Endura MT500-Kollektion 2019: Funktionelle Bekleidung für die kalten Monate

Die Schotten von Endura haben die überarbeitete MT500-Kollektion für die nasskalte Jahreszeit vorgestellt. Neben einer überarbeiteten Jacke und praktischen Hosen wird nun auch ein Thermo-Trikot angeboten, das sich perfekt für Herbst und Winter eignen soll. Wir haben alle Infos zur neuen Endura MT500-Kollektion!


→ Den vollständigen Artikel „Endura MT500-Kollektion 2019: Funktionelle Bekleidung für die kalten Monate“ im Newsbereich lesen


 
geil, Produktvorstellung von Regenklamotten und gleich dazu die "passende" Werbeeinblendung zum Thema Sauna :D:daumen:

33901381sg.jpg


ansonsten bestimmt Endura-typisch ordentliche Klamotten.
 

Anzeige

Re: Endura MT500-Kollektion 2019: Funktionelle Bekleidung für die kalten Monate
Sieht vernünftig aus. Bei Endura hätte ich auch am meisten Vertrauen, vernünftige und langlebige Allwetterbekleidung zu bekommen. Die Jacke kommt auf jeden Fall mal mit auf die Herbst/Winterklamotten Liste.
 
regt mich halt ein wenig auf, das ich vor kurzem die alten Modelle ohne Hosentaschen gekauft habe. Aber bin trotzdem rundum glücklich mit den Sachen von Endura. Gerade die MT500 Jacke in kombination mit dem Merinowoll Unterhemd ist klasse an kalten Tagen! Und jetzt mit der Wasserdichten Short spielt man noch lieber im Matsch rum ;)
 
regt mich halt ein wenig auf, das ich vor kurzem die alten Modelle ohne Hosentaschen gekauft habe. Aber bin trotzdem rundum glücklich mit den Sachen von Endura. Gerade die MT500 Jacke in kombination mit dem Merinowoll Unterhemd ist klasse an kalten Tagen! Und jetzt mit der Wasserdichten Short spielt man noch lieber im Matsch rum ;)

Wobei das Exoshell trotzdem seine Grenzen hat. Da helfen primär die Belüftungsöffnungen.
Wenn es nicht ganz so sauig ist, fahr ich mittlerweile lieber die Singletrack Softshell Jacke.
Nicht nur wegen der Atmungsfähigkeit. Die Waterproof fühlt sich einfach steifer an. Die Singletrack trägt sich angenehmer.
 
Hey,
also meine Erfahrungen sind, dass das EXOShell Material besser arbeitet als GoreTex und GoreTexPro bei einem drittel des Preises(3Lagen Hardshell). Dicht ist alles, aber das EXOShell ist das "atmungsaktivste". Die Lüftungen sind obendrein noch super gelöst.
 
Mich würden 2 Dinge interessierten an der Kollektion.

Sind die Jacken genau so geschnitten wie die alten MT500 II?
Zu kurzer Rücken, ein sack als Bauch und zu schmale Arme sind das resultat bei mir wenn ich M an ziehe.
Bei 178cm und ner kleinen Wampe. Da hat S vom Bauch her deutlich besser gepasst. L ist ein Zelt und die Arme sind vom Durchmesser nicht wirklich besser.
Sind die Jacken nun besser zu falten am Kragen/Kapuze? Denn das alte System mit der schlaufe ist auch ein ziemliches gefriemel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr interessant aus! Aber bei den immer noch hohen Preisen bleib ich doch bei Platzangst und verzichte auf einige Features bei nahezu gleicher Atmungsfähigkeit und ein wenig schlechterer Wasserdichte, die aber für die Rides, die ich außerhalb strömenden Regens fahre, vollkommen reichen!
 
Hey,
also meine Erfahrungen sind, dass das EXOShell Material besser arbeitet als GoreTex und GoreTexPro bei einem drittel des Preises(3Lagen Hardshell). Dicht ist alles, aber das EXOShell ist das "atmungsaktivste". Die Lüftungen sind obendrein noch super gelöst.

Da hab ich ja auch nix gegen gesagt. ExoShell oder bei Sugoi NeoShell arbeiten deutlich besser, als die bisherigen atmungsaktiven Gewebe.
Für Touren sehr angenehm. Trainiere ich aber bzw. fahre ich einfach durchgängig zügig, ist das auch für diese Gewebe zuviel.
Bei der MT500 Jacke helfen dann die Lüftungsöffnungen. Das hast du bei keiner anderen Jacke. Insbesondere die Position der Öffnungen.
Trotzdem finde ich bei moderaten Bedingungen, sprich leichter Regen ne Softshell angenehmer zu tragen.
Bei der Softshell kommt noch hinzu, dass die Wärmeleistung besser ist. Ich kann also drunter noch weniger tragen, was sie noch angenehmer macht.
Die MT500 gibt es ja auch als Softshell, ist mir aber schon zu warm. Mit der Singletrack bin ich flexibler.
Fakt ist, die Waterproof ist eine tolle atmungsaktive Regenjacke und macht für mich Sinn, wenn es richtig regnet.
 
Alles in schwarz und das auch noch für die dunkle Jahreszeit... die tendenziell unterbelichteten Produktbilder und der grimmige Blick von dem Typen geben einem dann den Rest. Da bleibt das “haben will feeling” aus und das Geld auf der Bank. Für meinen Geschmack auch nicht lässig genug geschnitten.
 
Gibt es die Überschuhe immer noch nur bis Grösse 43? Ich habe Fiveten Freerider Pro in 43. Ist ja ein eher schlanker Schuh. Die Überschuhe darüber zu kriegen ist der erste Teil es Workouts. Danach geht's dann nass geschwitzt in die Kälte.
 
Gibt es die Überschuhe immer noch nur bis Grösse 43? Ich habe Fiveten Freerider Pro in 43. Ist ja ein eher schlanker Schuh. Die Überschuhe darüber zu kriegen ist der erste Teil es Workouts. Danach geht's dann nass geschwitzt in die Kälte.
Wäre eh mal interessant was für komische Menschen da Model stehen denn die Passformen sind nun ja...
Bei den Überschuhen Ganz besonders ich weiß das die größte variante niemals über meine 45er 5.10 Impacts geht was halt sau schade ist da die eh schon so gut wie Wasserdicht sind, nur am Fuß selbst nicht...
 
Bei Endura gibts zum normalen schwarz noch hellschwarz und dunkelschwarz :D

G.:)

Naja ganz so krass ist es nicht. Gibt und gab ja bisher immer wieder unterschiedliche Farben. Was mich bisl stört und wundert ist, dass die nie so richtig kommuniziert werden.

Es gab Orange und Schwarz - die wurden immer beworben. Was an mir völlig vorbei ging war blau - bordeaux - und khaki. Für 2019 soll wohl auch ein sattes Grün kommen ( zu sehen ab 8:20 an der Kleiderstange...zumindest meine Vermutung)

 
Wäre eh mal interessant was für komische Menschen da Model stehen denn die Passformen sind nun ja...
Bei den Überschuhen Ganz besonders ich weiß das die größte variante niemals über meine 45er 5.10 Impacts geht was halt sau schade ist da die eh schon so gut wie Wasserdicht sind, nur am Fuß selbst nicht...

Wahrscheinlich so komische Menschen wie ich ;).
Ich finde die Passformen sonst gut. Es gibt sonst keine lange Sporthose, die mir nicht entweder viel zu kurz oder viel zu weit ist. Bin 1.84 bei 68 kg. Jeansgrösse W32 L34. Find da mal was passendes...
 
Wahrscheinlich so komische Menschen wie ich ;).
Ich finde die Passformen sonst gut. Es gibt sonst keine lange Sporthose, die mir nicht entweder viel zu kurz oder viel zu weit ist. Bin 1.84 bei 68 kg. Jeansgrösse W32 L34. Find da mal was passendes...

Nun zu den Hosen kann ich noch nicht genau etwas sagen außer das meine Bundweite nicht passt mit der Endura Tabelle. Brauche L laut dieser aber selbst mit kompletten zugezogen Riemen rutscht sie noch. M kommt morgen also mal sehen.

Mir ging es da um die Schuh Größen die viel zu klein sind und die Jacken.
Ich kann in meiner M zwei Sixpack unterbringen am Bauch damit die Jacke anliegt. Dabei habe ich eine kleine Wampe bei 178cm und ca. 80kg. Der Rücken könnte länger sein, die Arme sind zu schmal aber geht gerade so noch und das bei M. Bei S passt mir der Bauch fast. Ich rede auch nicht von einer Press-Wurst. Trikot und schmales Bliss Protektoren Langarmhemd ist bereits angezogen.

Jeans größe weiß ich auswendig nicht aber Bund und die Länge sind bei mir auch nicht identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu den Hosen kann ich noch nicht genau etwas sagen außer das meine Bundweite nicht passt mit der Endura Tabelle. Brauche L laut dieser aber selbst mit kompletten zugezogen Riemen rutscht sie noch. M kommt morgen also mal sehen.

Mir ging es da um die Schuh Größen die viel zu klein sind und die Jacken.
Ich kann in meiner M zwei Sixpack unterbringen am Bauch damit die Jacke anliegt. Dabei habe ich eine kleine Wampe bei 178cm und ca. 80kg. Der Rücken könnte länger sein, die Arme sind zu schmal aber geht gerade so noch und das bei M. Bei S passt mir der Bauch fast. Ich rede auch nicht von einer Press-Wurst. Trikot und schmales Bliss Protektoren Langarmhemd ist bereits angezogen.

Jeans größe weiß ich auswendig nicht aber Bund und die Länge sind bei mir auch nicht identisch.

Weiss auch nicht ob Bund und Länge identisch sein müssen damit S,M,L,etc. Hosen passen. Jedenfalls ist es bei mir in der Regel so, dass M am Bund passt aber 10 cm zu kurz ist. L passt dann in der Länge aber ich würde zweimal reinpassen was die Bundweite angeht.
Ich habe die Enduro MT500 Regenjacke in M. Stimmt schon, sie könnte einen Tick länger sein. Aber ich bin nun echt schmal mit meinen 68 kg bei 184 cm und finde sie nicht zu weit am Bauch. Mein Hippack passt drunter. Das finde ich noch gut.
 
Tach zusammen,

hat jemand die lange Hose gekauft und kann sagen ob diese:
  • im Stretch Bereich das Wasser durchläßt?
  • Knieschoner (ION K-Pact beispielsweise) problemlos darunter getragen werden können?
  • Die Hose lang genug ist, dass sie auch beim Pedalieren nicht hochrutscht?
  • wasserdicht ist und bleibt?

Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten