Canyon Strive | 2015 - 2018

Auch das Fett welches zum auffüllen verwendet wird macht einen Unterschied. Ich habe viele ausprobiert (Motorex Grease 2000, Shimano Lagerfett, Liqui Moly Bootsfett, ....) und bin schlussendlich beim XHP 222 gelandet.
Beste wo gibt. :bier:
 
Hi Leute,
ich hab nen Cane creek Double Barrel Air (ohne CS) rumliegen und will ihn ins strive einbauen. Welche Einbaubuchsen brauche ich genau dafür (mit Link wäre nett).
Die vom monarch scheinen nicht 100% zu passen und haben minimal leichtes Spiel.
Brauche ich dazu auch andere bolzen?
Ich suche schon seit ner weile das Forum durch und finde keine passende Antwort...:ka:
Danke schonmal!
 
Ich habe mir für den Double Barrel Buchsen vom Huber machen lassen. Der bietet u.a. ein Set an bestehend aus Buchsen inkl. Lager für unten und Gleitlager für oben und ein Tool zum Lager auspressen. Dämpfer wird morgen eingebaut...

Bisher habe ich mit Huber Bushings nur gute Erfahrungen gemacht und du bekommst da auch ne gute Beratung. Kannst ja einfach mal anfragen
 
Das ist ja lustig. Hab auch den CCDB ohne CS. Ich war gestern mit meinem Strive bei Huber Bushings und habe zusammen mit Stefan die Gleitlager in den Dämpferaugen getauscht. Dazu dann noch ein zweiteilige Achse unten. Oben sind neue Gleitlager in die Shapeshifterbohrung gekommen und eine andere Hülse, die man fast komplett mit der Hand hineindrücken konnte. Alles zusammen mit einem Tool zum Wechseln der Gleitlager habe ich 50€ bezahlt.

Ich bin absolut happy damit. Alles passt perfekt. Und der Shapeshifter wechselt nun wesentlich leichter die Modi.

https://huber-bushings.com/

Du musst halt nur wissen welche Augenbohrungen du hast. Da gibt es anscheinend einige verschiedene Varianten.
 
die Seite gibts nicht mehr??? Weiss jemand was da los ist?

mal ne frage - wie siehts eigentlich mit einem neuen strive modell aus? gibts da schon irgendwelche rumors?
So rein von der Modell-Laufzeit hatte ich mit diesem Herbst gerechnet, aber nix genaues weiß man nicht :ka:
Das alte Torque z.B. ist ja 2016 ausgelaufen und dann gab es erstmal keinen Nachfolger bis zu diesem Frühjahr...
 
Verschiedene Strive Modelle sind erst wieder im März lieferbar...daher denke ich, dass das 'alte' Strive auch noch 2019 bestehen bleibt. Ein neues wär schon was, aber dann ein 29er.
 
ja dachte eigentlich dass 2019 was neues kommt
Das ist ja auch durchaus wahrscheinlich, wollte nur sagen das man es nicht mehr wie früher berechnen kann, so in der Art "nach 4 Jahren kommt im selben Monat der Nachfolger". Aber zu den Gerüchten, es soll ein 29er werden und wie es aussehen wird ist ja eigentlich klar. Es wird im selben Style wie das Torque und Spectral kommen. Bin gespannt ob der Shapeshifter bleibt, aber denke schon..
 
Welche Rahmengröße? Muss es unbedingt eine Reverb sein? Es gibt mittlerweile so viele gute Alternativen.

:D Rahmengröße ist M. Sehr guter Einwand.

Es muss nicht zwingend eine Reverb sein, aber ich bin aktuell an einer neuen für einen fairen Preis dran. Mit Rockshox habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Welche könntest du denn Empfehlen? Sollte eine 170er sein.
 
Wenn du mit der reverb bis jetzt gut gefahren bist dann spricht ja nichts gegen eine Reverb. Ich bin von einer 150er Reverb auf die 170er Oneup gewechselt was sich definitiv gelohnt hat.

Du musst mal hier im Thread suchen, hier hat einer eine 170er Reverb in einen M Rahmen eingebaut. Das „Problem“ um die Stütze tief genug in den Rahmen zu bekommen war der connectamajig Anschluss. Den kann man aber gegen den „Hose barb“ tauschen und dann geht die Reverb bis auf 2 cm ins Sattelrohr rein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Die RS wurde wohl schon verkauft. Naja, wer zu spät kommt... Dann wird die Oneup eher interessant. Bist du zufrieden damit? Funktioniert sie auch bei Minusgraden gut und lässt sie sich bis auf ca einen cm im Rahmen versenken?

EDIT:

[...]Anders als hydraulisch angesteuerte Sattelstützen ist die OneUp Dropper Post temperaturunempfindlich[...]

Gerade erst gelesen.
 
Die RS wurde wohl schon verkauft. Naja, wer zu spät kommt... Dann wird die Oneup eher interessant. Bist du zufrieden damit? Funktioniert sie auch bei Minusgraden gut und lässt sie sich bis auf ca einen cm im Rahmen versenken?
Bei Minusgraden konnte ich sie noch nicht testen da es aktuell hier in Kölle noch zu warm ist. Wie weit die in den Rahmen passt habe ich nicht getestet da die bei mir 6cm draußen ist. Das hört sich vielleicht viel an aber die Stütze baut deutlich flacher als die Reverb. Ich glaube auch nicht das du die komplett im Rahmen versenken musst.
 
Offensichtlich ist die Tage Pressecamp von Canyon. Zumindest einem Post von Stefan Herrmann in Facebook nach.
Sein wir mal gespannt, ob sich am Strive was tut ;)
 
Wir werden sehen, was sie machen ;)

Bin zwar gespannt, aber werd wohl über den Winter das Strive auswechseln und auf was englisches wechseln :D
Edit: Aus dem wohl ist ein sicher geworden. Die Tage des Strive sind gezählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verabschiede mich hier und wünsche allen weiterhin viel Spaß auf ihren Strives ;)
Bei mir geht's jetzt zu einem etwas kleinerem Hersteller aus England, Rahmen hab ich heute bestellt und sollte wohl nächste Woche eintreffen:herz: :D

entgegen vieler Freds hier im Forum fand ich diesen hier immer sehr angenehm! Scheint als wäre Strive-Fahrer einfach generell entspannte Leute ;)
Danke und bis irgendwann, irgendwo auf den Trails :winken::i2:
 
Das ist ja auch durchaus wahrscheinlich, wollte nur sagen das man es nicht mehr wie früher berechnen kann, so in der Art "nach 4 Jahren kommt im selben Monat der Nachfolger". Aber zu den Gerüchten, es soll ein 29er werden und wie es aussehen wird ist ja eigentlich klar. Es wird im selben Style wie das Torque und Spectral kommen. Bin gespannt ob der Shapeshifter bleibt, aber denke schon..
Das es ein 29" wird pfeifen ja die Koblenzer Spatzen von den Dächern, das der SS bleibt pfeifen sie auch.
Aber wenn das alles so kommt kann ich mir die aktuelle Optik von Torque und Spectral beim Strive nicht vorstellen.
Mit fällt zumindest keine Position ein wo bei dieser Geometrie und Rahmenform der SS sitzen sollte wenn er wie bisher die Geometrie und den Federweg ändern soll:ka:
 
Mit fällt zumindest keine Position ein wo bei dieser Geometrie und Rahmenform der SS sitzen sollte wenn er wie bisher die Geometrie und den Federweg ändern soll:ka:
Hmm ja, bei dieser Dämpferanlenkung wüsste ich jetzt auch nicht wie das funktionieren soll? Aber dass das Design und die Kinematik an die anderen Modelle angelehnt sein wird, davon kann man denke ich stark ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten