Kaufberatung erbeten!

Das ist das 2013er Modell. 600€ ist eine absurde Preisvorstellung. Da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Naja stimmt schon. Ist ein bischen tief gestapelt. Aber wie gesagt, 2. Hand, ohne Pedale, Laufräder sollen noch getauscht werden. Keine Rechnung vorhanden könnte darauf hin deuten, das bereits der Erstbesitzer das Bike mit satten Rabatt gekauft hat. Somit finde ich 700,- ok. Ist dann ein Drittel vom Neupreis.
 
Naja stimmt schon. Ist ein bischen tief gestapelt. Aber wie gesagt, 2. Hand, ohne Pedale, Laufräder sollen noch getauscht werden. Keine Rechnung vorhanden könnte darauf hin deuten, das bereits der Erstbesitzer das Bike mit satten Rabatt gekauft hat. Somit finde ich 700,- ok. Ist dann ein Drittel vom Neupreis.

Der Neupreis liegt bei 3300€ Meister. Wo hast du rechnen gelernt? Er baut außerdem die original Laufräder wieder drauf. Die somit vermutlich weniger Laufleistung haben als die "aktuellen". Pedale sind bei einem Neurad auch nicht dabei. Deine Preisvorstellungen sind wirklich absurd.
 
Bitte bleiben Sie ruhig meine Herren oder Damen, hier muss niemand wegen meiner Frage streiten.
Ich sehe aber wie schwierig eine solche Sache ist. Es gibt vermutlich, wie immer, ein Für und Dagegen bei einem gebrauchten Gegenstand. Ich sollte letztendlich entscheiden ob ich einen günstigen Preis haben möchte und bereit bin das Risiko ein gebrauchtes Bike zu nehmen eingehen will. Oder dann lieber doch Neuware erwerben möchte.
 
Bitte bleiben Sie ruhig meine Herren oder Damen, hier muss niemand wegen meiner Frage streiten.
Ich sehe aber wie schwierig eine solche Sache ist. Es gibt vermutlich, wie immer, ein Für und Dagegen bei einem gebrauchten Gegenstand. Ich sollte letztendlich entscheiden ob ich einen günstigen Preis haben möchte und bereit bin das Risiko ein gebrauchtes Bike zu nehmen eingehen will. Oder dann lieber doch Neuware erwerben möchte.

Was ist denn eigentlich dein Fahrprofil und Budget?
 
Fahre meine wöchentliche Runde in den sauerländer Wäldern, also bisschen Straße, Schotter-und Waldwege.
Budget, hatte so an 1500-1600 gedacht.
 
Ok, super. Dann würde ein Hardtail natürlich auch reichen. Käme das denn in Frage? Und bist du eher die sportliche Fahrerin oder eher die Gemütliche Tourenfahrerin? Je nachdem teilt sich dann die Modellauswahl auf.
 
Ich find's super.
Das einzige, was man noch machen könnte, wäre etwas an Gewicht sparen. Aber nicht für den Preis. Für den ist das Rad schon klasse ausgestattet. Sogar mal ne Deore-Bremse und nicht irgend ne Acera o. ä. Die kann man gut dran lassen, die funktioniert gut.
 
Das Bike ist bei denen leider schon seit langem ausverkauft, war bereits vor Wochen vor Ort. Die aktualisieren ihre Webseite leider sehr selten. Daraus resultieren viele Phantom-Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten