Eigentlich Schade...oder...so etwas müsste bei der Übergabe doch auffallen

JFK

jaa...er lebt noch!
Registriert
18. Februar 2002
Reaktionspunkte
24
Ort
79790 Kadelburg
Hallo,
Das muss ich hier kurz loswerden.
Meine neue Freundin fährt seit kurzem ein Tyee Carbon in Grösse S.
Eigentlich ein schönes und auch tolles Rad.
Sie hat es bei Propain probegefahren, sich darauf wohlgefühlt und auch bestellt.
Abgeholt hat sie es dann persönlich. Es wurden Dämpfer und Gabel auf sie eingestellt.
Aber das es dem Verkäufer nicht auffällt das sie mit der verbauten 160mm Sattelstütze einfach mal gute drei cm zu hoch sitzt, obwohl diese komplett im Rahmen steckt, stimmt mich schon ein wenig nachdenklich.
So etwas muss doch bei der Auslieferung auffallen!? Und vor allem dann auch mit einer kürzeren Stütze korrigiert werden.
Leider hat sie das Rad gekauft als sie nich nicht mit mir zusammen war. Und jetzt nach drei Monaten ist es leider zu spät um zu reklamieren. Zumindest sagt das der freundliche Mann am Telefon.
Schade....
 
Könnte sie.....kostet halt nur einen geringen Aufpreis der vermeidbar gewesen wäre.
Ist ja schliesslich kein Rad aus dem Baumarkt, sondern kostet schlappe 4000 Euro.
 
Könnte sie.....kostet halt nur einen geringen Aufpreis der vermeidbar gewesen wäre.
Ist ja schliesslich kein Rad aus dem Baumarkt, sondern kostet schlappe 4000 Euro.

Sie hat es Probegefahren und bestellt. Und anscheinend hat sie bei der Bestellung die falsche Sattelstütze angegeben.
Wenn sie dann beim Abholen vom Fahrrad nicht nochmal probe fährt, kann das ja auch keiner sehen dass es nicht passt, oder?
 
Ich helfe ab und zu selbst in einem Radladen aus.
Und da wird bei Radauslieferung die Sitzhöhe auf den Käufer eingestellt. Egal ob das Rad 400 oder 8000 kostet.
Das gehört zum Servive einfach dazu. Selbst wenn im Laden die Hölle los ist.
Siemhat erst mit dem Radfahren begonnen und dachte es gehört so mit der Sitzhöhe
 
3 cm zu hoch ist allerdings heftig viel...
Selbst als Anfängerin müsste sie doch spüren, daß da was nicht stimmt...
 
Ich helfe ab und zu selbst in einem Radladen aus.
Und da wird bei Radauslieferung die Sitzhöhe auf den Käufer eingestellt. Egal ob das Rad 400 oder 8000 kostet.
Das gehört zum Servive einfach dazu. Selbst wenn im Laden die Hölle los ist.
Siemhat erst mit dem Radfahren begonnen und dachte es gehört so mit der Sitzhöhe

Und warum lässt du sie dann so lange damit fahren? Magst du sie nicht?

Ich Zweifel an deiner Kompetenz da du jemand anderem das vorwirfst was du selber nicht hinbekommen hast. Kehr erst vor deiner Haustüre.
 
Und warum lässt du sie dann so lange damit fahren? Magst du sie nicht?
Ich Zweifel an deiner Kompetenz da du jemand anderem das vorwirfst was du selber nicht hinbekommen hast. Kehr erst vor deiner Haustüre.

Bevor du jemandem mangelnde Kompetenz vorwirfst versuch doch einfach mal den Text zu lesen und zu VERSTEHEN o_O:

Leider hat sie das Rad gekauft als sie nich nicht mit mir zusammen war. Und jetzt nach drei Monaten ist es leider zu spät um zu reklamieren.
 
Übersehen sorry! Aber wenn man es überfliegt ist das sehr unterschwellig geschrieben. Habe es gerade zweimal lesen müssen bis ich es sah.
 
Aber mit der Info kann der themenersteller doch gar nicht darüber urteilen was gemacht wurde und was nicht. Oder,War er dabei aber mit ihr nicht zusammen?

Dann stellt sich aber die frage warum sie 3 Monate so gefahren ist wenn es nicht gepasst haben soll. Das tut Frauen genauso weh wie Männern. DAS spürt man sofort!
 
Zurück
Oben Unten