Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Moin FATfans,

der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch kurz, dass von Chris kürzlich im "Gesichtsbuch" veröffentlichte Foto in den heiligen Hallen von Steve Potts einfügen:

41697228_928724083981063_1988315424185384960_n.jpg


Schön finde ich, dass Steve & Chris offensichtlich hervorragend miteinander klar kommen. Die Individualisierungsmöglichkeiten am Yo Eddy sind schon klasse... alles ist möglich... die Variante 2.1 ist ebenso wie der Nachfolger 2.2 bestellbar. Auch Sonderwünsche sind inszwischen problemlos und i. d. Regel ohne Aufpreis möglich.

Schade lediglich, dass Chris & Co. mit der Websidepflege deutlich hinterher "hinken" - man merkt halt, dass es sich um ein sehr, sehr kleines Unternehmen handelt. Aber letztendlich überwiegt der persönliche Kontakt... was ja in der heutigen Zeit durchaus erwähnenswert ist und zumindest für mich ausschlagebend bezüglich einer Kaufentscheidung ist/wäre ;)!

Allen eine schöne, sonnige und vor allem bikereiche Woche :)!

Cheers,
der Daniel
 
Die erste Idee war die ENO Nabe von White Industries. Aber das Kettenblatt und das Ritzel passen zufällig exakt, so dass es erstmal so daher kommt.
 
...zur Not, muss er sich einfach ein radbegeisterten, jungen Menschen halten, der das social media ding für ihn macht...
So ist es, hat Chris auch Anfang des Jahres gemacht... der Job sollte eigentlich nach Alex Palmer's Abgang durch Kellan Cullan (keine Ahnung, ob er noch mit an Bord ist) erfüllt werden. Chris hat auch bereits des öfteren angekündigt, dass in dieser Hinsicht bald was passieren soll. Leider ist es bislang bei Ankündigungen geblieben (so ähnlich wie bei mir bzgl. neuen Fotos von meinem Yo Eddy 2.0... :rolleyes:).
Die erste Idee war die ENO Nabe von White Industries...
...die wären schon genial :love:! Dann bitte auch mit der wunderschönen M30-Kurbel :i2::

M30+EDIT+2.JPG


Die hätte ich auch sehr gerne montiert... aber dafür hat mein Budget schlichtweg nicht gereicht :heul:! Egal, mein Yo fährt sich deshalb nicht schlechter :p!

Beste Grüße,
der Daniel
 
wat is denn eigentlich nu mit Bildern deines Machwerks?
...im Moment ist für Handwerker Hauptsaison... mein Schreibtisch ist einfach irre voll, deshalb komm' ich im Moment privat zu rein gar nichts! Dazu möchte ich euch vom Yo Eddy keine Indoor-Fotos mehr präsentieren... der Paint-Job wirkt dann überhaupt nicht so, wie er tatsächlich ist. Da ich abends immer spät zuhause bin, wird es noch ein bisschen dauern... durch Deine letzten Fotos liegt die Messlatte hier ja auch ganz schön hoch... da muss ich mir schon etwas Zeit nehmen ;)!
 
Du bist Dir aber wirklich sicher, dass du überhaupt ein Fahrrad brauchst? :p
...mit "brauchen" hat das mir im Moment leider wirklich nix zu tun :rolleyes:! Aber ich mag diese "Dinger" einfach ;)! Noch sehe ich es sportlich... andere sammeln Sportwagen oder Schallplatten... warum nicht auch Fahrräder :D!
 
OT und sorry fürs Tread kapern, aber ich weiss nicht wo ich das sonst posten soll..
Analog zum „neuen“ Slim Chance hat Keith Bontrager auch noch mal was gebrutzelt..
2320069-3bzq9w4gtns6-fac34ba2_9790_4ad2_bb01_046c6fb8a8fc-medium.jpg

Details hier:
https://roadbikeaction.com/amp/sea-otter-classic-bontrager-frame-parts/

Und hier:
https://bikerumor.com/2018/05/08/so...teel-road-bike-plus-affordable-carbon-wheels/

Ist vom diesjährigen Sea Otter Festival und schon etwas her, war mir aber bislang vollkommen unbekannt.
Vllt. Ists ja von interesse.
Fände es gut wenn da noch mehr käme, aber der Rahmen ist wohl nur ein „Teileträger“ für aktuelle Carbonparts von Bontrager.
@DocChill wenn es für dich nicht hier rein passt, gib bescheid und ich lösche es wieder.
Vg Tom
 
@bontrager@t_22
Moin Tom,

alles gut, Dein Beitrag ist hier schon gut aufgehoben ;)! Ist doch einfach nur schön, wenn es mal wieder was neues von unseren "alten Helden" zu berichten gibt :i2:! So können wir Fat Chance auch mal mit anderen vergleichen :)!

Hat Keith den Rahmen selbst "gebrutzelt" oder hat er den Rahmen, ebenso wie Chris, bei jemandem fertigen lassen? Schickes, elegantes Teil, gewisse parallelen zum Slim Chance sind erkennbar - wobei ich das Slim Chance als klassischer empfinde. Nicht zuletzt wegen der "Oldschool-Felgenbremsen" im Vergleich zu Keith' Kreation:

Fat-Chance-Slim-Chance-2-900x600.jpg


Was dem "Bonti" noch fehlt wäre der klassische, Bontrager-typische Paintjob aus den 90ern - so wäre direkt ein Widererkennungseffekt gegeben :love:!

Allen vorab ein schönes Wochenende -
beste Grüße,
der Daniel
 
Also mahl ehrlich dieser Vorbau vom Chance ist doch wohl ne Frechheit...und in meinen Augen falsch lackiert noch dazu.
Das Bontrager würde ich hier allerdings bevorzugen. Wir befinden uns nun mal 2018 warum soll man dann auf alle sinvollen Neuerungen verzichten müssen. Macht er bei seinen MTB ja auch nicht. Da ist auch nur das Material und die Paintjobs klassich. Das könnte man beim Slim auch machen, würde der Sache eher dienlich sein. Denk ich.
 
Also mahl ehrlich dieser Vorbau vom Chance ist doch wohl ne Frechheit...und in meinen Augen falsch lackiert noch dazu.
...stimmt, schlicht falsch herum lackiert! Habe ich auch gedacht, als ich das Foto zum ersten mal gesehen habe. Der ENVE-Carbon Vorbau ist jedoch auch nur eine Option... der Kunde entscheidet am Ende selbst, wie er es haben möchte.

Zu diesem Rad mit der klassischen Yo-Eddy-Road-Fork gehört ein Stahlvorbau, "basta" :daumen:! Wenn schon Carbon-Vorbau, dann auch Carbon Gabel... dann passt es wieder :)!

...warum soll man dann auf alle sinvollen Neuerungen verzichten müssen...
...verzichten musst Du bei Chris' Bikes nicht - Custom Lösungen sind teilweise ohne Aufpreis möglich! Nach Deiner Bestellung meldet sich Chris persönlich, um sämtliche Details zum Rahmen festzulegen.

Gruss,
der Daniel
 
ja der Weg für den Fade ist auch deutlich zu kurz um beide Farben an den Enden komplett zu haben. da müsste er am Schaft mit dem grün anfangen und dabei bleiben oder eben das blau nur an faden, was warscheinlich auch blöde aussieht.
 
...ja der Weg für den Fade ist auch deutlich zu kurz um beide Farben an den Enden komplett zu haben. da müsste er am Schaft mit dem grün anfangen und dabei bleiben oder eben das blau nur an faden, was warscheinlich auch blöde aussieht.
Stimmt - wäre es mein Rad, hätte ich mir gewünscht, das dass blau einfach nur am Übergang zur Lenkerklemmung angedeutet wird. Insgesamt passt der Vorbau jedoch überhaupt nicht zum ansonsten schlanken "Geröhr"... bei den ohnehin hohen Preisen sollte ein Custom-Stahl-Vorbau drin sein ;)!
...wenn schon Carbon-Vorbau, dann auch Carbon Gabel... dann passt es wieder :)!
...anhand der nachfolgenden Fotos kann man ganz gut nachvollziehen, was ich meine:

ornotslimchance-7.jpg


ornotslimchance-1.jpg


Cheers,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
...schönes Aquafade Yo Eddy, welches Chris kommendes Wochenende auf der "Philly Bike Expo" im Gepäck haben wird:

44324872_946455545541250_4754242111899959296_n.jpg


44484115_948052525381552_2401529997190758400_o.jpg


Der Paintjob ist schon genial... auch die Kurbel hat es mir angetan :love:! Die Vario-Stütze ist optisch nicht mein Ding, die funktionalen Vorteile liegen jedoch auf der Hand - für ein modernes Rad gefällt es mir sehr gut :p!

Auch ein Seminar zur Geschichte von Fat City Cycles wird es geben ;)!

Allen einen positiven Start in die Woche -
cheers, der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten