Mud, Rocks and the Sound of Silence ... Rock Lobster Monstercross

Ich komme hier nochmal auf die Frage der Kettenlinie zurück. Wie gesagt, die PAUL braucht 52mm - die einfachste Option, zumindest bei den meisten MTB Kurbeln die zwischen 49 und 51 mm haben, wäre es wohl Spacer fürs Kettenblatt zu benutzen. Da hätte ich es natürlich auch früher drauf kommen können. Damit kann ich also alle Kurbeln nutzen, die durch ein 73er Innenlager passen o_O ...
 
Was haltet ihr von einer Race Face Turbine Chinch? Optisch natürlich nicht filigran oder filigraner als die anderen (SRAM, Shimano, etc.) aber offenbar recht stabil und gerade recht günstig im bikemarkt...?
 
die stahlblätter von RF gibt es leider nur bis 32T.
habe aktuell ein blackspire drauf, finde ich aber nur so geht so.
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvbWFtYW1hbW9uc3RlcjAxLWpwZy43NDM4OTUv.jpg
 
Bei Kettenblätter hätte ich an Wolftooth gedacht, die finde ich auch ganz schick. Und 32 ist mir zu wenig...
 
Ich finde die RF optisch schon noch cooler als die großen S aber prinzipiell hast du Recht. Die Whites fände ich selbst zu teuer, wenn ich das Geld über hätte - insbesondere da auch sie technisch ggü. den anderen Kurbel keinen weiteren Vorteil bietet und man eher im Gegenteil immer auf die zugehörigen WI Produkte angewiesen ist - Kettenblätter, Werkzeug, ...

Zu Hause habe ich an modernen Zeugs nur eine XT 785 - könnt ich machen, ist aber optisch nicht mehr ganz so ansprechend für einen Neuwagen :)
 
Bei raceface kannst du mittels Distanzringen auf der Welle und (bei 73mm) mit dem einen Innenlagerspacer noch etwas mit der Kettenlinie spielen. Bei einer normalen dreifach evolve Kurbel kam ich da auf 54mm (rohloff) auf dem äußeren Blatt.
 
War nur ne Idee. Tatsächlich habe ich mich für ein paar Führungen für eine mögliche Schaltzugverlegung entschieden, mehr aber auch nicht. Die Dropouts lassen sich ja mit den Unterschiedlichsten Einlagen fahren, in meinem Falle sind sie aber nur für den Eingang Betrieb ausgelegt....
 
Ich komme hier nochmal auf die Frage der Kettenlinie zurück. Wie gesagt, die PAUL braucht 52mm - die einfachste Option, zumindest bei den meisten MTB Kurbeln die zwischen 49 und 51 mm haben, wäre es wohl Spacer fürs Kettenblatt zu benutzen. Da hätte ich es natürlich auch früher drauf kommen können. Damit kann ich also alle Kurbeln nutzen, die durch ein 73er Innenlager passen o_O ...

Frag doch mal beim Sören von Unique Handmade Cycles nach. Der hat eine sehr schöne Stahlkurbel im Portfolio. Über Preis und Kettenlinie kann ich dir aber leider nix sagen.
 
Zurück
Oben Unten