Rock Shox Kage RC mit falschem aufgedruckten Längenmass

Dämpfer mit falschem aufgedruckten Längenmass?

  • Produktionsfehler

    Stimmen: 6 85,7%
  • 2.Wahl Dämpfer

    Stimmen: 6 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Registriert
6. November 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo Rider, hab gerade einen Dämpfer mit 240/76 mm Längenmass gekauft für einen Kona Park Operator.
Leider ist der beim Nachmessen nur 216 mm lang, obwohl 240/76 draufgedruckt ist. Wer hat so was schon mal erlebt oder wie geht man da vor ?
Für Tips wäre ich dankbar :)
 
Ob Luft drin ist hab ich noch nicht nachgemessen , aber es ist auch nur eine 400x2.75 Feder drin, die auch eher zu einem 212 mm passt ...

Was is jetz dein Problem? Du hast nicht den Dämpfer bekommen, den du wohl bestellt/gekauft hast. Zurück schicken, fertig. Da du den vermutlich gebraucht gekauft hast musst du das mit dem Verkäufer ausmachen.
 
Mein Problem hab ich oben geschildert, das aufgedruckte Mass 240x76 st nachgemessen 216 mm und das ist das Problem :-(
 

Anhänge

  • 20181113_112915.jpg
    20181113_112915.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
Nö, dein Problem ist, das du nicht verstehst, was dir die Leute vermitteln wollen. Vom Händler gekauft, schick es zurück, Geld zurück. Von Privat gekauft, auf das Wohlwollen des Verkäufers angewiesen, ob er das Teil zurück nimmt und du dein Geld zurück bekommst.
 
Der Eindruck vom ersten Text lässt vermuten das es auf dem Dämpfer gedruckt ist.
Leider ist der beim Nachmessen nur 216 mm lang, obwohl 240/76 draufgedruckt ist.

Beim Bild von dir steht es auf der Feder und die ist beliebig auswechselbar.
Eventuell hat ja wer eine 2,75" auf einen 216mm Dämpfer gequält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt aber auch sein das der Dämpfer aus 2en zusammen geschustert wurde . . . und dadurch der Aufdruck bzw Dämpferauge an den kurzen Dämpfer gekommen ist.
 
Kann man 2 längen verschiedene Dämpfer zusammenbauen? Ist das der Fehler?
Im übrigen bin ich der Käufer und wollte den nicht nach Wien zurückschicken ;-) der sieht ja so noch gut aus und ich will dem hier in Germany weiterverkaufen....
 
Kann man 2 längen verschiedene Dämpfer zusammenbauen? Ist das der Fehler?
Im übrigen bin ich der Käufer und wollte den nicht nach Wien zurückschicken ;-) der sieht ja so noch gut aus und ich will dem hier in Germany weiterverkaufen....

der österreicher sind alle ein bisschen zu kurz geraten (schau mal ihren basti an)
du hättest also vor dem kauf wissen können das das nichts wird
 
Ich konnte mich nicht entscheiden, da der Tag lang war. Hab daher für beides gestimmt. Was war bitte das Problem? Danke. Bitte.
 
Zurück
Oben Unten