Singlespeed Galerie - Teil 1

2315421-2650taq7t8q2-brcke-large.jpg


Kette hängt etwas ... wohl vorläufig die letzte Ausbaustufe ... so langsam müsste ne neue Basis ran. Aber der olle Raleigh-Tourenrahmen passt mir ziemlich gut. Würd mir manchmal nur kürzere Kettenstreben wünschen.
 
Mache den All City Nature Boy gerade für meine Frau fertig. Bisher kommen die Teile fast alle aus der Restekiste. Alles was schwarz ist soll perspektivisch durch silberne Teile ersetzt werden. Ist mein erstes Singlespeed Projekt und fährt sich super.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo haste den Rahmen her?

Gebraucht aus eBay Kleinanzeigen, aber schon als komplettes Bike zu einem ok Kurs. Ich verkaufe gerade einige der ursprünglichen Teile (Laufradsatz etc.), da sie mir nicht gefallen. Vom ursprünglichen Aufbau habe ich lediglich den Steuersatz und die Kurbeln samt Innenlager übernommen wobei die auch bald rausfliegen, da sie mir ebenfalls nicht gefallen. Der Rahmen ist in einem tadellosen Zustand und genau passend von der Größe her für meine Frau. Ich war schon länger scharf auf ein All City und bei dem war es Liebe auf den ersten Blick. Die Lackierung gefällt mir unglaublich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Aufbau lässt halt den Rahmen so richtig strahlen.
Gab auch richtig viele Elox-Aufbauten (Pink, Hellblau, ...), die einfach knallten.
Mit silber kannst Du aber sicher auch nix falsch machen.
Gratulation zum Erwerb!
 
Schwarzer Aufbau lässt halt den Rahmen so richtig strahlen.
Gab auch richtig viele Elox-Aufbauten (Pink, Hellblau, ...), die einfach knallten.
Mit silber kannst Du aber sicher auch nix falsch machen.
Gratulation zum Erwerb!

Silber ist ein bisschen klassischer und steht dem Rahmen glaube ich in der Lackierung tendenziell ein bisschen besser. Auch für eine Lady macht es das Ganze ein bisschen leichtfüssiger. Ist aber auch natürlich reine Geschmackssache. Kann mir den auch sehr gut konsequent mit schwarzen Teilen vorstellen was es auch einfacher machen würde, aber dann mit matten Teilen und nicht mit glänzenden wie es derzeit die Kurbeln und der Steuersatz noch sind. Was aber meiner Meinung gar nicht ging, waren die schwarzen Hochprofilfelgen die der Vorbesitzer an das Rad gebaut hatte. Die Verarbeitung ist bei All City übrigens über jeden Zweifel erhaben. Ich war mir nie so ganz sicher ob All City nicht einfach nur überteuerter Hipster Scheiß ist, aber das ist es definitiv nicht.
 
Was aber meiner Meinung gar nicht ging, waren die schwarzen Hochprofilfelgen die der Vorbesitzer an das Rad gebaut hatte.

Genau so sah damals das Komplettrad aus.
Lediglich das (rote:rolleyes:) Alexrims-Logo wurde hier von den Felgen entfernt.
Hochprofil ergibt beim Crossen ja durchaus einen Sinn.
Ist aber sicherlich nicht jedermanns/-fraus Geschmack.

allcitynatureboy.jpg
 
Der Vorbesitzer hatte (leider) nicht das Komplettrad von der Stange. War schon ein Individualaufbau und super dilettantisch ausgeführt dazu (Keine Endkappen auf der Außenhülle der Bremsen, falsche Bremszüge, falsche Nabeneinbauweite hinten usw.). Mit dem abgebildeten Laufradsatz hätte ich gut leben können. Verbaut waren aber H Plus Sons mit 42 mm Profil. Habe den Laufradsatz auf eBay Kleinanzeigen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schön.
Wäre es meins, würde ich eine schwarze Sattelstütze und keine Felgenaufkleber bevorzugen. Nehmen würde ich es aber auch so ;)
Die Titan Satttelstütze ist einfach etwas bequemer und die Decals "Made in China" sind als kleiner Protest gedacht - ENVE etc. betreffend :winken:MARtiN
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 2285948534_98868eaba9_b.jpg
    2285948534_98868eaba9_b.jpg
    530,9 KB · Aufrufe: 316
  • 83796468_53f6a15dfb_o.jpg
    83796468_53f6a15dfb_o.jpg
    184 KB · Aufrufe: 315
  • 28035757313_c5ac13708f_h.jpg
    28035757313_c5ac13708f_h.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 324
  • 4138246181_8e21fe3b4c_o.jpg
    4138246181_8e21fe3b4c_o.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 311
  • 4861894114_255e21c55f_b.jpg
    4861894114_255e21c55f_b.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 317
  • 26267945849_755bc4dd51_k.jpg
    26267945849_755bc4dd51_k.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 314
  • 8205536614_707e783221_k.jpg
    8205536614_707e783221_k.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:

Schöne Sammlung :daumen:


In "meinem" Laden hingen ein Paar WTB Horizon rum (hat wohl jemand nicht an seinem neuen Kona haben wollen :spinner:)...
ein 27,5er Laufradsatz suchte bei mir noch eine Verwendung, also...



aber wie immer geht nix einfach so...die Titangabel wollte keine 47 mm, also kam eine relativ preiswerte Carbongabel (so eine hatte ich schon vor Jahren mal verbaut)...


[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2329761][/URL]

den Unterschied zwischen 27,5 und 28" kann man wohl fast vernachlässigen, aber der zwischen 38 und 46 mm (gemessen) ist recht amgenehm...:)
 
Zurück
Oben Unten