FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Anzeige

Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Hab gestern bei meiner Evol mal nen Luftkammerservice gemacht und da war tonnenweise Fett drin. Nachdem ich das raus hab und den Kolben nur leicht eingefettet hab ist der Widerstand am Anfang auch so gut wie weg.
 
Hab gestern bei meiner Evol mal nen Luftkammerservice gemacht und da war tonnenweise Fett drin. Nachdem ich das raus hab und den Kolben nur leicht eingefettet hab ist der Widerstand am Anfang auch so gut wie weg.
Gib noch 3ml Schmieröl übers Ventil rein.
Macht FOX seit MY 2019 oder so ebenfalls.
Soll das fett etwas geschmediger machen.
 
Jo, ich mein so 20 Stück oder so. Irgendwas günstiges halt. Für meine Pike hatte ich mal so nen Beutel für wenig Taler bekommen. Das ist eigentlich das einzige, das sich lohnt es bei jedem Lower Leg Service zu erneuern.
Werde dann mal ausprobieren ob der eine Millimeter Unterschied der Pike-Ringe was ausmacht. Die kriegt man bei Hibike einzeln.

Falls du was findest, gib mal bescheid.
Auch wie sich die RS Ringe machen.
Scheinbar fährst du jetzt ja ne anständige Gabel ;)
@RockyRider66 wenn in die Dämpferseite 5er Fox PTFE reinkommt muß der Schaumstoffring der Seite auch in 5er PTFE getränkt werden?
Und der linke in Fox Gold?
 
Falls du was findest, gib mal bescheid.
Auch wie sich die RS Ringe machen.
Scheinbar fährst du jetzt ja ne anständige Gabel ;)
@RockyRider66 wenn in die Dämpferseite 5er Fox PTFE reinkommt muß der Schaumstoffring der Seite auch in 5er PTFE getränkt werden?
Und der linke in Fox Gold?
Wenn man es 100% genau nimmt ja, aber das machen sicher nur Leute die den sag auf einer Stelle hinter Komma messen.

Beim Austausch habe ich einfach das Casting leerlaufen lassen und die neue Kartusche eingestezt.
Spätestens im Zuge vom nächsten Service wasche ich den Kram auch aus.
 
So ich hab die Grip2 Kartusche auch geholt.
Und - eine andere Welt. Ich wollte meine 2018er 36 Fit4 3pos. Schon wieder verkaufen. Sie war mir zu sportlich :) straff.
Nach dem Umbau mit Grundsetup. Die Gabel spricht um einiges besser an.
Was mich interessieren würde in der Runde.
Stimmen bei euch z.B die Gesamten Klicks der Drucksufen auch nich ?
Ich habe da bei LSC und HSC ein paar mehr.
Ich bin zwar eh von ganz zu auf die Grundeinstellung ...u d die passt schon ganz gut.
Bike ist ein Rotwild RE+ Stromer.
Macht mächtig Laune mit der 170er in der Front.
Hinten noch einen angpassten DP2 rein und los.:)
 
Ja die Gesamtzahl der Klicks stimmen nicht. Alles nach 16 bei HSC und 12 bei LSC jeweils von geschlossen hat keine Wirkung mehr.
 
Mal ne Frage an die Setupgötter.
Meine 36 Grip2 geht wunderbar, größere Schläge, Absätze, Sprünge, kleine Schläge, alles super.
Nur bei ganz schnell aufeinanderfolgenden kleinen bis mittleren Schlägen (z.B. Wurzelteppich mit so 2-5cm Wurzeln schätze ich) verhärtett die Gabel etwas zu sehr finde ich.
Was mache ich da am Besten? Highspeed Compression weiter auf?
 
Mal ne Frage an die Setupgötter.
Meine 36 Grip2 geht wunderbar, größere Schläge, Absätze, Sprünge, kleine Schläge, alles super.
Nur bei ganz schnell aufeinanderfolgenden kleinen bis mittleren Schlägen (z.B. Wurzelteppich mit so 2-5cm Wurzeln schätze ich) verhärtett die Gabel etwas zu sehr finde ich.
Was mache ich da am Besten? Highspeed Compression weiter auf?

Würde eher sagen mal die lsc und lsr etwas öffnen
 
Wir wissen nicht, wie weit die LSR offen ist.
Ich bin jedenfalls ein Freund von lieber etwas mehr LSR/HSR als zu wenig.
Wenn man es zügig laufen lässt, merkt die Gabel das gar nicht, das die eigentlich etwas träger ist...;) ;)
 
Wir wissen nicht, wie weit die LSR offen ist.
Ich bin jedenfalls ein Freund von lieber etwas mehr LSR/HSR als zu wenig.
Wenn man es zügig laufen lässt, merkt die Gabel das gar nicht, das die eigentlich etwas träger ist...;) ;)
Ja das stimmt schon.
Hab ich auch gemerkt, dass es besser ist, wenn der Rebount langsamer ist, wenn man schneller wird. Fühlt sich dann deutlich Satter an.

Aber genau deswegen ist eigentlich auch recht schwer ne Empfehlung auszusprechen
 
Ja das stimmt schon.
Hab ich auch gemerkt, dass es besser ist, wenn der Rebount langsamer ist, wenn man schneller wird. Fühlt sich dann deutlich Satter an.

Aber genau deswegen ist eigentlich auch recht schwer ne Empfehlung auszusprechen
Ja das stimmt schon.
Hab ich auch gemerkt, dass es besser ist, wenn der Rebount langsamer ist, wenn man schneller wird. Fühlt sich dann deutlich Satter an.

Aber genau deswegen ist eigentlich auch recht schwer ne Empfehlung auszusprechen

Der LSR?
 
Wenn der LSR zu schnell ist, schlägt das Laufrad in jede Lücke der kleinen Wurzeln, was mega in die Hände geht. Macht man ihn langsam genug, "fliegt" man quasi über die Wurzeln drüber. Die Gabel berührt dann nur noch die oberen Kuppen und gleitet sanft drüber übertrieben gesagt. Klappt auch bei Bremswellen.

Ich glaube viele fahren ihren Rebound viel zu schnell und wundern sich über schläge in den Händen. Auf Anfrage im Forum dreht man ihn dann noch schneller... Teufelskreis :D
 
Wir wissen nicht, wie weit die LSR offen ist.
Ich bin jedenfalls ein Freund von lieber etwas mehr LSR/HSR als zu wenig.
Wenn man es zügig laufen lässt, merkt die Gabel das gar nicht, das die eigentlich etwas träger ist...;) ;)

LSR is 6 klicks offen, LSC ist ebenfalls 6 klicks offen.

Also am ehesten mal LSR noch n Klick mehr öfnen?
Ist es dann in dem Fall so das die Gabel zu tief in den Federweg kommt und dadurch verhärtet?
 
Zurück
Oben Unten