Winterpokal 2018/2019 - das offizielle Thema

Passend dazu ist dieses Buch empfehlenswert :daumen::

upload_2018-11-8_17-57-51.png
 

Anhänge

  • upload_2018-11-8_17-57-51.png
    upload_2018-11-8_17-57-51.png
    208,6 KB · Aufrufe: 91
Zur Info. Ebike Touren werden über den Strava Import als alternative Sportart verbucht. Also maximal 2 Punkte ab einer halben Stunde.
 
Hallo... ich wollte am Woe Motorrad Enduro fahren.
Leider konnte ich trotz suche nichts dazu finden, wie ich eine Std. Fahren Abrechnen kann.

Kann mir jenand helfen?? Oder weiss wo ich was finde?
 
Das fällt unter "alternative Sportarten".

1 Punkt: Laufen, pro 20 Minuten-Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte,egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Falls noch Fragen, siehe: Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!
 
Ach @Bener, im KTWR rumheulen aber hier dämlich quatschen :rolleyes:

Du solltest die Trainingsfibel doch kennen!
Die Fragen aller Fragen wiederholen sich Jahr für Jahr. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, welche Daten er oder sie in den Winterpokal einträgt. Treppensteigen gegen Fahrstuhl, ganztägiger Bikeparkbesuch gegen Teilnahme am 45-minütigem Crossrennen, alternative Sportarten splitten, Brutto- oder Nettozeit anschreiben…

Der Vergleich mit Anderen im Winterpokal ist größtenteils wie Äpfel mit Birnen. Trotzdem macht es Spaß und motiviert, denn ihr fahrt den Winterpokal nur für Euch selbst, um gesund und fit ins Frühjahr zu kommen! ;)

Wer dennoch Zweifel oder Fragen hat findet hier oder in dieser Fibel sicher die Antwort.

large_WPfibel.jpg
 
@rik Hilfe! Ich kann meine Einträge nicht ändern, da gemeldet wird, dass die schon einmal geändert wurden. Wurden aber nicht! Kannst du dir das anschauen?

Danke!
 
Zur Info. Ebike Touren werden über den Strava Import als alternative Sportart verbucht. Also maximal 2 Punkte ab einer halben Stunde.

das heißt aber nicht, dass das die offizielle Einschätzung ist sondern einfach nur das, wenn man's bei Strava KORREKT angibt. wer einfach einträgt macht was er/sie will, oder?
Ich finde in den offiziellen Regeln keinen Hinweis darauf, ob eMTB-Fahren zählt oder nicht oder wenn ja wie?
 
das heißt aber nicht, dass das die offizielle Einschätzung ist sondern einfach nur das, wenn man's bei Strava KORREKT angibt. wer einfach einträgt macht was er/sie will, oder?
Ich finde in den offiziellen Regeln keinen Hinweis darauf, ob eMTB-Fahren zählt oder nicht oder wenn ja wie?

Naja, so lange es keine andere Regelung gibt gilt es als alternative Sportart. So wie alle anderen Sportarten auch.
 
Zurück
Oben Unten