Canyon Strive | 2015 - 2018

Weiß der Huber schon, was ich brauch, wenn ich danach anfrag? ;)

Er wird dir mehrere Lager anbieten. Ich würde alle nehmen. Da du probieren musst welches genau passt. Je bat Toleranz der Achse etc. Das Paket (ohne SS) hatte mich damals um die 50Euro gekostet glaube ich. Da sind alle Lager für den Dämpfer dabei. Jetzt zusätzlich noch die vom. SS Ruf ihn doch einfach an. Super netter Typ
 
Er wird dir mehrere Lager anbieten. Ich würde alle nehmen. Da du probieren musst welches genau passt. Je bat Toleranz der Achse etc. Das Paket (ohne SS) hatte mich damals um die 50Euro gekostet glaube ich. Da sind alle Lager für den Dämpfer dabei. Jetzt zusätzlich noch die vom. SS Ruf ihn doch einfach an. Super netter Typ
Sorry, aber du bist hier auf dem falschen Dampfer.
Es geht hier nicht um die Gleitlager im Dämpferauge sondern um die beiden Bundgleitlager oben am Kniegelenk.
Die gibts separat oder mit Achse von Stephan´s Drehbank :D
 
Sorry, aber du bist hier auf dem falschen Dampfer.
Es geht hier nicht um die Gleitlager im Dämpferauge sondern um die beiden Bundgleitlager oben am Kniegelenk.
Die gibts separat oder mit Achse von Stephan´s Drehbank :D
War auch so gemeint, dass er sofern noch nicht getauscht, die Dämpfer Buches auch gleich tauschen soll.
Eventuell etwas ungünstig ausgedrückt und niedergeschrieben von mir :rolleyes::D
 
Guten Tag erstmal :D

Hat wer von euch in letzter zeit ein Strive AL bestellt und kann mir ungefähr sagen, wie viel Jahre ihr ungefähr an Lieferzeit habt ?

Habe meins am 31.08 bestellt und es soll wohl zwischen dem 17.09 & 21.09 ankommen. Glaubt ihr Canyon kann das Datum halten?

Mit freundlichen Grüßen
 
Guten Tag erstmal :D

Hat wer von euch in letzter zeit ein Strive AL bestellt und kann mir ungefähr sagen, wie viel Jahre ihr ungefähr an Lieferzeit habt ?

Habe meins am 31.08 bestellt und es soll wohl zwischen dem 17.09 & 21.09 ankommen. Glaubt ihr Canyon kann das Datum halten?

Mit freundlichen Grüßen

Kann schon klappen, letzte Woche nen Renner bestellt und bezahlt, kommt morgen mit DHL :D
 
Guten Tag erstmal :D

Hat wer von euch in letzter zeit ein Strive AL bestellt und kann mir ungefähr sagen, wie viel Jahre ihr ungefähr an Lieferzeit habt ?

Habe meins am 31.08 bestellt und es soll wohl zwischen dem 17.09 & 21.09 ankommen. Glaubt ihr Canyon kann das Datum halten?

Mit freundlichen Grüßen

Hello,

Ich hab mir am 28.8. ein strive 6.0 bestellt. Vorraussiches Lieferdatum war zunächst von 17. - 21.9. was sich allerdings recht flott auf 29.10. - 2.11. geändert hat. Wie man so oft liest hat es mit Lieferschwierigkeiten der Rahmen zu tun. Wie stehts denn bei deinem im Moment? Bin sehr gespannt wann die Karre ankommt.

Grüsse
 
Hello,

Ich hab mir am 28.8. ein strive 6.0 bestellt. Vorraussiches Lieferdatum war zunächst von 17. - 21.9. was sich allerdings recht flott auf 29.10. - 2.11. geändert hat. Wie man so oft liest hat es mit Lieferschwierigkeiten der Rahmen zu tun. Wie stehts denn bei deinem im Moment? Bin sehr gespannt wann die Karre ankommt.

Grüsse

Das ist ja nicht so toll. Das mit der verzögerten Rahmen Lieferung habe ich schon im Torque vorm gelesen. Bei mir wird immer noch der 17.09-21.09 angegeben in Farbe Gun Metal in der Größe M. Welche Farbe und Größe hast du denn bestellt ?
 
Das ist ja nicht so toll. Das mit der verzögerten Rahmen Lieferung habe ich schon im Torque vorm gelesen. Bei mir wird immer noch der 17.09-21.09 angegeben in der Farbe Gun Metal. Welche Farbe hast du denn bestellt ?

Ja. Habs auch schon ein paar mal gelesen. Ich habs in Lizard Lime bestellt. Da hätten wir ja schonmal nen Unterschied. Welche Größe hast du bestellt? Drück dir die Daumen, dass es bei dem Lieferzeitraum bleibt.
 
Guten Morgen Gemeinde,



ich will über unsere Lieferanten auf Arbeit (Elektromaschinenbau) mal Spaßeshalber die Lager anfragen die im Rahmen verbaut sind. Dazu gibt es ja hier diese Super Liste.
strive lager.png


Zu 121843 kennt unser Lieferant aber nur das 8x19x6 und nicht 7,5.

Handelt es sich hierbei um diese hier ?

https://www.ebay.de/itm/698-2RS-MAX...-7-5-mm-Innenring-Verlaengerung-/201931839490
Danke für Antwort.
 

Anhänge

  • strive lager.png
    strive lager.png
    118 KB · Aufrufe: 108
Billiger als bei Canyon wirst du das Lager 8x19x7.5 aber nicht finden. Das sind auch die einzigen Lager die ich komischerweise noch nie am Strive wechseln musste. :ka:
 
Billiger als bei Canyon wirst du das Lager 8x19x7.5 aber nicht finden. Das sind auch die einzigen Lager die ich komischerweise noch nie am Strive wechseln musste. :ka:

Ich habe aber die Möglichkeit über unseren Lieferanten EK Netto Preise zu bekommen. Dazu minus unseren Rabatt. Also ich denke schon, dass ich die günstiger bekomme. Mir geht es aber auch nicht um den Preis. Das Bike hat erst seit April 2000km. Da müssen die Lager noch nicht raus (hoffe ich) hab nur immer gerne alle Teile da wenns brennt. Ausserdem interessiert es mich ob er liefern kann. Wenn ich dazu komme melde ich mich mal und berichte
 
Ich hab letzten winter die dichtung angehoben und nachgefettet. hab ich bei allen lagern gemacht.

bei älteren bikes, wie das trek meiner freundin (gebruacht gekauft) haben wir so die fast trockenen lager wieder schön gängig bekommen. bislang laufen diese auch noch ohne probleme. Mir hat mal mein lokaler händler gesagt "wo fett ist, kann kein wasser oder dreck" sein.

Ich frage mich halt nur, wie man die auspresst, wenn dann ein lager doch mal hin ist.
 
Hi,

Den Druckstufen Shim hab ich angepasst, hab damit ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem geshimme ;) hab den „ring shim“ der wohl für die Vorspannung verantwortlich ist 2 Positionen Richtung der kleinen Shims verschoben

Im mtbr-Forum gibts ein paar Beiträge im „I hate my Pike Thread“.

Gruß

Ich habe mich da jetzt auch mal versucht. Den Ring-Shim habe ich komplett rausgeschmissen und den Shimstack dann tapered sortiert und etwas verstärkt. Gleichzeitig habe ich den Rebound noch auf das Soft-Tune umgeshimt. Nach dieser Aktion musste ich natürlich den Luftdruck noch leicht erhöhen.

Fazit: Was soll ich sagen, nach den ersten Testfahrten auf den heimischen Trails und im Bikepark bin ich einfach nur baff mit welch geringen Mitteln man noch so viel aus der Lyrik rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Strive Fahrer.

Ich habe heute morgen meinen Dämpfer nach dem Einsetzen von Ringen in der Luftkammer wieder eingebaut.
Dabei hat sich anscheinend beim Einpressen am Ende etwas verkeilt. Aber seht euch das Ergebnis selbst an.

Bevor ich nun noch mehr Unheil anrichte, wollte ich euch fragen was nun wirklich sinnvoll ist als nächstes zu tun?
Das Lager nun weiter nach hinten durchpressen? HILFE!!!


Brauch erstmal ne Pause nach diesem Massaker.
 

Anhänge

  • IMG_20180915_102957.jpg
    IMG_20180915_102957.jpg
    778,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20180915_103019.jpg
    IMG_20180915_103019.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20180915_101923.jpg
    IMG_20180915_101923.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten