Giant Reign 650B

danke.. ich würde das vermutlich nicht selber machen. mit beize muss man auch erstmal einen passenden ort haben, um damit arbeiten zu können/dürfen.
 
Servus Leude. Kurze Frage an die Reign-Gemeinschaft.
Ich fahre das Reign 1.5 LTD 2018 mit dem Fox DPX2 Dämpfer und Trunnion Mount Aufnahme.
Habe schon das komplette Internet auf den kopf gestellt, finde aber nirgendwo die Maße des eingebauten Dämpfers.
Könnt Ihr mir helfen.

Grüße aus dem sonnigen Wiesbaden
 
Hi zusammen,
hole nächste Woche mein neues Reign 1.5 2019 vom Händler ab, kann mir jemand sagen woraus das Tubelesskit besteht und ob Token mitgeliefert werden, was ist sonst noch im Lieferumfang 2019, was nicht direkt auf der Giant Seite steht, will nichts zurück lassen.

bei dem tubeless kit weiss ich nicht bescheid (sollte jedoch zumindest aus ventilen bestehen, wenn das tape schon in den felgen ist).
ansonsten hast du immer reflektoren dabei. anleitung von der gabel (wenn die token nicht schon drin sind, dann der anleitung beiliegend) und das wichtigste: schaltauge.
 
Servus Leude. Kurze Frage an die Reign-Gemeinschaft.
Ich fahre das Reign 1.5 LTD 2018 mit dem Fox DPX2 Dämpfer und Trunnion Mount Aufnahme.
Habe schon das komplette Internet auf den kopf gestellt, finde aber nirgendwo die Maße des eingebauten Dämpfers.
Könnt Ihr mir helfen.

Grüße aus dem sonnigen Wiesbaden

wie wär's mit Schieblehre ansetzen und messen ?
 
Das war ja abzusehen, dass so eine dumme Antwort kommt.
Als ob ich das nicht schon getan hätte ...Im eingebauten Zustand gibt das leider keinen verwertbaren Aufschluss.
62,5 mm Hub (bzw. 63mm), Einbaulänge 205mm bei mir, ist die DPX2 2019 fürs Reign 1.5 2019, wenn du auf den Dämpfer schaust findest du vielleicht einen 4 stelligen Code, bei mir DMM4, das kannst du auf der Seite von Fox eintippen, dann bekommst du ein Paar Infos.
 
Hier mein aktuelles Reign 2. Folgende Teile wurden verschlimmbessert:
  • Fox X2 Performance
  • Shimano Saint Bremse
  • Fast Druckstufe in die Yari gebaut
  • Syntace Lenker /Vorbau
Funktioniert bisher sehr ordentlich!

...fahre auch das Reign 2 aus 2018 und habe auch vor auf den Fox X2 Performance oder Fox dpx 2 zu wechseln. Wie macht sich denn der Unterschied bemerkbar.


Die Yari hat von mir die neue RockShox Charger bekommen und läuft um Welten besser. Hätte nicht gedacht, dass selbst ich das so stark merke.
 
Kann man von den neuen Giant Reigns (ab 2018) die Wippen auch auf die „alten“ 2015-2017 er Reigns Schrauben und somit im 2015 er ein „besseres“ Übersetzungsverhältnis generieren?
Bzw wo könnte ich eine Wippe herbekommen um das zu probieren?

Danke
 
...fahre auch das Reign 2 aus 2018 und habe auch vor auf den Fox X2 Performance oder Fox dpx 2 zu wechseln. Wie macht sich denn der Unterschied bemerkbar.


Die Yari hat von mir die neue RockShox Charger bekommen und läuft um Welten besser. Hätte nicht gedacht, dass selbst ich das so stark merke.

Der Unterschied ist ähnlich wie bei der Yari. Der Deluxe hat m.M. nach keine vernünftige Druckstufendämpfung, genau wie die Yari.
Zudem spricht der X2 im Vergleich zu dem serienmäßigen Deluxe besser an (besonders bei schweren Fahrern ab 90kg).
Der Federweg wird bei mir voll genutzt, fühlt sich aber unaufällig an. Mehr Lowspeed-Druckstufe ist spürbar - trotzdem gleiche Federwegsausnutzung bei highspeed.
 
Abend
Wollte mal kurz fragen: Bei 1.77m M oder L beim 2018er Giant Reign 1.5? :D
Speci Enduro comp 2017 in M fühlt sich ein wenig "kurz" an..
Schwierig zu beantworten. Ich fahr mit 174 das 2017er in L und komme damit sehr gut zu recht. Auch das 2017 XL hat sich von der Länge her nicht blöd angefühlt, war mir aber viel zu hoch. Wenn es von der Höhe her passt, würde ich das 2018er L nicht ausschließen und versuchen beide zu probieren.
 
Abend
Wollte mal kurz fragen: Bei 1.77m M oder L beim 2018er Giant Reign 1.5? :D
Speci Enduro comp 2017 in M fühlt sich ein wenig "kurz" an..
vergleich doch mal die reach werte der beiden trance größen mit der des gefahrenen speci. dann hast du eine erste indikation. die schrittlänge solltest du auch noch angeben. rein von der körpergröße würde ich keine empfehlung aussprechen wollen. wenn du es laufruhiger und gestreckter willst, mimm den L. ansonsten den M. ich fahr bei 1.92 und 90er SL den XL. passt mit 50mm vorbau sehr gut. bei 15cm weniger liegst du m.E. irgendwo doof zwischen den größen. hast du die möglichkeit, zu testen?
 
Hat schonmal jemand erfolgreich eine DUB Kurbel in ein Reign Advanced 2015-2017 gebaut?

Ich bin heute grandios gescheitert, da der Rahmen innen nicht gut genug verarbeitet ist. Die Kunststffhülse hat schlicht nicht durchgepasst. Man hätte vermutlich ne Stunde Grate wegfeilen müssen.

Habe die Hülse jetzt weg gelassen. Ein Loch ist ja eh unten drin, also sollte Wasser kein Problem sein, da es eh sofort ablaufen kann.
 
Hat schon mal jemand den Rahmen entlackt und weiß was das Gewicht war?

Das noch nicht... hier wurde aber auch schon mal nach dem Preis gefragt...hier in Potsdam um die 40-50 Euro. Richtig gute Qualität gibts bei Götz in Fellbach. Hab dort mein Tues Rahmen chemisch entlacken lassen und dann nach meinen Vorgaben ziemlich aufwendig lackieren lassen. Habe damals inkl. De- und endmontage ca. 450 EUR bezahlt. Das Ergebnis war es wert. War sehr zufrieden.
 
497ACD1E-89A1-4949-AD86-69A92834CF85.jpeg Mittlerweile schaut der hobel zwar nicht mehr ganz so modern aus, macht aber immer noch laune.
 

Anhänge

  • 497ACD1E-89A1-4949-AD86-69A92834CF85.jpeg
    497ACD1E-89A1-4949-AD86-69A92834CF85.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 159
Ach im vergleich zu aktuellen pivots, orbea rallon, santa cruz bronson, yeti sb150...alles rahmenformen die recht frisch im detail wirken.
Vielleicht auch einfach weil reign/glory jetzt seit 3 jahren (zumindest auf den ersten blick) immer gleich ausschauen. Ähnlich wie bei einem trek remedy oder dem kürzlich vorgestellten radon.

Werds aber auch noch ne ganze ecke behalten ;)
 
Ach im vergleich zu aktuellen pivots, orbea rallon, santa cruz bronson, yeti sb150...alles rahmenformen die recht frisch im detail wirken.
Vielleicht auch einfach weil reign/glory jetzt seit 3 jahren (zumindest auf den ersten blick) immer gleich ausschauen. Ähnlich wie bei einem trek remedy oder dem kürzlich vorgestellten radon.

Werds aber auch noch ne ganze ecke behalten ;)
Ich werde meins RAW machen und 2 kg abspecken! Technisch/Fahrwerkseitig gibts keinen vernünftigen Grund zu wechseln, und der einzige Schwachpuntk ist der Knick im SR! Das rechtfertigt „vernünftigerweise“ eh keinen Wechsel!
 
Zurück
Oben Unten