Die (e)MTB Industrie - oder, an eigenen Ast sägen.....

zurück zum Thema: sägt die Industrie wirklich am eigenen Ast? Eher nicht, aber auf der anderen Seite sind die ja schuld daran, dass sich Sportler und Mofa-Fahrer die Köppe einschlagen. Hier könnte die Elektronik helfen: vorne eine Kamera eingebaut und wenn die einen Sportler erkennt, wird der Strom abgeschaltet.

Ich mach das heute schon so und nehm den Akku raus, wenn ich Sportler sehe. Wenn ich dann vorbei bin, mach ich den Akku wieder rein und alles ist gut! 8-)
 
Handy & Co schon entsorgt? P.s. mal ein Rätsel ... was hat jedes Auto mit Verbrennermotor, einen ....

Ach Gottchen, es geht ja nicht darum, notwendige Geräte mit Akku oder Geräte, auf die man angewiesen ist, ebenfalls mit Akku, zu entsorgen. Es geht darum UNNÖTIGE Energieverschwendung erst gar nicht zu tätigen.

Soll ja jeder mit dem eBike fahren, wie und wann er will, wenn ein Verbrennungsmotor damit ersetzt wird, Krankheiten oder ein Gebrechen vorliegen, wird kein Mensch etwas dagegen haben.

Aber einen Motor dafür einsetzen, dass Muskelkraft ersetzt wird (und man selbst zu faul für Training ist oder überhaupt Sport zu machen), ist nur zusätzliche Umweltverschmutzung. Aber solch ein Unterschied geht in eure kleinen Schädel (ich sag extra nicht Hirn, denn dass ihr eines besitzt und noch dazu ein Gewissen, ist noch zu beweisen) einfach nicht hinein. Immer kommen dumme Vergleiche mit "Handy & Co".

Schon mal nachgesehen, wie es um die Co2-Bilanz bei der Erzeugung von Akku und Motoren steht - wie sauber eAutos und eBikes wirklich sind? Vom Verbrauch (also beim Wieder-Aufladen) rede ich gar nicht. Aber Hauptsache Fun, Flow, etc. Die Kinder werden es euch danken...
 
Zurück
Oben Unten