Kniestrümpfe: Stylepolizei vs. Gesundheitsfraktion

Registriert
21. April 2015
Reaktionspunkte
1.833
Ich würde gerne Kompressionsstrümpfe ausprobieren.

Könnte meinen Krampfadern guttun und in der kühleren Saison wäre es auch praktisch.

Sind die eigentlich cool oder oldschool und nur Ü-60?

Und vom Style mal abgesehen: sind eher Socken zu empfehlen oder Leggins ohne Fußteil?

Wer fährt mit „Kniestrümpfen“?
 

Anzeige

Re: Kniestrümpfe: Stylepolizei vs. Gesundheitsfraktion
gibts nicht mehr:o
weiss auch nicht jeder

img_20180111_161704_dro-jpg.684917
 
Ich würde gerne Kompressionsstrümpfe ausprobieren.

Könnte meinen Krampfadern guttun und in der kühleren Saison wäre es auch praktisch.

Sind die eigentlich cool oder oldschool und nur Ü-60?

Und vom Style mal abgesehen: sind eher Socken zu empfehlen oder Leggins ohne Fußteil?

Wer fährt mit „Kniestrümpfen“?

Wenn sie ein lustiges Motiv haben geht das voll in Ordnung.

Beinlinge sehen auch lustig aus zu Shorts und ich fahr damit. Es gibt halt doch nen Temperaturbereich bei dem kurz und lang nix ist. Da ist man froh wenn man hoch und runterschieben kann.
 
Ich würde gerne Kompressionsstrümpfe ausprobieren.

Könnte meinen Krampfadern guttun und in der kühleren Saison wäre es auch praktisch.

Sind die eigentlich cool oder oldschool und nur Ü-60?

Und vom Style mal abgesehen: sind eher Socken zu empfehlen oder Leggins ohne Fußteil?

Wer fährt mit „Kniestrümpfen“?

Ich hab schon ewig Fußballsocken zum Enduro Racing an - es hält warm, die Kompression tut gut, es schützt vor Zweigen usw. und man kann die Protektoren leichter anziehen.

Also alles gut.
 
Einfach mal testen. Bei Decathlon bekommst Du Kompressionsstrümpfe in allen möglichen Längen. Ich hab das mal getestet, als ich noch regelmäßig Laufen gegangen bin. Für "richtige", also von CEP oder dergleichen, war ich zu geizig. Fazit; ja, die bringen schon etwas. Hätte ich nicht gedacht. Bei mir war zu Beginn des Laufs das Trägheitsgefühl in den Beinen weniger ausgeprägt, bzw. gar nicht vorhanden. Und zum Ende hin war das Gefühl, ausgelaugt zu sein, auch weniger stark ausgeprägt. Nach dem Lauf hab ich die noch immer ca. 15 Minuten oder so angelassen. Hätte ich vorher alles so nicht erwartet.
 
wenn das Problem Krampfadern sind und der Arzt zu Kompressionsstrümpfen rät, bringen die CEP nichts. Dann schon medizinische, die sind aber nicht so bunt.
 
Ich trage Kniebandagen, sieht vielleicht nicht cool aus. Aber meine Knie schmerzen weniger und schützen tun sie im Grunde zusätzlich.

So Kompressionsstrümpfe extra für Sport habe ich eben von Bauernfeind angeschaut. Sehen doch normal aus. Damit hätte ich keine Probleme.
 
Ich trag z.B. Fußballstutzen / Kompressionsstrümpfe und schieb da meine Schienbeinschoner rein.
Ist in der Kombi in vielerlei Hinsicht funktionell:
- Schützt vor Brennesseln, Distln usw.
- Kompressionsfuntion
- Schienbein ist vor Ästen usw. geschützt
 
Stutzen sind Stutzen und Socken sind Socken, oder? Zu den Stutzen brauchst du doch trotzdem noch Socken, oder nicht?

Bei uns im Sportgeschäft gibt es Stutzen mit Füßlinge

Stutzen mit Fuß.jpg


und Stutzen ohne Füßlinge

Stutzen.jpg
 

Anhänge

  • Stutzen mit Fuß.jpg
    Stutzen mit Fuß.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 389
  • Stutzen.jpg
    Stutzen.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben Unten