Zeig was Du hast! - Teil 2

Definitiv!!!
Drei Wochen gefahren und keine Macke am Rahmen. Den 29“ Prototypen kannst auch kaufen aber hätte man halt Laufräder und Gabel gebraucht
 
Hab echt überlegt aber der finanzielle Aufwand mit Gabel usw wäre mir zu doll und ob sich das lohnt weis man halt nicht
 
Vor allem, weil es auch ein Prototyp ist. Für Sammler eine sichere Sache, aber wer fahren will, kann bei solchen Bikes auch die eine oder andere Überraschung erleben.
 
Danke. Ist soweit fertig, alles vom Vorgänger übernommen. Nur neuer Vorbau, Nabe muss ich heut noch bestellen. Ende der Woche gibts dann Bilder
 
Gudn,
ich möchte einen Oldtimer wieder aufbauen ( UFO DS BJ 2003 ) und habe mich gefragt, ob es nicht ein Lagerupdate von normalen Nadellagern auf gedichtete Industrielager gibt.
Die original Lager sind offene Nadellager und haben die Bezeichnung HK 1512
Diese Lager gibt es für 1,18€ pro Stück zu kaufen, kommt mir dann doch sehr billig vor und deswegen frage ich mich, ob es da nicht etwas hochwertigeres gibt ?
Kennt sich jemand zufällig mit Lagern aus ?

Gruß Karsten
 

Anhänge

  • DSCN3598.JPG
    DSCN3598.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 30
Gudn,
ich möchte einen Oldtimer wieder aufbauen ( UFO DS BJ 2003 ) und habe mich gefragt, ob es nicht ein Lagerupdate von normalen Nadellagern auf gedichtete Industrielager gibt.
Die original Lager sind offene Nadellager und haben die Bezeichnung HK 1512
Diese Lager gibt es für 1,18€ pro Stück zu kaufen, kommt mir dann doch sehr billig vor und deswegen frage ich mich, ob es da nicht etwas hochwertigeres gibt ?
Kennt sich jemand zufällig mit Lagern aus ?

Gruß Karsten

hab mal wo gelesen Nicolai würde moderneren Ersatz für Nadellager haben... wenn das stimm ;) hier mal posten :D
Super Gedanke jedenfalls für die Winterzeit
s780_nicolai_goes_fat_ultimate_winter_action_bike.jpg
 

Anhänge

  • s780_nicolai_goes_fat_ultimate_winter_action_bike.jpg
    s780_nicolai_goes_fat_ultimate_winter_action_bike.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 261
ja das Fette kenne ich ;)

ich habe heute morgen übers Kontaktformular mal bei Nicolai angefragt.
bekommt man da eine Rückmeldungs Email ?
Ich habe Probleme von der Arbeit aus die Nicolai Seite aufzurufen ( teilweise gesperrt ), deswegen weiss ich nicht, ob sie durchgegangen ist ?

Danke für die Info

was die Eloxal Farben angeht bin ich noch am überlegen ;)
Steuersatz ist silber
Farbkonzept sollte eigentlich, ganz schlicht sein :D
 

Anhänge

  • DSCN3663.JPG
    DSCN3663.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • UFO DS Vergleich Farben klein.jpg
    UFO DS Vergleich Farben klein.jpg
    3 MB · Aufrufe: 29
@Kuwahades

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=14100024

Gib doch lieber 3 Euro aus und kauf Lager von z. B. von INA. Ich hab zwar auch keine Ahnung von Lagern, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch hier Unterschiede gibt. Du kannst statt der Rollenlager auf Gleitlager wechseln, ich glaube aber, dass dann auch die Achsen getauscht werden müssen.

Ich finde die Rollenlager aber gar nicht schlecht. Bei mir haben die immer lange gehalten, ohne dass ich mich darum gekümmert habe.
 
in 24" passen 3,0 Reifen durch den original Hinterbau des UFO DS, in 26" 2,6er
bei dem Fetten ist der Hinterbau ja selbst gezimmert, da wird man keine Info drüber finden.
ich kenne auch nur diese Bild aus dem Netz .

https://dirtmountainbike.de/news/nicolai-goes-big

Aber vielleicht wissen die bei Nicolai mehr, hat wohl ein Nicolai Händler in Helsinki gebaut ?

ich rufe die Tage mal bei Nicolai an und frage mal nach einem Lager Update, ansonsten würde ich schon gerne was hochwertiges verbauen wollen
Danke für den Link
 
@Kuwahades

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=14100024

Gib doch lieber 3 Euro aus und kauf Lager von z. B. von INA. Ich hab zwar auch keine Ahnung von Lagern, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch hier Unterschiede gibt. Du kannst statt der Rollenlager auf Gleitlager wechseln, ich glaube aber, dass dann auch die Achsen getauscht werden müssen.

Ich finde die Rollenlager aber gar nicht schlecht. Bei mir haben die immer lange gehalten, ohne dass ich mich darum gekümmert habe.

Kompletter Lagersatz kostet bei Nicolai mit allen Neuteilen 22€, den habe ich angefordert
Update auf Industrie Lager geht nur auf Kosten der Haltbarkeit, mit dünnerer Aluachse
da bleibe ich lieber bei den Nadellagern ;)
 
Zurück
Oben Unten