Lagerqualität Laufrad schlecht ?

Das mein Laufradbauer aber wohl nicht in der Lage war, das Lagerspiel richtig einzustellen - für mich als Laien kam der LRS einbaufertig bei mir an, spielfrei und leicht laufend - war mir vor dem Studium der Forenbeiträge nicht bewusst.
Durch den Erwerb dieses einzelnen Laufradsatzes und den eigenhändigen Einbau in Dein Fahrrad wurdest Du zum Hersteller des Rades. Gerade der Hersteller des Rades sollte entsprechendes Fachwissen über eine solche Thematik besitzen. Insbesondere da diese nicht so ganz neu ist und schon länger besteht als es MTBs gibt.
Etwas mehr Invest in die Usability könnte wohl nichts Schaden.
Etwas mehr Ahnung, insbesondere wenn man sich selbst als Laie bezeichnet und trotzdem Teile am Rad selber austauscht, wäre auch nicht verkehrt.
 
Auch bei mir sind die Lager unterwegs, super Service. Danke an Newmen.

@Laktathunter
Wie ging der Einbau vonstatten? Kann man das als Nichtmechaniker gut selber machen? Danke für die Info. Gemäss Newmen soll ja noch ein Video kommen.
 
Auch bei mir sind die Lager unterwegs, super Service. Danke an Newmen.

@Laktathunter
Wie ging der Einbau vonstatten? Kann man das als Nichtmechaniker gut selber machen? Danke für die Info. Gemäss Newmen soll ja noch ein Video kommen.
Wenn man mal gerafft hat, dass man den Freilauf nicht einfach abziehen kann sondern die Achse mit raus muss geht's eigentlich. Größte Herausforderung ist das Abziehen der Endkappen.
 
Durch den Erwerb dieses einzelnen Laufradsatzes und den eigenhändigen Einbau in Dein Fahrrad wurdest Du zum Hersteller des Rades.

Zefix, hätte ich jetzt auch noch Jura studieren müssen. Ich merke schon, mein Allgemeinwissen ist für den Mountainbike-Sport nicht ausreichend.

Aber bei der Lagerqualität an meinen Fahrrädern, muss ich als Hersteller eh bald Insolvenz anmelden.