Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So nach erneutem nachfragen, sollen die neuen Spinndrift Rahmen um den 16. Herum kommen, wird dann doch lästig, wenn man bedenkt das ich inzwischen fast 2 Monate auf das Bike warte...

Hoffen wir mal das beste
 
So nach erneutem nachfragen, sollen die neuen Spinndrift Rahmen um den 16. Herum kommen, wird dann doch lästig, wenn man bedenkt das ich inzwischen fast 2 Monate auf das Bike warte...

Hoffen wir mal das beste
Naja, dafür hast das neue Spindrift ja zum Schnäppchenpreis bekommen. :D
Ich warte aber auch schon sehnsüchtig auf mein Spindrift und hoffe das der unverbindliche Produktionsbeginn am 23.11. auch klappt. :anbet:
 
Naja, dafür hast das neue Spindrift ja zum Schnäppchenpreis bekommen. :D
Ich warte aber auch schon sehnsüchtig auf mein Spindrift und hoffe das der unverbindliche Produktionsbeginn am 23.11. auch klappt. :anbet:

Ja stimmt schon mit dem preis, und ich hab auch direkt auf den fox float dämpfer umgestellt

Trotzdem, nich ganz so cool das lange warten....

Naja wenigstens bin ich einer der ersten der das 2019er Modell bekommt
 
Ja stimmt schon mit dem preis, und ich hab auch direkt auf den fox float dämpfer umgestellt

Trotzdem, nich ganz so cool das lange warten....

Naja wenigstens bin ich einer der ersten der das 2019er Modell bekommt
Ich habe es mir auch gleich als einer der Ersten bestellt, hab ja nur drauf gewartet das man es bestellen kann.
Muss seit 2 Monaten auch mit meinem Hardtail vorlieb nehmen aber besser als gar nichts :lol:
Aber gut zu wissen das die Rahmen bald kommen sollen, wusste bisher nur das noch keine gekommen sind.
 
Ich habe es mir auch gleich als einer der Ersten bestellt, hab ja nur drauf gewartet das man es bestellen kann.
Muss seit 2 Monaten auch mit meinem Hardtail vorlieb nehmen aber besser als gar nichts :lol:
Aber gut zu wissen das die Rahmen bald kommen sollen, wusste bisher nur das noch keine gekommen sind.

Ja hab heute die Antwort bekommen

Ja ich habe z.b. garnichts:(

Ich hab mir ja das 2018er bestellt, allerdings waren die Rahmen schon weg, daher halt das 2019er, mich würde interessieren wie vielen es noch so geht...
 
Ihr seid nicht allein, ich warte auch sehnsüchtig! Naja, in 2 Wochen (falls alles glatt läuft) gehts ja los.
Hab zwar noch mein Rage, aber das bringt mir jetzt wo der Bikepark Albstadt letztes Wochenende Saisonende hatte, auch nicht viel.
 
Servus, beim Spindrift 2019 Wartespiel mache ich auch mit. Habe ein paar Tage nach der Vorstellung bestellt und auch den 23.11 als Info bekommen. Ich bin gespannt ob das auch so funktioniert... Wie viele Leute sind denn noch am selben Tag "dran"?
 
Servus, beim Spindrift 2019 Wartespiel mache ich auch mit. Habe ein paar Tage nach der Vorstellung bestellt und auch den 23.11 als Info bekommen. Ich bin gespannt ob das auch so funktioniert... Wie viele Leute sind denn noch am selben Tag "dran"?

Ich habe garkein Produktions Datum, da ich eigentlich das 2018er bestellt habe.... und schon ein Produktionsdatum hatte....
 
Servus, beim Spindrift 2019 Wartespiel mache ich auch mit. Habe ein paar Tage nach der Vorstellung bestellt und auch den 23.11 als Info bekommen. Ich bin gespannt ob das auch so funktioniert... Wie viele Leute sind denn noch am selben Tag "dran"?

Ich denke, es wird auch darauf ankommen wer welche Komponenten bestellt hat und welche auf Lager sind. PP wird bestimmt nicht vier oder mehr Spindrifts an einem Freitag anfangen aufzubauen. Ist ja auch ein unverbindliches Produktionsdatum. Könnte mir vorstellen, dass sobald die Rahmen vorhanden sind, begonnen wird die Aufträge abzuarbeiten.
Aber alles Spekulation meinerseits, wir müssen einfach abwarten und Bier trinken :bier:
 
Hi:)

Ich habe mir ein Propain Tyee AM CF 27,5 in Mattschwarz bestellt (Größe M, bin 1,65groß).
Da meine persönliche Meinung ist, das Rock Shox die besten Federn herstellt habe ich die Gabel Rock ShoxPike rtc3 und den Dämpfer Rock Shox Super Deluxe rc3 Debonair gewählt.
Ich bin auch Blindkäufer und hoffe, dass es so gut ist, wie ich es mir vorstelle!
 
Hier das Bild vom Rad.
Vielen dank Propain für den reibungslosen Ablauf und der Zuverlässigkeit von euch :daumen:

Ps: Gibt es was schöneres wenn das Büro nach neuem Fahrrad riecht ? :lol:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzMwLzIzMzA3NDYtd3Bxdmo1cGh0cjQ3LWltZ182OTk5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Sodele... nach ewigem Hin und Her wird es doch ein Spindrift... Gestern bestellt, heute kam die Nachricht dass der Produktionstermin der 7.12.2018 wird (genau an meinem Geburtstag :) ).
Spindrift 2019, Selva, Super Deluxe, Cura4, Bikeyoke :) Bin wirklich gespannt auf die Kiste! Keine Ahnung ob das Dingens doch too much ist aber man wird sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele... nach ewigem Hin und Her wird es doch ein Spindrift... Gestern bestellt, heute kam die Nachricht dass der Produktionstermin der 7.12.2018 wird (genau an meinem Geburtstag :) ).
Spindrift 2019, Selva, Super Deluxe, Cura4, Bikeyoke :) Bin wirklich gespannt auf die Kiste! Keine Ahnung ob das Dingens doch too much ist aber man wird sehen :)
Cool! Du warst doch schon vom tyee überzeugt. Was hat deine Meinung wieder geändert? :)
Aktuell fahre ich ein canyon spectral und überlege auch, mir ein Spindrift zuzulegen.
 
Cool! Du warst doch schon vom tyee überzeugt. Was hat deine Meinung wieder geändert? :)
Aktuell fahre ich ein canyon spectral und überlege auch, mir ein Spindrift zuzulegen.

Das stimmt... Das Tyee hätte wahrscheinlich auch dicke ausgereicht. Der Grund war letztendlich dass ich ja das Spindrift schon Probe gefahren bin. Was mir im Gedächtnis geblieben ist war die Downhill-Performance (man gleitet förmlich über Wurzelteppiche). Auch enge Sektionen fand ich nicht wirklich schwierig oder übermäßig anstrengend damit (war allerdings auch ein S-Rahmen). ...und im Uphill war es eigentlich auch super. Was ich nicht getestet habe waren "Stolperpassagen" (beispielsweise enge Spitzkehren mit Hinterradel versetzen). Das wird sich noch zeigen ob und wie gut das geht...

Die Geometrie des 2019er Tyee-L-Rahmens ist ausserdem sehr ähnlich zu der Geometrie des M-Spindrifts und ich habe mit 182cm und 82er SL (genau an der Grenze) einen M-Rahmen gewählt. Von daher sollte auch nicht so viel "Verspieltheit" verloren gehen.

Alles in allem wollte ich einfach mal einen 180mm-Freerider ausprobieren, der sich immer noch gut bergauf treten lässt. Falls es dann doch too much ist (wie gesagt.. Haupteinsatzbereich sind Alpentrails und weniger Bikepark) wird es halt gegen was Tourenlastigeres getauscht.
 
Mein Tyee am 08.11 bestellt. Produktionsdatum ist geplant am 07.12

Moongray mit Orangenen Decal
FOX 36 und DPX2
Magura MT7
Fox Factory Sattelstütze
Newmen Laufräder

Sitze schon auf heißen Kohlen :)
 
Das stimmt... Das Tyee hätte wahrscheinlich auch dicke ausgereicht. Der Grund war letztendlich dass ich ja das Spindrift schon Probe gefahren bin. Was mir im Gedächtnis geblieben ist war die Downhill-Performance (man gleitet förmlich über Wurzelteppiche). Auch enge Sektionen fand ich nicht wirklich schwierig oder übermäßig anstrengend damit (war allerdings auch ein S-Rahmen). ...und im Uphill war es eigentlich auch super. Was ich nicht getestet habe waren "Stolperpassagen" (beispielsweise enge Spitzkehren mit Hinterradel versetzen). Das wird sich noch zeigen ob und wie gut das geht...

Die Geometrie des 2019er Tyee-L-Rahmens ist ausserdem sehr ähnlich zu der Geometrie des M-Spindrifts und ich habe mit 182cm und 82er SL (genau an der Grenze) einen M-Rahmen gewählt. Von daher sollte auch nicht so viel "Verspieltheit" verloren gehen.

Alles in allem wollte ich einfach mal einen 180mm-Freerider ausprobieren, der sich immer noch gut bergauf treten lässt. Falls es dann doch too much ist (wie gesagt.. Haupteinsatzbereich sind Alpentrails und weniger Bikepark) wird es halt gegen was Tourenlastigeres getauscht.


Wenn es Too much ist sagt er:hüpf:

Was soll ich denn sagen, mit meinem spinndrift, fox 36, fox float und mt7,
Und das als quasi erstes Bike:D

Das könnte too much sein
 
Ist das 2019er oder? Wann hast das bestellt? Weil irgendwie hängt meins, aber das vom Kumpel ist schon im versand, wir haben am gleichen Tag bestellt...
Ja das ich das Spindrift 2019.
Ich habe es ein paar Minuten nach dem es im Shop erhältlich war gleich bestellt. Wusste ja schon was ich will und musste nicht lange überlegen. :D
Kann an den Komponenten liegen denke ich, ob es früher oder etwas später aufgebaut wird.
Aber deines ist bestimmt auch demnächst dran :daumen:
 
Zurück
Oben Unten