brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Jemand eine Empfehlung für eine sehr helle helmlampe mit guter ausleuchtung?

Dachte an die lupine piko, oder gibt es bessere Alternativen?
Die Piko ist recht geil. Wenns noch heller sein soll die Wilma.
Wobei mir die Piko, noch eine ältere die neuen haben ja mehr pfupf, immer gereicht hat. Auch der Akku ist immer noch top. Kann man nicht jammern.
 
Ich bin mit der MagicShine mega zufrieden. Mehr brauche ich auf gar keinen Fall. Und ich habe die hellste Stufe via App auf 80% eingestellt.
Gab es letztes Jahr irgendwo mal für 140 oder 160€. Weiß ich nicht mehr genau.
Und mit Lenkerfernbedienung :daumen:




Sascha
 
Weil wir Deutschen gerne mal völlig über's Ziel rausschießen. In dem Fall geht's darum, dass derjenige ne Ordnungswidrigkeit begeht, der nicht zugelassene Beleuchtung in den Geltungsbereich der StVZO verbringt.
Die unterstellen offenbar, dass jeder, der sich die Lampen kauft, sie auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen wird. Selbst ein Verkauf als Zeltbeleuchtung wurde schon sanktioniert. (Ich finde die Regelung idiotisch.)
 
Stimmt, das ist idiotisch.
Allerdings haben mich auch schon Autofahrer angehupt, wenn ich ihnen mit eingeschalteter Lampe entgegengekommen bin. :D Ich machs halt so: im Gelände die Helmlampe, im Straßenverkehr eine normale kleine LED-Lampe für den Lenker.
 
Weil wir Deutschen gerne mal völlig über's Ziel rausschießen. In dem Fall geht's darum, dass derjenige ne Ordnungswidrigkeit begeht, der nicht zugelassene Beleuchtung in den Geltungsbereich der StVZO verbringt.
Die unterstellen offenbar, dass jeder, der sich die Lampen kauft, sie auch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen wird. Selbst ein Verkauf als Zeltbeleuchtung wurde schon sanktioniert. (Ich finde die Regelung idiotisch.)

Dass der Deutsche an sich der dümmste, zumindest in Europa ist, ist ja jetz nix neues. Nicht umsonst haben wir z.B. die zwei Meter Regel. Was ich hier sehr empfehlen kann ist extra3 'realer Irrsinn'.
 
Dann dürfte doch die Lupine Piko auch nicht in Deutschland verkauft werden, die ist genauso hell wie die R4 und beide haben keine StVZO Zulassung.
Hab selbst die "alte" R4 am Helm und hatte gestern 2 Autos die mir Lichthupe gegeben haben, obwohl ich nicht mal die hellste Stufe drin hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Hope R4+ empfehlen. Brutal hell, super Lichtkegel, top verarbeitet. :daumen:

Die Hope R4+ hat aber auch ne echte Schwäche. Im Sommer auf langsamen, technischen Trails mit Spitzkehren, Gestolper etc.. schaltet sie nach wenigen Minuten vom hellen in den mittleren Modus weil sie zu warm wird. Habe allerdings auch keinen Vergleich wie sich da eine Piko o.ä. schlägt.
 
Ich bin mit der MagicShine mega zufrieden. Mehr brauche ich auf gar keinen Fall. Und ich habe die hellste Stufe via App auf 80% eingestellt.
Gab es letztes Jahr irgendwo mal für 140 oder 160€. Weiß ich nicht mehr genau.
Und mit Lenkerfernbedienung :daumen:




Sascha
Welche von MS hast du? Ich fahre seit dem letzten Jahr die MJ 906B. Finde Sie bei normalen Nightride-Bedingungen (feuchter bis nasser Boden) OK. Jetzt, wo es trocken ist und man schneller fahren kann komme ich mit der gar nicht klar. Überlege mir die Hope R8 oder die neue MONTEER 6500 zu holen. Oder ich warte ab bis es wieder feuchter wird. ;)
 
Und genau weil du so einen Blödsinn lustig findest, kann man sie jetzt hierzulande nicht mehr kaufen. Glückwunsch.
Man kann auch zum lachen in den Keller gehen, die Lampe war ziemlich dunkel eingestellt. Kannst es gerne für Blödsinn halten, ich persönlich freue mich dass ich was sehe bei Nacht. Selbst wenn ich nur die Lenker Lampe an habe, geben die Autofahrer teilweise Lichthupe, obwohl die eine StVZO hat und, nicht wirklich hell ist.

Werde es zukünftig halten wie sonst auch: Lenkerlampe für Straße und Forstwege. Auf Trails kommt die Helmlampe dazu.

Außerdem kannst z.B. weiterhin Lupine Lampen bei uns kaufen, obwohl die auch keine Zulassung haben. Cube Lampen und viele andere sind erhältlich, Sigma nicht usw. :ka:

Gleiches Thema ist es wenn ich mit meinem Xenon Licht vom Auto fahre, denken auch viele man hat Fernlicht drin, obwohl es nur das Abblendlicht ist.

@S-H-A Mit der hellsten Stufe geb ich dir Recht, selbst wenn die Lampe voll geladen ist, schaltet die nach kurzer Zeit eine Stufe tiefer. Ist aber immer noch sehr hell für den Trail und reicht mir persönlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hope R4+ hat aber auch ne echte Schwäche. Im Sommer auf langsamen, technischen Trails mit Spitzkehren, Gestolper etc.. schaltet sie nach wenigen Minuten vom hellen in den mittleren Modus weil sie zu warm wird. Habe allerdings auch keinen Vergleich wie sich da eine Piko o.ä. schlägt.
Das ist gut möglich, das Ding wird schon ziemlich warm im Betrieb. Ich verwende die Lampe aber eh hauptsächlich in der finsteren und kalten Hälfte des Jahres, daher ist das für mich nicht wirklich ein Problem.
 
man vergisst halt bei den autos immer den winkel.selbst wenn ich meine piko auf dunkelster stufe habe und sie aber „nach oben“ gerichtet ist,ist der autofahrer fast blind.
deshalb ist die fernbedienung gold wert ;)
 
Die ganz neuen Ultrahellen Lupine‘s kann man in Deutschland auch nicht kaufen...:D Muss man sich mit Brifkastenadresse in Österreichischen oder so besorgen und selber über die Grenze bringen...

Aber ganz ehrlich, die Piko reicht dicke. je nachdem wo man Nachts rumschleicht, kann man mit sowas locker einen Retungseinsatz auslösen...;)
 
Die ganz neuen Ultrahellen Lupine‘s kann man in Deutschland auch nicht kaufen...:D Muss man sich mit Brifkastenadresse in Österreichischen oder so besorgen und selber über die Grenze bringen...

Aber ganz ehrlich, die Piko reicht dicke. je nachdem wo man Nachts rumschleicht, kann man mit sowas locker einen Retungseinsatz auslösen...;)

So wie ich das gesehen habe kann ich die neuen Ultrahellen Lampen, z.B. Alpha auf der Lupine Seite problemlos kaufen…ohne Österreich Adresse …ganz regulär :cool:
 
So wie ich das gesehen habe kann ich die neuen Ultrahellen Lampen, z.B. Alpha auf der Lupine Seite problemlos kaufen…ohne Österreich Adresse …ganz regulär :cool:
Mann sollte schon lesen, nicht bloss die Bildchen anschauen....:p:D

A0824267-219D-487C-8984-B9F817D03B17.jpeg
 

Anhänge

  • A0824267-219D-487C-8984-B9F817D03B17.jpeg
    A0824267-219D-487C-8984-B9F817D03B17.jpeg
    466,8 KB · Aufrufe: 94
Die Alpha gibt es nun auch mit Helm Halter und somit ist sie wieder in DE erhältlich.

Ich habe von Wilma auf Blika gewechselt. Die Blika hat mMn ein schöneres / breiteres Leuchtbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach echt? Die Lape ist nur wegen der Art und weise der MOntage in DE nicht zugelassen...?
 
Aus dem Lupine Shop zitiert :

"Ich lebe in Deutschland und möchte auch eine Alpha Lampe erwerben?

Kunden in Deutschland müssen sich leider noch bis Oktober gedulden, bis die Helmversion verfügbar ist."

Im Shop ist nun auch die Helmlampe gelistet und verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten