucherfrequenz wird sich so schnell auch nichts daran ändern. Das IBC lebt, das E Forum treibt vor sich hin wie ein toter Fisch im Teich.
 
Was habt ihr für ein Problem? Ein einzelner Traktor der einen Baum zieht macht mehr Spuren als ein eBike in 1000 Jahren nicht schafft. Beschwert sich irgendjemand über Waldarbeiten wo erheblich Schaden an der Natur angerichtet wird und vorhandene Wanderwege zerstört werden? Wer meint das es an einem einzelnen Grashalm liegt der hat nicht die Gesamtsituation erblickt.

Der Unterschied ist, Du bist Gast und der Waldarbeiter ist Besitzer oder Beauftragter des Besitzers. Der darf den Weg zerstören, Du nicht.
 
Ach Lillifee, einfach mal mit in die Tute pusten, aufregen und rumpöbel!
99% unserer Wälder sind so genannte Wirtschaftswälder! Geld verdienen und so, muss man Dir das jetzt genauer erklären?
Leider hast Du bisher glatt gar nix kapiert, worum es uns geht:ka:

Protipp zum wiederholten Male, mach Dich locker.:love:
Außerdem würde ich wirklich gerne wissen ob Du n Mädchen bist, wir könnten Dich vielleicht besser verstehen, oder auch nicht.....
 
Der Unterschied ist, Du bist Gast und der Waldarbeiter ist Besitzer oder Beauftragter des Besitzers. Der darf den Weg zerstören, Du nicht.

Der Unterschied ist das nur fadenscheinige Argumente gesucht werden um alle MTB aus dem Wald zu verbannen. Hat doch prima geklappt weil man jetzt schon untereinander auf sich losgeht. Ob mit oder ohne Motor spielt doch keine Rolle.
 
Bin gespannt wie lange uns das Thema Vivax noch verfolgt, ich tippe auf mehrere Jahre.. gähn.
Quelle: https://www.emtb-news.de/forum/thre...rplay-70-auf-dem-trail.518/page-20#post-15716

wäre es für mich mehr interessant was du mehr mit dem Vivax schaffst.
z.B. ohne noch 800Hm und mit dann mit Vivax die 1700Hm ... also wieviel ca. bringt dich der Vivax weiter.
Quelle: https://www.emtb-news.de/forum/threads/wunsch-emtb.2109/#post-35185


Hast Dich jetzt geistig selbst überholt oder hast Du den Ast auf dem Du gesessen bist selbst durchgesägt?

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sind E-Bikes doch mehr Mofa als Fahrrad denn:
«Die Verletzungen sind vergleichbar mit Unfällen in Zusammenhang mit Motorrädern beziehungsweise Motorfahrzeugen. Das heisst, die Verletzungen sind oftmals schwerer und komplexer als Verletzungen nach gewöhnlichen Fahrradstürzen», sagt Prof. Reto Babst, Leiter des Traumazentrums des Luzerner Kantonsspitals.
Quelle: https://www.srf.ch/sendungen/puls/e-bikes-mit-extraschwung-ins-spital

Wären E-Bikes Fahrräder wären die Sturzfolgen auch näher an denen welche ein Fahrrad fahren als an denen welche ein Motorrad fahren.
 
FORSTAMT FAHRRÄDER MIT ELEKTROMOTOR GEFÄHRDEN FUSSGÄNGER

E-Bikes im Wald verboten

KARLSRUHE.Zweiräder mit Elektromotor boomen. Aber wer kennt schon die Unterschiede zwischen Pedelec, S-Pedelec, E-Bike und E-Roller? Immer mehr Menschen greifen auch im Wald auf das zunehmende Angebot an Fahrzeugen mit Elektromotor zurück und meinen, dass man mit einem leisen und abgasfreien Antrieb die Waldwege befahren darf. Das schreibt die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Zudem häufen sich in jüngster Zeit Beschwerden über gefährliche Situationen durch Radfahrer, die mit hoher Geschwindigkeit im Forst unterwegs sind. Nicht selten sind daran auch Fahrräder mit Elektromotor beteiligt. Aber wo und wie schnell darf man im Wald überhaupt fahren? Im Sinne eines ungestörten und erholsamen Miteinanders aller Waldnutzergruppen sei Radfahren im Wald auf geeigneten Wegen nur gestattet, wenn der Waldweg eine Wegbreite von mindestens zwei Metern aufweise, erklärt dazu das städtische Forstamt.

Das Waldgesetz verlange, auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen. Auf separat ausgewiesenen Sport- und Lehrpfaden sei das Radfahren nicht zulässig, auf Forststraßen und Waldwegen müsse defensiv, umsichtig und auf Sicht gefahren werden. Das maximale Tempo liege bei 30 Kilometern pro Stunde – diese Geschwindigkeitsbegrenzung gelte auch für den Forstbetrieb. Wie das Forstamt weiter ausführt, seien nur die sogenannten Pedelecs erlaubt – Fahrräder also, bei denen der aktive Pedalantrieb bis zu einer Geschwindigkeit von 25 Kilometer pro Stunde elektrisch unterstützt wird. S-Pedelecs und E-Bikes, die bis zu 45 Kilometer pro Stunde elektrisch unterstützt werden beziehungsweise keinen Pedaltritt erfordern, dürfen grundsätzlich nicht auf Forststraßen und Waldwegen fahren.

Rechtliche Kleinkrafträder
Sie sind rechtlich Kleinkrafträdern gleichgestellt. Das trifft auch auf E-Roller oder Segways zu. Damit sind sie allesamt motorisierte Fahrzeuge im Sinne der Straßenverkehrsordnung und müssen ein Versicherungskennzeichen haben. Das gilt auch dann, wenn sie nicht schneller als auf 25 Kilometer pro Stunde ausgelegt sind. Einzige Ausnahme bilden Krankenfahrstühle, die auch mit Elektrounterstützung auf Waldwegen erlaubt sind. Im Hinblick auf die vielseitigen Erholungs- und Nutzungsinteressen im Wald bedürfe es unbedingt gegenseitiger Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit, appelliert das Forstamt. zg

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 08.08.2018

Quelle: https://www.morgenweb.de/bruhrainer...g-e-bikes-im-wald-verboten-_arid,1295632.html

Das maximale Tempo liege bei 30 Kilometern pro Stunde – diese Geschwindigkeitsbegrenzung gelte auch für den Forstbetrieb

Die 30km/h hat @Das-Licht schon einmal an anderer Stelle erwähnt und man hat Ihn ausgelacht.
 
Das Video schaue ich mir morgen an, wenn ich wieder nüchtern bin. Ich will ja keine zentralen Infos für diese weltverändernde Diskussion verpassen.
 
Zurück
Oben Unten