Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das ist ja mal äußerst ungeschickt konstruiert... wenn da mal ein größerer Stein rein kommt stellt sich mir die Frage was zuerst geknackt wird; die „Nuss“ oder der Rahmen...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Das Problem ist konstruktionsbedingt beim DW Hinterbau. Hatte das Pivot Switchblade z.B. auch. Da ist aber glaube ich inzwischen oberhalb eine Gummilippe, damit keine Steinchen mehr in den Zwischenraum fallen.

Edit: Gefunden
P4280230.jpg
 
neu ist der Hillbilly 2,6"
IMG_8842.JPG
IMG_8843.JPG


Momentan-Zustand:
Vitus Escarpe 290 VRX 140mm
Fox 34 Performance 29" Boost 150mm / Stealth Graphics von SLIK
RS Deluxe RT3 185/55mm Trunnion
Superstar Components Slackerizer Steuersatz -2° (64°LW)
Funworks Amride 30 / N-Light One Boost LRS
Michelin Force AM 2,35" / Specialized Hillbilly 2,6"
Hope Kurbel / Superstar 30Z oval / Hope F20 Pedale
Sram NX 11-fach mit 11-46 Sunrace
Hope v4 / e4 - Sinterbeläge - Alligator Pizza 203/180mm
Hope Vorbau 35mm
Raceface Sixc Carbon Lenker 800mm
Pilgrips Griffe
Magura Vyron / Selle Royal Seta S1 Flat


ride on :i2:
 

Anhänge

  • IMG_8842.JPG
    IMG_8842.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_8843.JPG
    IMG_8843.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 124
neu ist der Hillbilly 2,6"
Anhang anzeigen 779152 Anhang anzeigen 779153

Momentan-Zustand:
Vitus Escarpe 290 VRX 140mm
Fox 34 Performance 29" Boost 150mm / Stealth Graphics von SLIK
RS Deluxe RT3 185/55mm Trunnion
Superstar Components Slackerizer Steuersatz -2° (64°LW)
Funworks Amride 30 / N-Light One Boost LRS
Michelin Force AM 2,35" / Specialized Hillbilly 2,6"
Hope Kurbel / Superstar 30Z oval / Hope F20 Pedale
Sram NX 11-fach mit 11-46 Sunrace
Hope v4 / e4 - Sinterbeläge - Alligator Pizza 203/180mm
Hope Vorbau 35mm
Raceface Sixc Carbon Lenker 800mm
Pilgrips Griffe
Magura Vyron / Selle Royal Seta S1 Flat


ride on :i2:
150er 29" 34 auf 64°, hoffentlich geben die Buchsen nicht all zu früh den Geist auf.
Ansonsten ist der Rahmen die aktuell beste Lösung für ein "Budget-29er-Enduro".
 
Wie äussern sich denn uchsen die aufgeben? Ich kann mir vorstellen, dass ich das an meiner 34 am smuggler habe? Zumindest habe ich ein übles knacksen von der gabel :heul:

Ein knacken kommt meist aus der Pressung von Steuerrohr und Krone. Verschlissene Buchsen äußern sich in einem Klappern und/oder verkanten beim einfedern. Das klappern fühlt sich an wie ein loser steuersatz. Das kann man leicht prüfen. Vorn Bremsen Fahrrad hin und her bewegen. Mit der freien Hand an die Standrohre in Höhe des Castings/Dichtungen greifen. Da spürt man dann ob spiel vorhanden ist oder nicht
 
150er 29" 34 auf 64°, hoffentlich geben die Buchsen nicht all zu früh den Geist auf.
sind jetzt ca 1,8tkm und ein paar ( ;) ) hm/tm drauf, alles super bis jetzt :daumen:
die Gabel hatte ich im Blowout bei bc um ~300,- gekauft plus 150mm Airshaft, ein Schaden wäre budgetär überschaubar...

Den Rahmen gibts (gabs?) für 800€ oderso.
Habe bissl über 1200,- bezahlt als es den Rahmen neu bei crc gab, finde ich aber auch ok
Und wie Du schon erwähnt hast, Geo ist (für mich) extrem fein und passt wie ein Maßanzug.
Sitzwinkel ist durch den Winkelsatz halt auch bissl steiler und BB-Drop liegt bei 35mm statt 30 original.
Gewicht 14,7kg

ride on
 
Zurück
Oben Unten