Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

Habe gesehen man kann auch einen Haken unter Nightride setzen. Hat dies eine tiefere Bedeutung in der Punktebewertung, bzw. ab wann gilt die Runde denn als Nightride? Wenns dunkel ist, oder von 22 Uhr bis 6 Uhr?

Das mit dem Nightride muss man nicht ernst sehen. Wann du was einträgst wie viel du nun in der Dunkelheit gefahren bist ist nicht so wichtig. Irgendwann bekommst du eine Trophäe das du so und so viel Nightrides gefahren bist. Kann man also getrost vernachlässigen und wenn du in der Dämmerung los fährst kannst du das auch als Nightride eintragen. Man kommt deswegen nicht auf den Scheiterhaufen. Für die Wertungen spielt das keine Rolle und das ist das entscheidende. Auf den Scheiterhaufen kommst du nur, wenn du tatsächlich nicht gefahren Einheiten als gefahrene Einheiten einträgst.
 
Das mit dem Nightride muss man nicht ernst sehen. Wann du was einträgst wie viel du nun in der Dunkelheit gefahren bist ist nicht so wichtig. Irgendwann bekommst du eine Trophäe das du so und so viel Nightrides gefahren bist. Kann man also getrost vernachlässigen und wenn du in der Dämmerung los fährst kannst du das auch als Nightride eintragen. Man kommt deswegen nicht auf den Scheiterhaufen. Für die Wertungen spielt das keine Rolle und das ist das entscheidende. Auf den Scheiterhaufen kommst du nur, wenn du tatsächlich nicht gefahren Einheiten als gefahrene Einheiten einträgst.
Alles klar, danke für die Auskunft! Hoffe ich kann mich aufraffen:lol: :daumen:
 
Als Lupine Sponsor war die letzten JAhre, gab es nach 10 STunden Nightride einen 10% Gutschein für Lupine Lampen :lol::daumen:
gut investierte Werbung. Ich besitze jetzt eine Neo :winken:
:hüpf:cool.
hm...hab mir jetzt erst einen 2,5l Kanister muc off gekauft....und dann hinter dem Regal noch nen 1l refresh Beutel gefunden.
Aber ich nehme auch eins von diesen CD-Hül...ähm Bremsscheibenschützern.o_O

...nicht, aber die milch von muc-off würde mich schon reizen zu testen. Allein schon wegen der Farbe :daumen:
 
Sorry, falls es schon oft gefragt wurde aber ich hab hier nicht alles durchgelesen: Was zählt denn alles zu den alternativen Sportarten?

Lg
Lem
 
Mit den erschlichenen Punkten haben die Besch.... keinen Speck :cooking: verbrannt und auch keine Grundlage geschaffen.
Sie beschicen sich doch nur selbst. :winken:
Und ich mach mir schon gedanken wenn es morgens zum Bahnhof nur 13 Minuten geworden sind, ob ich den Punkt wohl rechnen kann :bier:
... und ich drück heute bei 89 min die Stop Taste..:heul::wut::ka:
 
Moin moin,
das mit dem Nightride habe ich noch nicht verstanden. Ich habe in Kürze einen 19:00Uhr Termin, zu dem ich mit dem Fahrrad eine einstündige Anfahrt habe, d.h. ich werde noch in der Dämmerung von zuhause abfahren. Dies ist, wenn ich die Regeln richtig verstehe, kein Nightride. Die Veranstaltung wird mindestens zwei Stunden dauern, ich werde die Rückfahrt also etwa um 21:00Uhr antreten und schätzungsweise um 22:00Uhr wieder zuhause sein. Das ist demnach ein Nightride. Habe ich das richtig verstanden?
Zweite Frage: Was ist der Sinn; soweit ich die WP-Regeln verstanden habe, gibt es für Nightrides keine Sonderpunkte, oder habe ich etwas übersehen?

Dies ist in diesem Forum mein erster Beitrag, deshalb hier eine Kurzvorstellung...

Gruß aus Münster,
HeinzH vom WP Familienteam "Die Pättkes-Triker"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
das mit dem Nightride habe ich noch nicht verstanden. Ich habe in Kürze einen 19:00 Uhr Termin, zu dem ich mit dem Fahrrad eine einstündige Anfahrt habe, d.h. ich werde noch in der Dämmerung von zuhause abfahren. Dies ist, wenn ich die Regeln richtig verstehe, kein Nightride. Die Veranstaltung wird mindestens zwei Stunden dauern, ich werde die Rückfahrt also etwa um 21:00 Uhr antreten und schätzungsweise um 22:00 Uhr wieder zuhause sein. Das ist demnach ein Nightride. Habe ich das richtig verstanden?
Zweite Frage: Was ist der Sinn; soweit ich die WP-Regeln verstanden habe, gibt es für Nightrides keine Sonderpunkte, oder habe ich etwas übersehen?

Dies ist in diesem Forum mein erster Beitrag, deshalb hier eine Kurzvorstellung...

Gruß aus Münster,
HeinzH vom WP Familienteam "Die Pättkes-Triker"

Gibt ne tolle Trophäe :daumen:
Mach halt beim Eintragen dein Häckchen bei Nightride und fertig. Beim Strava Import isses eh Wurscht.
 
@rik Bitte weiterleiten an Instagram-Bilder mit dem Hashtag #winterpokal :D

2329364-zlnmbrc3fvkx-ninja-large.jpg




Ansonsten, drückt mir die Daumen :anbet:
 
Wäre es möglich neben der Gesamtzeit auch die Gesamtkilometer im Teamranking anzuzeigen, bzw. evtl. auch insgesamt?
Ich fände es interessant. :D
 
Skilanglauf zählt wie Laufen alle 20 min ein Punkt
Stimmt nicht ganz. LL zählt als einzige andere Sportart gleichviel wie Biken. Also 1 Pkt. Pro 15min..

Siehe the rules: "Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten."
(https://winterpokal.mtb-news.de/rules)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, ich werde Skitour bergauf wie LL werten, da es ja quasi das selbe ist. Die Zeit bergab als Alternative...
 
Zurück
Oben Unten