Breiterer Lenker, passt dieser?

Registriert
1. August 2015
Reaktionspunkte
19
Hi zusammen,

ich fahre das Skeentrail 9.0 mit dem Werksseitigen Lenker in dem Fall der Race Face Turbine 31,8 x 760 mm 0,5 Rise. Nun sass ich auf einem focus jam 6.9 mit 780 mm breiten lenker und hab mich sofort wohlgefühlt mit der Breite.
ich hätte interesse an diesem Lenker
https://r2-bike.com/RENTHAL-Lenker-Fatbar-Riser-318-x-780-mm-7-10-mm-Rise
meine Frage ob der die selbe Klemmung hat oder ist es weil es ein Fatbar ist eine andere klemmung? 31.8 ist doch die klemmung? also sollte eins zu eins auf meine vorbau passen oder irre ich mich?

danke für eure hilfe :))

gruss Tom
 
Ruf an.
Der Text zum Lenker ist verwirrend und überhaupt nicht klar.
31,8 mm ist (normalerweise die Klemmung).
Als Fatbar wird aber eigentlich ein Lenker mit 35 mm Klemmung bezeichnet. Der Text läßt das auch vermuten.
Siehst Du hier: "Der Fatbar 35 ist die ultimative Kombination aus leichtem Gewicht und unübertroffener Haltbarkeit. Eine spezielle Konstruktion des Lenkers ermöglicht einen ähnlichen Flex und Komfort wie bei den Lenkern mit 31,8 mm Klemmung."
Und bei der Breite steht mal 780 mm und mal 800 mm im Text.
 
Du meinst das da?
Der Fatbar 35 ist die ultimative Kombination aus leichtem Gewicht und unübertroffener Haltbarkeit. Eine spezielle Konstruktion des Lenkers ermöglicht einen ähnlichen Flex und Komfort wie bei den Lenkern mit 31,8 mm Klemmung.
Das stammt wohl offensichtlich aus einem Text zum Dicken und gehört hier tatsächlich nicht hin.

Da der Dicke hier separat angeboten wird, noch dazu teurer, würde ich wetten, dass es sich beim oben verlinkten um den 31,8er handelt, welcher passt.
https://r2-bike.com/RENTHAL-Lenker-Fatbar-Lite-Riser-350-x-760-mm-7
 
Noch nie im Leben wurde ein Lenker deswegen als "Fatbar" bezeichnet, weil er ne 35mm Klemmung hat.
Edit: So heißt einfach der Lenker von Renthal. Vermutlich wurde er so bezeichnet, als sie 31,8mm eingeführt haben (statt 25,4mm).

31,8 ist 31,8. Ob die Beschreibung des Shops passt, müsste man klären wenn man sich unsicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Infos. Hatte die letzten stunden zuviel zutun im Büro, hatte aber heute morgen schon bestellt und bezahlt. jetzt warte ich erstmal ab bis das teil ankommt dann schau ich. sollte es nicht passen werde ich den ja zurück senden können.

danke euch :)
 
Hatte die letzten stunden zuviel zutun im Büro
Büro?
Bei dem Wetter ist man auf'm Trail, Alter!

IMG_20181011_081726.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181011_081726.jpg
    IMG_20181011_081726.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20181011_081726.jpg
    IMG_20181011_081726.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 125
haha ja streu noch salz in die wunde! :D
ich wäre auch viel lieber mit dem bike ubterwegs aber von nix kütt nix :) der rubel muss rollen, damit die reifen rollen :)
 
Mahlzeit Männers, Lenker wurde geliefert sieht schön aus aber ist nicht wirklich breiter vom gefühl her als mein aktuell montierter race face turbine. Zurück schicken oder behalten? und Turbine verkaufen?

und zweite frage gibt es noch breitere lenker ? 820-840 mm mit 31.5 mm klemmung?
der Race Face Turbine kommt mir nach dem ich auf dem focus jam 6.9 gesessen bin relativ klein / schmal vor?!
oder vllt bin ich einfach irre :D
 
keine ahnung hab ganz normale arme :D
zwei stk halt ;)

aber auf dem focus jam ist ein lenker mit 780mm verbaut und der kam mir direkt breiter vor als meiner mit 760mm.

ich hab den renthal jetzt montiert und neben den rf turbine gehalten, es sind auf jeder seite knapp 1,3 cm mehr geworden. aber deutlich breiter ist es nicht wirklich. ich stell mal noch die griffe etwas nach aussen. 1,0 cm pro seite.

der rf turbine verkaufen oder behalten? was kriegt man dafür ist absolut nix dran keine schramme kein kratzer
 
Kann mir noch jemand daten nennen bzgl drehmoment für den Vorbau sixpack menace und den renthal fatbar lenker?
ich kann dazu keine daten finden :/
und nach fest kommt ab/ kaputt

wäre super wenn da jemand was hat :) vielen dank
 
ok hört sich soweit gut ab hab mit 6 nm angezogen plus eine viertel umdrehung mit nach gefühl mit der hand :)
vielen dank für die antworten :)
 
Dann hast du nun vielleicht schon 10nm drauf. Ich selbst bin jetzt nicht vom Fach, aber du verschätzt dich extrem wie viel so ne Viertelumdrehung nach genug sein kann..
 
dann prüf ich das nachher nochmal bevor es auf den trail geht. eine genaue angabe zum drehmoment für den sixpack und den renthal hat keiner parat oder? hab leider nix finden können im netz bis jetzt ausser die normalen mass abgaben zum rise backsweep up sweep breite usw.
 
dann prüf ich das nachher nochmal bevor es auf den trail geht. eine genaue angabe zum drehmoment für den sixpack und den renthal hat keiner parat oder? hab leider nix finden können im netz bis jetzt ausser die normalen mass abgaben zum rise backsweep up sweep breite usw.
Is doch n Alulenker, das passt schon.
Es ging ja nur um die Verwertung der Drehmomentangabe "6nm", wenn du anschließend nochmal händisch nachziehst ☺
Ich geh jetzt biken, mit unbekanntem Drehmoment im gesamten Cockpit:lol:
Schönes Wochenende :winken:
 
Zurück
Oben Unten