Zeigt her eure Alutech ICB2.0

2327636-8f01fqppkq22-p1000876-large.jpg
 
Ich habe es jetzt 2x mit dem tollen Lagertoolkit von Specialized gemacht. Das ist der Hammer und erfreut sich im Bekanntenkreis großer Beliebtheit. Ich verleihe es immer für nen Kasten Bier und habe schon mehrere bekommen. Es gibt auch ähnliche Selbstbaulösungen mit unterschiedlichen Durchmessern bei eBay zu kaufen.
 
Ich habe es jetzt 2x mit dem tollen Lagertoolkit von Specialized gemacht. Das ist der Hammer und erfreut sich im Bekanntenkreis großer Beliebtheit. Ich verleihe es immer für nen Kasten Bier und habe schon mehrere bekommen. Es gibt auch ähnliche Selbstbaulösungen mit unterschiedlichen Durchmessern bei eBay zu kaufen.
haste mal nen link?
 
Hi, falls jemand jemand einen neuen Rahmen zum Aufbauen sucht, ich verkaufe meinen im Bikemarkt. Farbe Grün und Größe M, maximal 70km gelaufen, ohne Kratzer etc.
 
Nach 70 km hat sich ICB2-Intermezzo schon wieder erledigt?
Was ist passiert?

Ja, leider. Eigentlich ein cooles Rad und auch gut zu fahren. Ich bin es aber einfach zu wenig gefahren, neben meinem Banshee Phantom. Fand es zu schade, das Rad nur an der Wand hängen zu haben. Dann soll besser jemand anders damit Spaß haben. Aus den restlichen Teilen ist jetzt doch wieder ein Hardtail geworden... Zwei Fullys sind mir dann doch einfach zu viel des Guten....
 
Der Titel sagt es: Eine Galerie für Alutechs Communitybike. Serienmäßig oder individuell aufgebaut, raw oder handbemalt - alles hier hinein!


Mein aktueller Testaufbau:



Und ja, die Pedale beißen sich furchtbar - aber meine schwarzen kollidieren mit den Kurbelschonern...

Sorry Bruder, aber grad die Pedalen, sehen auf den 1. Blick, geil aus zu dem Bike.
 
Hat jemand von euch eine Varioatütze mit externem Zeug verbaut? Falls ja, wo habt ihr ihn her gelegt? Ich habe fürs Oberrohr nur Halter die eine normal Dicke Leitung nicht klemmen würden ...

Die letzten Fahrten mit Reverb und Monarch...

screenshot_20181222-094418-jpg.807011
 

Anhänge

  • Screenshot_20181222-094418.jpg
    Screenshot_20181222-094418.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
Hi @JENSeits hab die Vecnum Moveloc am ICB, ganz normal an den Zughaltern festgemacht und dann hinten am Oberrohr nach rechts geführt, unter der Verstrebung des Sitzdoms durch zur Stütze. Schaut völlig okay aus und funktioniert.
 
Hi @JENSeits hab die Vecnum Moveloc am ICB, ganz normal an den Zughaltern festgemacht und dann hinten am Oberrohr nach rechts geführt, unter der Verstrebung des Sitzdoms durch zur Stütze. Schaut völlig okay aus und funktioniert.
Super danke dir! Also hättest du Halter fürs Oberrohr oder bist du übers unterrohr gegangen?
 
So, ich kann auch mal wieder was herzeigen:rolleyes::cool:

Das ICB ist nun endlich mal fertig, proberollen und rumspielen im Hof machen Lust auf mehr!!
Trail und Trialtest steht am Sonntag an:D

Noch isses Sauber:lol:














Hier nochmal ne kleine Partslist

Rahmen : ICB 2.0
Dämpfer RS Monarch plus rt3
Gabel: RS Pike RCT3 150mm 29er 15x100
LRS: Syntace w35 MX 27.5"
Reifen: Mary 2.6 Soft vorn und Speedgrip hinten, vorne Tubeless normal und hinten mit Procore.
Kurbel: XTR 970 mit 30er Absolut Black ovalblatt
Schaltung: GX Eagle
Bremsen: Zee Scheiben V+H 200mm
Lenker: Renthal Fatbar Lite 740mm
Sattelstütze: Vecnum Movelock 200mm
Pedale: Superstar Components mit Titanachse

Mein Zielgewicht von knapp unter 14 kg konnte ich leider nicht halten.
So wies dasteht hats 14,4kg
Aber immernoch 2,2 kg leicher als meine Fanes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten