Biker in Braunschweig gesucht

Mittwoch bin ich den MTBrn aus Rötgesbüttel eine Runde über die Trails im Norden Braunschweigs gefahren.
Damit sie mal neue Strecken kennenlernen.
Wir waren zu dritt unterwegs, eigentlich wollten wir zu sechst fahren, aber drei Mitfahrer haben leider kurzfristig abgesagt.
Schön wars dennoch...

Anhang anzeigen 791201

Anhang anzeigen 791202
Anhang anzeigen 791203

...ist es moeglich dazu eine GPS-datei zu bekommen? da ich selbst aus kralenriede komme und mir fuers planen schlichtweg die zeit fehlt, ich arbeite in drei schichten, waere ich dir sehr verbunden. :daumen::hüpf::daumen: mfg Martin
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
90E30687-9B89-4114-9987-AFCAAD584DF4.jpeg Super Tour Martin :daumen: schöne trails und alles trocken :i2: die Temperatur waren auch noch sehr angenehm zum Biken
Steffi macht sich immer besser :hüpf:liegt bestimmt am Trainer :D
 

Anhänge

  • 90E30687-9B89-4114-9987-AFCAAD584DF4.jpeg
    90E30687-9B89-4114-9987-AFCAAD584DF4.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 17
Steffi macht sich immer besser :hüpf:
Adolfo stimmt und trotz etwas Bremse schleifen; habe ich gerade bereinigt und der Kettensatz mit Kassette ist leider am Ende o_O, gut dabei.:daumen: Hängt mich bald ab.:D
Jana auch wohlbehalten zurück.:daumen: Leider hat sich bei dem ausgeliehenden BMC das Kettenröllchen verabschiedet. Chris, schlechte Wartung.:D
 
Wir waren heute im Nordwesten von Braunschweig und die 46 Kilometer gingen um Eickhorst, Schwülper und Neubrück. Der Fotoanteil leider etas weniger, da wir heute echt flott unterwegs waren, aber der trockene Boden hat den 18er Schnitt begünstigt.:D
DSC06264.JPG

... sind alle super drauf und Jana mit der Enduro super unterwegs.:daumen::daumen:
Torsten nochmal besten Dank für deine Trailabschnitte im Baronsbusch und Galgenkamp. Ich habe dort heute einiges eingebaut und war für mich und auch Thore Neuland.:cool:
DSC06269.JPG

Haben kurz Peter Lustig im Bauwagen besucht.:) Dank für eure Begleitung und halt in zwei Wochen mit Start im Süden. Schönes Restwochende.
 

Anhänge

  • DSC06264.JPG
    DSC06264.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 55
  • DSC06269.JPG
    DSC06269.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 52
So, nun noch zu unserer Tour von gestern, wir sind einige schöne Trails bei Rötgesbüttel gefahren: Meiner Teiche, Trail bei Wedelheine am Sportplatz, die Streuobstwiese in Wasbüttel, Eyßelforst, Allerkanal, Waldsee, Gihorner Heide...

Die Farben in der Gifhorner Heide sind gerade ein Traum:
IMG_8723.JPG


IMG_8736.JPG

Am Ende waren es 41,5km, schön wars wieder.
2018-11-04 Röbü-Trailrunde.JPG

Der Trail am Allerkanal wird leider immer schlechter.
Zwischen Braunschweiger Straße und Bahnstrecke musste ich mehrmals schieben wegen Baumleichen und weil der Weg zum Allerkanal abgeruscht ist. Mag auch an mangelnder Fahrtechnik oder schlechter Tagesform liegen.
Vor 2...3 Jahren bin ich noch bis zum (jetzt ehemaligen) Lönskrug in Winkel durchgefahren.
 

Anhänge

  • IMG_8723.JPG
    IMG_8723.JPG
    878,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8736.JPG
    IMG_8736.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • 2018-11-04 Röbü-Trailrunde.JPG
    2018-11-04 Röbü-Trailrunde.JPG
    100 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben in der Gifhorner Heide sind gerade ein Traum:
Torsten schöne Fotos. "Indian Summer bei Gifhorn".:daumen:
Der Trail am Allerkanal wird leider immer schlechter.
Ja leider; mussten wir ja schon bei der letzten Gifhornrunde feststellen; sollte man mal begradigen :D, aber ich habe in Braunschweig noch was offen.o_O Sieht auf meinem Youtubevideo von 2017 auch noch anders aus und auf dem IBC Gifhornvideo von 2015 konnte man durchfahren.:(
Hast Du den Trail am Triftweg deinem Kumpel gezeigt; den Du noch nicht kanntest.:) Bei den Meiner Fischteichen war ich dieses Jahr noch nicht.
Martin dein Rad schon eingefahren oder quitscht es noch.:D
 
Adolfo noch schnellere Rakete als deine. :daumen: Mal sehen wenn ich den Aerolenker bei Dir in schwarz/gelb sehe.:D Fehlen dann nur noch die richtigen Beine.:lol:
 
spart nochmal ordentlich Gewicht
Adolfo, ein Marsriegel weniger Gesamtgewicht.:cool:

Torsten
wo wart ihr am Wochenende mit dem MTB.:) Ich war Samstag und Sonntag ein wenig unterwegs um die nächsten Touren etwas vorzubereiten und habe für mich doch wieder was neues gefunden.:daumen: Ich kenne doch nicht alles. Sind immerhin 80 Kilometer zusammengekommen leider ein wenig nass geworden, aber die Trails sind noch super zu fahren.
kleine Brücke am Ölperkreuz.JPG

Morgen nochmal ein wenig Trailvorbeitung mit Werkzeug.:D Die Hufeisenbrücke kennen sicherlich auch nicht viele am Ölper Kreuz.:)
Dienstag wollte ich mal wieder eine Nachttour vom Prinzenpark anbieten, vielleicht klappt es ja bei dir.
 

Anhänge

  • kleine Brücke am Ölperkreuz.JPG
    kleine Brücke am Ölperkreuz.JPG
    2 MB · Aufrufe: 39
Torsten wo wart ihr am Wochenende mit dem MTB.
Martin, Freitag bin ich spontan eine Feierabendrunde rund um Gifhorn-Winkel gefahren. Wird leider zu früh dunkel gerade...
Dennoch sind mir kurz hintereinander drei MTBr begegnet, die alleine im Wald unterwegs waren, soviel Betrieb ist hier selten.
Die Farben im Wald sind immer noch toll.

Trail bei Gifhorn-Winkel
IMG_8783.JPG

Gifhorner Heide
IMG_8803.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8783.JPG
    IMG_8783.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_8803.JPG
    IMG_8803.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Ja und am Sonntag wollten wir eigentlich über den Wohlenberg nach Dalldorf und durch den Leiferder Wald und über Gifhorn-Winkel zurück fahren. Um 8:30 sah die Wetterprognose auch noch gut aus, etwas Niederschlag zwischen 9:00 und 10:00 und danach sonnig.

Um 9:15 war die Prognose dann so: Regen zwischen 10:00 und 12:00. Und so kam es dann auch, als wir um 10:00 starteten hat es geregnet und eine Besserung war nicht in Sicht.
Die Laune war leicht getrübt, und spontan haben wir uns dann für die Standard-Tankumseerunde mit 4,5 Seen entschieden - die wir spontan etwas modifiziert und dann relativ zügig mit einem 20,9er Schnitt absolviert haben.
Der Regen hat aber nicht weiter gestört und ich kann nicht mal sagen wann es aufgehört hat zu regnen. Am Ende hatten wir eher mit dem kräftigen Südwind zu kämpfen.

2018-11-11 Tankumsee-Gifhorn-Runde.JPG
 

Anhänge

  • 2018-11-11 Tankumsee-Gifhorn-Runde.JPG
    2018-11-11 Tankumsee-Gifhorn-Runde.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 15
etwas Niederschlag zwischen 9:00 und 10:00 und danach sonnig.
Ja da hatte ich Glück und bin überwiegend im Wald gefahren. Bin auch um 8 Uhr gestartet.
4,5 Seen entschieden
Ich zähle nur 4 :D; Heidesee, Mühlensee, Maikampsee und Tankumsee.;) Zügig unterwegs.:p
Vielleicht klappt es ja morgen.:daumen:
Habe heute nochmal das warme Wetter genutzt und paar Hindernisse für die nächsten Touren entfernt.:D
kleines Hindernis.jpg

Martin, schade für morgen, daß Du Schicht hast.o_O
 

Anhänge

  • kleines Hindernis.jpg
    kleines Hindernis.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 45
Oh, da hat der Herr offenbar den Ikeatrail gefunden und gleich mal aufgeräumt! Das wär doch aber nicht nötig gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten