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Ich habe auch schon nach einem anderen Dämpfer in 250x75 gesucht, aber noch nichts gefunden. Givt es in Aftermarket wohl noch nicht. Zumindestens den RS Super Deluxe Coil noch gar nicht mit den Massen.Eigentlich würde ich mir gerne einen Luftdämpfer in 250x75 kaufen, nur wo gibt es sowas?
Irgendwie finde ich nirgends einen Luftdämpfer in diesen Abmessungen als Einzelteil zu erwerben.
Nein, aber ich verwende auch Fett. Mit der Carbonpaste von der Erstmontage hat es ziemlich geknarzt. Nun nicht mehr.ScottyFR20 schrieb:Habe noch ein weiteres Problem. Habt ihr auch Spiel zwischen Rahmen und unterer Steuersatzschale? Trotz Verspannung habe ich Spiel. Zum Einbau habe ich wie vorgeschrieben Carbonpaste verwendet.
Dito. Seit dem ist Ruhe.Nein, aber ich verwende auch Fett. Mit der Carbonpaste von der Erstmontage hat es ziemlich geknarzt. Nun nicht mehr.
Nachdem ich endlich wieder mal mit dem Rage im Park war muss ich sagen das Ding ist einfach der HAMMER. Leider hats mich hingelegt, wobei der Lenker, Griffe und Bremshebel brachen. Hab jetzt alles neu montiert und es steht wider perfekt da. Was ein geiles Gerät!
Neu sind: Sixpack Alu Lenker Stealth / HC1 Hebel / Ergon Sattel / Ergon Griffe
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Der carbon Lenker ist gebrochen? An welcher Stelle? Nur mal so aus Interesse.
Und nein, ich habe nicht zu fest angezogen, sondern mit NM Schlüssel 4NM (zudem würde vorher das MT7 Plastikgewinde kaputt gehen, bevor der Lenker Schaden nimmt...)
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Wie hast du das herausgefunden? Meiner hat ja auch jedesmal eine solche eklige Schmierschicht am Kolben. Das mit dem Rattern habe ich auch, egal wie ich den Dämpfer einstelle. Habe heute mal ein paar Tests mit verschiedenen Einstellungen der Druck- und Zugstuffen gemacht ("Parkplatztest" und auf den Sattel drücken). Mit offener und geschlossener Druckstufe (einzeln und separat) habe ich kaum einen Unterschied in der Dämpfung. Auch mit offener oder geschlossener Zugstufe (einzeln und separat) federt der Dämpfer in etwa gleich aus. Das Hinterrad verliert jedesmal den Kontakt zum Boden, wenn ich nur auf den Sattel drücke.Das Problem mit dem Dämpfer ist gelöst: die Zugstufe ist defekt. Bei komplett geschlossener Zugstufe fliegt mir im Stand das Rad entgegen...
Wie hast du das herausgefunden? Meiner hat ja auch jedesmal eine solche eklige Schmierschicht am Kolben. Das mit dem Rattern habe ich auch, egal wie ich den Dämpfer einstelle. Habe heute mal ein paar Tests mit verschiedenen Einstellungen der Druck- und Zugstuffen gemacht ("Parkplatztest" und auf den Sattel drücken). Mit offener und geschlossener Druckstufe (einzeln und separat) habe ich kaum einen Unterschied in der Dämpfung. Auch mit offener oder geschlossener Zugstufe (einzeln und separat) federt der Dämpfer in etwa gleich aus. Das Hinterrad verliert jedesmal den Kontakt zum Boden, wenn ich nur auf den Sattel drücke.
Die Schweiz ist etwas teurer als Deutschland, darum weiss ich nicht, ob das einfach so geht. Ich kläre das lieber erst mal ab.Bin direkt mit der Rechnung auf Fox in Rotalben zugegangen. Brauchst nicht über Propain abwickeln.
Irgendwo "muss" es dann ja schleifen...Kannst du das sehen?Tag!
Ich habe die Kurbel ausgebaut, gereinigt und gefettet. Dabei habe ich auch die MRP Kettenführung demontiert. Alles wieder zusammengebaut, doch nun rattert es beim Treten. Im Stand bei Rückwärtsbewegung ist es nicht so stark wahrnehmbar. Es scheint schon von der Kurbelgegend zu kommen. Das Kettenblatt kommt an der oberen Führung nicht an. Das Ritzel unten habe ich an verschiedenen Positionen ausprobiert, immer gleich.
Hat einer eine Idee?
Es schleift nicht an der oberen Kettenführung irgendwo. Am Bashguard kommt die Kette nicht an (dann wäre eh etwas andere nicht mehr gut). Muss das kleine Ritzel der KeFü an einer bestimmten Stelle sein? Muss der Winkel der KeFü an einer bestimmten Stelle sein?Irgendwo "muss" es dann ja schleifen...Kannst du das sehen?
Also ich hab damit kein Problem...finds unauffaellig.Hat jemand Erfahrung wie groß oder klein der Pedalrückschlag ist wenn man mit Flatpedals bei der Landung oder ähnlichem ordentlich durchfedert?