Suche Enduro/Trailbike bis 4000Eu

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
455
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich bin 183 bei 83er Schrittlänge (Sitzriese) und wiege 77kg. ich fahre aktuell ein Rotwild C1 FS aus 2012 in L 120/120mm Federwege. Ein tolles Rad und hier im Norden in Hamburg auch ein treuer Wegbegleiter. Ich fahre es seit 6 Jahren und davor hatte ich auch nen Rotwild. Damals stand ich vor der Entscheidung ein C1 oder X1 und ich muss sagen ich habe mich falsch entschieden. Ich komme aus einer Zeit (ich bin 35) da fuhr man vorne 80mm und das wars =). Damit kam ich in den CC Rennen auch überall runter. Aus diesem Grund wollte ich dann auch nicht übertreiben und hab mich für das C1 entschieden.

Heute fährt mein gesamter Freundeskreis um 150mm vorne + hinten und ich überlege derzeit ob ich mir nen neues Rad hole. Es hat sich viel getan in den letzten Jahren: 27,5, 29, andere Geometrien, breitere Reifen, 1x10, 1x11, 1x12...

Um ehrlich zu sein gefällt mir das neue Rotwild nicht so gut. Ich hätte zum E1 tendiert aber rot ist nicht meine Frabe =). Jetzt stehe ich vor der Wahl und hier im Norden gibt es ja auch nicht so viele Testmöglichkeiten.

Meine Einsatzzwecke sind vorzugsweise hier in Hamburg und im Harz, auch mal mit Bikepark aber dann eher Flowtrail etc. Kein Downhill und ähnliches. Ich möchte ein paar mehr Reserven haben ich bin nicht mehr 20. Das Rad soll auch nen Fehler meinerseits mal ausgleichen können. Dennoch möchte ich die Berge auch noch kommen und das möglichst ähnlich wie mit meinem C1. Ich weiß, dass ist ein Wiederspruch in sich aber beispielsweise hat nen Freund sich nen Capra gekauft der schafft das nicht mehr wobei ich nicht weiß ob es an ihm oder am Rad liegt. Bergab ist er dann natürlich fix =). Ich will einfach laufruhig den Berg runter mit Reserven für nen Bikepark oder auch mal in die Alpen etc. und dabei auf meinen Hausrunden noch gut die berge hoch kommen. Der letzte Funken an Geschwindigkeit bergab etc. ist mir egal.