Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Ist es auf der Strasse von Behringersmühle nach Moritz? Die gab ich mir genau einmal, seitdem quäle ich mich lieber gleich den Wanderweg hoch :D.

Das Moritz lasse ich gelten. Es ist Moritz.
49.780740, 11.313543

Den Wanderweg von kurz nach der Riesenburg hoch, schaffe ich nicht, da habe ich einmal hoch geschoben. Die Strasse hoch ist mir da lieber. Mit 30/50 geht das schon ganz geschmeidig. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Ich fahre immer direkt von Behringersmühle über Pfaffenstein hoch, bzw. Stempfermühle-Pfaffenstein-Moritz.

Aber weiter geht's mit dem Rätseln:

BilderrätselFrankenland6.jpg


Die Kletterer sind, wie so oft, im Vorteil ;).
 

Anhänge

  • BilderrätselFrankenland6.jpg
    BilderrätselFrankenland6.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 43
upload_2018-11-8_18-56-52.png


Also ich fahr meist da hinauf...
 

Anhänge

  • upload_2018-11-8_18-56-52.png
    upload_2018-11-8_18-56-52.png
    546,7 KB · Aufrufe: 64
gegenüber der Sachsenmühle
Naa, gegenüber der Stempfermühle. Der ehemals sehr schöne Trail richtung Behringersmühle, dessen erste Hälfte vor etwa 3 Jahren durchs Abholzen gelitten hat und jetzt zusehends verkrautet. Dann links auf Waldweg ri. Pfaffenstein/Moritz.

Das Direttissimastück zwischen 400 und 450 M.ü.M. auf Fritz's Bild ist nämlich auch nicht ohne ...
 
Naa, gegenüber der Stempfermühle. Der ehemals sehr schöne Trail richtung Behringersmühle, dessen erste Hälfte vor etwa 3 Jahren durchs Abholzen gelitten hat und jetzt zusehends verkrautet. Dann links auf Waldweg ri. Pfaffenstein/Moritz.

Das Direttissimastück zwischen 400 und 450 M.ü.M. auf Fritz's Bild ist nämlich auch nicht ohne ...
Diese "Direttisima" ab dem "Marterl" ist aber auf Betonsteinen; erst ab der Kurve Schotter.
Die Schwierigkeit liegt nicht in der objektiven Steilheit, sondern darin, dass nach der Auffahrt bis zu dem "Marterl" man erst mal im Ausruhmodus ist und dann wieder steil losfahren soll. Lässt sich abmildern durch "Hunger, Pippi, Kalt" (Pause, Trinken, Essen) und dann fahren oder ohne Anhalten gleich weiter.
 
Wie man am besten rauf nach Moritz kommt hätten wir jetzt geklärt.

Aber irgendwie ist dabei das Rätsel auf der Strecke geblieben. Deshalb ein Tipp: wir sind wieder östlich der A9 ;).
 
Zurück
Oben Unten