Alles über das neue H-3

Asymmetrisch ja, aber halt so, dass er mit evo6 das HR in der Flucht zum VR steht. Aber gut wenn es Dir taugt, mich würde es optisch schon stören.
 
Alle mokieren sich über die asymmetrische Optik, die durchaus überschaubar ausfällt, und keinem fällt auf, dass der Hinterreifen gegen die Laufrichtung montiert ist...eieiei.
Wo sind sie jetzt, die Spitzfindigen? :ka:
 
Alle mokieren sich über die asymmetrische Optik, die durchaus überschaubar ausfällt, und keinem fällt auf, dass der Hinterreifen gegen die Laufrichtung montiert ist...eieiei.
Wo sind sie jetzt, die Spitzfindigen? :ka:
15385556925511004490727441058381.jpg stimmt der Hinterreifen ist falsch montiert. Ist mir und den vielen anderen die das Fahrrad angeschaut haben noch gar nicht aufgefallen, Danke. Der Grund weshalb ich das Hinterrad nicht auf Evo 6 zentrieren lasse ist, dass es kompatibel mit meinem Rotwild RX+ E-Bike ist.
An dem Liteville ist die SRAM EX1 8-fach Schaltung montiert, somit kann ich das Vorder und Hinterrad jederzeit tauschen ohne irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen.
 

Anhänge

  • 15385556925511004490727441058381.jpg
    15385556925511004490727441058381.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte tatsächlich gedacht, dass es optisch gravierender ausfällt. Ich finde es demnach nicht so schlimm, wie hier viele schreiben, zumindest in deinem Fall.
 
Anhang anzeigen 779377 stimmt der Hinterreifen ist falsch montiert. Ist mir und den vielen anderen die das Fahrrad angeschaut haben noch gar nicht aufgefallen, Danke. Der Grund weshalb ich das Hinterrad nicht auf Evo 6 zentrieren lasse ist, dass es kompatibel mit meinem Rotwild RX+ E-Bike ist.
An dem Liteville ist die SRAM EX1 8-fach Schaltung montiert, somit kann ich das Vorder und Hinterrad jederzeit tauschen ohne irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen.
Normales Rad mit EX1 ist aber schon gewöhnungsbedürftig, oder? Viele jammern ja sogar mit dem ebike...
 
Normales Rad mit EX1 ist aber schon gewöhnungsbedürftig, oder? Viele jammern ja sogar mit dem ebike...
Das H-3 ist vorne mit einem 32er Kettenblatt bestückt und eigentlich nur für " Bergeinsätze" gedacht.
Am Lago bin ich mit dieser Übersetzung sehr gut zurechtgekommen.
Muss allerdings dazu schreiben , dass ich seit Jahren 12 -14000km jährlich fahre und mir damit wahrscheinlich andere vorrausetzungen erarbeitet habe
als der "Durchschnittsfahrer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte eher an die großen Sprünge ;). 14000 über zwölf Jahre durchgehend; Respekt. Da sieht dann aber keiner mehr Land, oder?
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren mit wie viel Federweg und welchem Haupteinsatzzweck die H3-Fahrer(innen) hier so unterwegs sind.
Interessant wäre auch mit welcher Reifenbreite...
 
2,35" 160 mm, singletrails, auch verblockt, strecken die dann einfach länger sind, als mit dem 301.
2,8" habe ich versucht, war mir definitiv zu zäh. die würde ich eher an meinem 301 sehen - das H3 soll für flotte Runden dienen - bei mir. Daher auch knapp unter 11kg
 
Wie ist denn das Kletterverhalten mit der 140er Gabel?

Weiß eigentlich jemand mit welcher Gabellänge LV die Winkel in der Geometrietabelle angegeben hat?
 
Zurück
Oben Unten