Bundestag beschliesst Gesetzesänderung: Dienstrad-Versteuerung soll ab 2019 entfallen

Eine sehr erfreuliche Nachricht. Bin selbstständig und lease bereits das zweite Rad bei Business-Bike (Scalpel und jetzt ein 601). Das Scalpel (NP 5999,-) könnte ich nach drei Jahren für 15% rauskaufen, womit die Wertdifferenz erledigt war, weil Business-Bike den Ausgleich mit dem FA selbst intern und pauschal regelt/bezahlt. Die kennen auch keine Preisobergrenze, hab dort mal angerufen und nachgefragt. Ein guter Mitarbeiter (angestellt), hat sich dieses Jahr ein STOLL T1 (9500,-) geleast, ohne Probleme. Für den sind das ohne die 1% in drei Jahren ca. 1200,- Ersparnis. Und wenn die Firma mitmacht kannst du auch wirklich alles in die laufenden Unterhaltskosten nehmen, z.B. statt Alu LRS dir einen biturbo RS reinnehmen (weil der Alu geschrottet war;-)
 
Kann mir jemand sagen, wie ich meinem Arbeitgeber überzeugen kann Diensträder anzubieten? Mit dem Betriebsrat gesprochen, dass sie es bitte mit aufnehmen in Ihrer nächsten Sitzung mit der Geschäftsführung. Wurde da von den Mitgliedern ausgelacht, teilweise als "psychisch krank" betitelt. Selbiges wenn ich versuche meine Mitarbeiter diesbezüglich zu überreden. Nur einer von 40 hat Interesse gezeigt (E-Bike).

Hatte auch mit der Personalabteilung geschrieben, da wurde zwar gesagt, dass es sowas (noch) nicht gäbe aber auch noch keine weiteren Anfragen vorliegen würden.

Wäre nett, wenn mir jemand hier vernünftige Hilfestellung geben kann.
Danke im Vorraus

Einen Weg, den du noch gehen könntest, ist das Stichwort Gesundheitsmanagement! Wenn mal viele bei euch krank sind bring das ins Spiel. Bei 40 Mitarbeitern kannst du auch direkt auf den Chef zugehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Jobrad ist kostenneutral für den AG, er kann aber auch zusteuern wenn er will. Da kannst du den Betriebsrat locker aussen vor lassen.
 
Welcher Anbieter bezahlt denn den Verschleiß?
Mein AG macht es über Eurorad.