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Dankeschön@bastifunbiker Drück dir nen Daumen
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Dankeschön@bastifunbiker Drück dir nen Daumen
Hallo, habe seit ein paar Tagen den grauen Rahmen. Nun hat man mir im Bikeshop abgeraten auf den matten Lack eine Schutzfolie zu kleben, da diese den Lack angreift und dieser sich evtl. verfärbt oder gar löst.
Ich solle lieber 3M Fil Scotchfil Band an der wichtigsten Stellen verwenden.
Was denkt ihr?
So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Ich hab mein Nomad V4 auch ab geklebt und vor kurzem auch teile der Folie ersetzt, da sie nach fast einem Jahr schon gut gelitten hat.
Beim abziehn hab ich die Folie einfach etwas angewärmt und gut wars.
Vor allem - wer sagt, dass der Kleber von dem Scotchil / Slappertape für den Lack "verträglicher" ist, als der von einer Folie?
@S-H-A hättest mal beide Daumen gedrückt
mein Bike wird wohl zw KW3 und KW5 gebaut... anschliessend zum Händler versendet.
Falls noch einer ein XTR bestellt hat, kann er sich wohl vom Gedanken verabschieden, es vor Februar 2019 zu erhalten
nunja... besser als im Sommer warten
Nunja, weil wegen XTRWarum denn XTR? Was spricht denn gegen die XX1? Oder die Code RSC?
@S-H-A hättest mal beide Daumen gedrückt
mein Bike wird wohl zw KW3 und KW5 gebaut... anschliessend zum Händler versendet.
Falls noch einer ein XTR bestellt hat, kann er sich wohl vom Gedanken verabschieden, es vor Februar 2019 zu erhalten
nunja... besser als im Sommer warten
Nunja, weil wegen XTR
Gegen XX1 spricht hauptsächlich die Code
Wenn sich der Kollege nicht irrt, hat das XX1 die gleiche Lieferzeit momentan...
Respekt wie positiv du dieses siehst und das aushalten kannst.
Das könnte ich schwer mit mir vereinbaren, Geduld ist keine Stärke von mir.
Obwohl ich sagen muss, ich wundere mich gerade über mich selbst, weil ich gerade in der Situation bin mich sehr gedulden zu müssen. DHL hat geschafft, das mein Yeti Frame auf dem Postweg verschollen ist.
Da braucht man echt starke Nerven, wie sowas abgewickelt wird
Oha, gute Besserung.Respekt wie positiv du dieses siehst und das aushalten kannst.
Das könnte ich schwer mit mir vereinbaren, Geduld ist keine Stärke von mir.
Obwohl ich sagen muss, ich wundere mich gerade über mich selbst, weil ich gerade in der Situation bin mich sehr gedulden zu müssen. DHL hat geschafft, das mein Yeti Frame auf dem Postweg verschollen ist.
Da braucht man echt starke Nerven, wie sowas abgewickelt wird
jaaaa Moment. Schau doch mal meine Bikes an. Das Session hab ich von Saint auf X01 umgebaut, mein Enduro ist auch komplett Sram/RS (bis auf die e13 Kassette und ohne die fürchterliche Guide Bremse )Ich bin super zufrieden mit der XX1 sowie der Code. Hab nur gute Erfahrungen mit Sram. Wenn mal was war (Pike knacken), gab es einen guten und schnellen Service. Mit Shimano habe ich mehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Vor allem was die Kommunikation betrifft.
Wie dem auch sei, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Auf jeden Fall ärgerlich. Ich hatte da echt Schwein. Vom Entschluss bis zum Bike waren es vielleicht 6 Wochen. Wobei es dann das XX1 geworden ist, obwohl es Custom werden sollte. Bin im Nachhinein aber wahnsinnig froh dass es genauso gekommen ist.
Oha, gute Besserung.
Ich bin nachweislich Weltmeister der Ungeduld in Sofothabenmussfällen
Aber momentan ist beruflich viel los, ich habe ein recht gutes Enduro und einen super Downhiller, falls in Chur kein Schnee liegt
Ansonsten halt Rennrad.
Wenn doch Schnee liegt - und davon gehe ich stark aus - fahr ich halt Ski in Laax und Lenzerheide
und jetzt mach mich nicht wahnsinnig, ich drehe schon mehr durch, als du denkst
jaaaa Moment. Schau doch mal meine Bikes an. Das Session hab ich von Saint auf X01 umgebaut, mein Enduro ist auch komplett Sram/RS (bis auf die e13 Kassette und ohne die fürchterliche Guide Bremse )
hab halt einfach Bock auf XTR. Fuck me, right?
.... die Reverb wird trotzdem als erstes rausfliegen
Blau natürlich. Transfer war der erste Plan. Da ich nicht viel drüber weiss und das vorrangig optische Gründe hätte, kämpft's grad gegen die ReviveHaust dir auch die Tranfer rein? Hast das Blau oder Grau geordert?
Blau natürlich. Transfer war der erste Plan. Da ich nicht viel drüber weiss und das vorrangig optische Gründe hätte, kämpft's grad gegen die Revive
Reverb hab ich halt selbst 4 Exemplare (mit Frau zusammen) in Rotation Bike-Lager-ServiceVon der Revive hab ich außerhalb des Forums mehr schlechtes gehört als von der Reverb. Mag Zufall sein, hat mich aber arg stutzig gemacht. Ist jetzt meine erste Transfer. Vorher zweimal die CommandPost. Bisher alles Tutti. Passt dann halt ganz gut zur 36er...
Von der Revive hab ich außerhalb des Forums mehr schlechtes gehört als von der Reverb. Mag Zufall sein, hat mich aber arg stutzig gemacht. Ist jetzt meine erste Transfer. Vorher zweimal die CommandPost. Bisher alles Tutti. Passt dann halt ganz gut zur 36er...
Ich kenne niemanden, der eine Reverb hat, welche nicht nach kurzer Zeit nicht mehr ganz draussen bleibt. Die Revive ist so was von unauffällig. Funktioniert einfach. Was genau waren denn die Probleme?
Die revive hat doch jetzt einen kleinen Hebel am Kopf, womit man das mit einem Griff in 2s erledigen kann, oder?Das ständig entlüftet werden müsste, ginge zwar schnell, aber dennoch kacke wenn das mehrmals am Tag der Fall ist. Das sie, wie die Reverb, häufig absackt, ohne das entlüften helfen würde. Es waren schon einige die geschimpft haben. Ein Mädel in der Schweiz monierte sogar, dass das hängen am Postbus mit eingefahrener Stütze reicht um wieder entlüften zu müssen.
Ich vermag das nicht zu beurteilen, fahre Command Post am Stumpi, und die Transfer am Bronson.
Die revive hat doch jetzt einen kleinen Hebel am Kopf, womit man das mit einem Griff in 2s erledigen kann, oder?
Das ständig entlüftet werden müsste, ginge zwar schnell, aber dennoch kacke wenn das mehrmals am Tag der Fall ist. Das sie, wie die Reverb, häufig absackt, ohne das entlüften helfen würde. Es waren schon einige die geschimpft haben. Ein Mädel in der Schweiz monierte sogar, dass das hängen am Postbus mit eingefahrener Stütze reicht um wieder entlüften zu müssen.
Ich vermag das nicht zu beurteilen, fahre Command Post am Stumpi, und die Transfer am Bronson.
was? nach jedem Wheelie / Manual Entlüften?Jo, bei meiner ist es auch so. Einmal auf's Hinterrad und es muss entlüftet werden (die Reverb war immer so). Mit dem Entlüftungshebel ist das ne Sache von einer Sekunde. Geht sogar während der Fahrt.
Bei mir hat bisher entlüften immer geholfen. Habe letztens auch jemanden getroffen bei dem war es nicht so reproduzierbar mit einmal auf's Hinterrad. Er meinte er hätte noch nie entlüftet.
Mich stört das nicht. Die Reverb war wie gesagt immer so wie die Revive nach Kopfstand jedoch ohne die Möglichkeit schnell und einfach was dagegen zu tun.
was? nach jedem Wheelie / Manual Entlüften?
Also wenn die Gedachte Linie der Radachsen senkrecht zum Boden steht nur, oder wie?Wenn du dabei jedes Mal auf dem Arsch endest ja.