Enduro Mitfahrgelegenheit gesucht - möglichst Raum Ennepetal/Hagen-Haspe

ToppaHarley

Heb' nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker.
Registriert
20. November 2011
Reaktionspunkte
150
Ort
Treckerfeld
Moin zusammen,

Suche nach Umzug nach EN ne Mitfahrgelegenheit um nicht immer alleine kurbeln zu müssen. MTBler m/w möglichst aus Nähe Ennepetal, Hagen-Haspe.
Gerne auch unter der Woche nach Feierabend ab ca 17:00 Uhr.

Bin männlich, 28 Jahre alt.
Fokus liegt klar auf Enduro, Singletrails sind mein zu Hause.
Fahre seit 21 Jahren MTB, Kondition im Moment eher mäßig, Fahrtechnik fortgeschritten.
Mein Rad ist ein Commencal Meta V4.

Freue mich auf Rückmeldungen! :)
 
Hi toppaharley,

Bisher noch niemand am Start? Ich fahre ab und mit einem Stevens allmountain Rad.

Diesen Sonntag ist auch um die Mittagszeit geplant. Ca 90 Minuten eine Tour ;) aktuell sind wir sogar zu viert :) ist aber nicht immer der Fall.
 
Hi toppaharley,

Bisher noch niemand am Start? Ich fahre ab und mit einem Stevens allmountain Rad.

Diesen Sonntag ist auch um die Mittagszeit geplant. Ca 90 Minuten eine Tour ;) aktuell sind wir sogar zu viert :) ist aber nicht immer der Fall.
Hi kikba,
Danke für deine Nachricht :)
Hab schon mal ne PN bekommen gehabt und war schon mit ein paar Hagener Jungs unterwegs.
Bist du eher in EN oder Hagen unterwegs?
Morgen kann ich leider nicht, aber das könnten wir trotzdem mal im Auge behalten :)
Viel Spaß!
 
Gutem Morgen der Herr (Toppa), in Hagener Stadtwald sind immer ein paar Jungs Enduromäßig unterwegs.
Ich komme aus Gevelsberg und kenn mich hier auch ganz gut aus. Wir haben hier in EN und HA schöne Trails. Warst du schon mal Richtung Wetter Witten unterwegs?

Gruß
 
Gutem Morgen der Herr (Toppa), in Hagener Stadtwald sind immer ein paar Jungs Enduromäßig unterwegs.
Ich komme aus Gevelsberg und kenn mich hier auch ganz gut aus. Wir haben hier in EN und HA schöne Trails. Warst du schon mal Richtung Wetter Witten unterwegs?

Gruß
Ja Moin Uwe!
Im Hagener Stadtwald kenn ich schon einiges durch die besagten Jungs. Ziemlich gut da.
In EN hab ich im Umkreis der Haspertalsperre ein wenig was gefunden, ansonsten nicht viel. Die Suche alleine ist halt auch irgendwie nicht so spaßig. Hier gibts viele Sackgassen und man steht auf einmal mitten inner Sausuhle :D
Richtung Wetter/Witten kenne ich ein bisschen den Kohlensiepen und Harkortberg.

Bin aber jederzeit offen für neues
 
...und warum lädt man das dann überhaupt auf Strava hoch??
Jeder der ab und zu mal in Hagen fährt wird auf Strava gemeldet, d.h. deine Ergebnisse tauchen nicht in den Bestenlisten auf. Mir ists reichlich wumpe was da abgezogen wird, aber ich denke das sind die gleichen Experten die das "Keine E-Biker und Trailtouris"-Segment angelegt haben.
 
Jeder der ab und zu mal in Hagen fährt wird auf Strava gemeldet, d.h. deine Ergebnisse tauchen nicht in den Bestenlisten auf. Mir ists reichlich wumpe was da abgezogen wird, aber ich denke das sind die gleichen Experten die das "Keine E-Biker und Trailtouris"-Segment angelegt haben.
Made my day... :D
Ich hab ne 100% Abneigung gegen Strava und verstehe eh nicht warum man das nutzt und über Heat Maps auch zB Forstbehörden zeigt, wo sie als erstes zusperren sollen. Die Förster sind auch nicht dämlich...
 
Made my day... :D
Ich hab ne 100% Abneigung gegen Strava und verstehe eh nicht warum man das nutzt und über Heat Maps auch zB Forstbehörden zeigt, wo sie als erstes zusperren sollen. Die Förster sind auch nicht dämlich...
Und mit diesem Hintergrund verstehe ich das Melden und diese Aussage(n). Der geile Homespot SOLL eben auch Homespot bleiben. Da hat sicherlich keiner was gegen, das Auswärtige dort fahren. Aber die Tracks öffentlich ins Netz zu stellen zieht uU nen riesigen Rattenschwanz hinter sich her
 
Jeder der ab und zu mal in Hagen fährt wird auf Strava gemeldet, d.h. deine Ergebnisse tauchen nicht in den Bestenlisten auf. Mir ists reichlich wumpe was da abgezogen wird, aber ich denke das sind die gleichen Experten die das "Keine E-Biker und Trailtouris"-Segment angelegt haben.
Die coole Gang hat das zu ihrem privat Spielplatz erklärt.
Ist ganz lustig.
 
Jeder der ab und zu mal in Hagen fährt wird auf Strava gemeldet, d.h. deine Ergebnisse tauchen nicht in den Bestenlisten auf. Mir ists reichlich wumpe was da abgezogen wird, aber ich denke das sind die gleichen Experten die das "Keine E-Biker und Trailtouris"-Segment angelegt haben.
Tatsache obwohl ich wahrscheinlich ganz hinten in der Bestenliste war hat sich wohl jemand die Mühe gemacht mich zu markieren. :D
Dann werden die das bestimmt nicht mögen wenn ich ein Segment mit dem Trail aus dem Irmisch Video anlege
 
Tatsache obwohl ich wahrscheinlich ganz hinten in der Bestenliste war hat sich wohl jemand die Mühe gemacht mich zu markieren. :D
Dann werden die das bestimmt nicht mögen wenn ich ein Segment mit dem Trail aus dem Irmisch Video anlege

bestimmt nicht, also mach
die makieren sogar jahre alte fahrten:spinner:
 
Made my day... :D
Ich hab ne 100% Abneigung gegen Strava und verstehe eh nicht warum man das nutzt und über Heat Maps auch zB Forstbehörden zeigt, wo sie als erstes zusperren sollen. Die Förster sind auch nicht dämlich...
Mist hat schon jemand anders gemacht, Es hat sogar jemand mit nem Ihhbike das KOM irgendwer macht da seine Arbeit nicht
 
Forstbehörden zeigt, wo sie als erstes zusperren sollen. Die Förster sind auch nicht dämlich...

Die Förster, bzw. Waldbauern kennen ihre Waldstücke schon sehr gut. Zu glauben sie wüssten nix von den Trails ist naiv. Sie halten einfach nur die Füße still und tolerieren das Fahren...so lange nichts passiert. Mal davon ab, dass sie auch nicht einfach sperren dürfen, sind Maßnahmen wie Zaun & Co. teuer und schützen nicht wirklich.
Ein Forstkollege von mir (er ist selbst aktiver biker) ist auch bei Strava und weiss von so manchen "Segmenten"
 
Soso, ich bin Teil dieser „coolen Gang“ und würd gern mal mit dir ein Ründchen auf „unserem Privatspielplatz“ in Hagen fahren, Herr ToppaHarley ✌

Cheers,
Max
 
Jo. Ich bin auch so ein Gang-Assi! Aber mit'm Toppa habe ich ja auch schon ne Runde gedreht..
Das es für irgendwelche Ruhrgebietler so interessant ist wie Segmente in Hagen heißen?! Entweder ist Srava Euer Leben oder ich sehe das einfach mal als Kompliment an die Hagener Trails..
P.S.: Toppa, dem Uwe H. oben kannst Du übrigens zu 100% vertrauen. Guter Mann!
 
strava und segmente sind mir eigentlich schnurz, da scheuer ich mir keinen drauf. habs nur für meine gesamtkilometer/jahr immer laufen und um zu sehn wieviel km die bikes drauf haben.
mich würd nur interessieren was ihr euch vom markieren erhofft?! sollen weniger leute von außerhalb zu den hagener trails kommen, oder gehts euch eure segmente?
 
@DC ..ich weiß gar nicht wer Euch gemeldet hat. Ich selber wurde z.B. auch gemeldet bei einer Aktivität bei der ich mal einen KOM gefahren habe. Ich selbst nutze Strava ja auch um meine KM zu tracken und klar schaut man auch mal für sich selbst wie sich seine Zeiten verbessern. Allerdings mit hohen Privatsphäreeinstellungen und extrem ausgesiebten "Freunden".
Bedeutet also, dass sicher keiner von uns Leute markiert damit nur wir in irgendwelchen Listen stehen. Ich weiß nicht wer es macht aber sollte das Markieren den von Dir erwähnten Effekt haben das Leute wegbleiben würde ich es sogar gutheißen. Nichts gegen Euch und ich weiß der Wald ist für alle da. Aber unser Forstamt kennt sämtliche Trails aber beobachtet aktuell auch die immer höher werdende Frequentierung der Trails und ist nicht erfreut darüber. Unsere Trails sind halt nur geduldet un nicht legal und sollte hier so ein Verkehr herschen wie in Witten oder Dortmund könnte es sein, dass alles dicht gemacht wird. Und ich habe ne Menge Zeit und Fleiß in die Pflege gesteckt.
Höhere Frequentierung = mehr Probleme mit Wanderern und Anwohnern, mehr Bike-Erosion, höher Unfallgefahr etc.)
Deshalb übrigens auch das von Euch erwähnte Segment, nicht weil wir Fremdenhasser sind. Unter Trail-Touries verstehe ich übrigens eine spezielle Gattung von Strava Usern. Es gibt genug Leute, die einfach nur noch Trails abgrasen, alles für einen KOM machen (Chicken Lines ausfahren, Anlieger im Winter kaputt ballern) und die Locals nicht mal mehr Grüßen.
Andersrum treffen wir natürlich auch immer wieder nette Leute, welche uns direkt mal ansprechen und dann auch mit uns ein bißchen Radeln. Aber dieses reine Strava Abgrasen und die eventuellen Probleme vor Ort nicht kennen wollen (und teilweise noch 400 Follower haben) finde ich kacke.
Und dann noch oben wie einige Deiner "Mitredner" so Senf abzugeben wie "ich lege mal ein Segment auf dem Trail aus Eriks Video an um die Gang zu ärgern" ist doch Scheiße!
Ich finde es besser wenn sich Leute wie der Toppa oben melden und einfach nett mit uns Fahren. Wer sich gut benimmt, nett Grüßt oder auch mal Lust hat mit uns zu radeln um sich eventuell Probleme und Problem-Tails erklären zu lassen, dann am besten noch seine Aktivitäte nicht mit 400 Leuten teilt ist natürlich immer willkommen. Gegen den Rest können wir auch nichts machen aber die könnten wenn es nach mir ginge gerne wegbleiben..
 
Zurück
Oben Unten