Paws & Wheels: Ein Traildog-Film mit Oli Dorn und Balu

Paws & Wheels zeigt, wie viel Spaß man nicht nur auf zwei Rädern, sondern auch auf vier Pfoten beim Trails surfen haben kann. Aus der Sicht von Hund Balu wird ein Tag mit Oli Dorn auf den Trails rund um Latsch gezeigt.


→ Den vollständigen Artikel „Paws & Wheels: Ein Traildog-Film mit Oli Dorn und Balu“ im Newsbereich lesen


 
Ein Traum... Man sieht euch beiden super an, wie viel Spaß ihr miteinander habt.
Hoffentlich überrollst Du Balu nicht mal aus Versehen ;) und ihr könnt noch viele Jahre zusammen biken. :daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nen Hund! :)

Ich hab nen Hund..... :)
Und der ist auf den Touren immer mit dabei!

Barney 1.jpg


Der weiß inzwischen anhand der Klamotten zu unterscheiden ob er mit darf (Baggy-Short) oder nicht (Lycra, Rennrad)
 

Anhänge

  • Barney 1.jpg
    Barney 1.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 115
Sehr cooles Video, man sieht Balu den Spaß förmlich an. Schön zu sehen wenn Hunde rennen dürfen und zum Kaggen nicht im Grünstreifen auf der Hauptstrasse Gassi gehen müssen oder wie jetzt wieder am WE im Kinderwagen rum gefahren werden. 3x mal gesehen....
 
Sehr cooles Video, man sieht Balu den Spaß förmlich an. Schön zu sehen wenn Hunde rennen dürfen und zum Kaggen nicht im Grünstreifen auf der Hauptstrasse Gassi gehen müssen oder wie jetzt wieder am WE im Kinderwagen rum gefahren werden. 3x mal gesehen....

Ich interessiere mich zwar 0,0 für die Viecher aber ...
Es gibt gezüchtete flachschnautzrassen die Probleme mit der Atmung haben. Darum muss man die Viecher auf langen Strecken fahren.
Wenn Hunde am Berg ihr Geschäft irgendwo erledigen, ist es ein Problem wenn der berg auch mit den grossen Viechern bewirtschaftet wird .zahlreiche Schilder im Chiemgau zeigen das dies wohl immer problematischer wird.
 
ich habe keinen hund, aber mich interessiert, ob ein hund von sagen wir mal der statur wie im film auf einer normalen 2,5 h-tour mit ca. 18er schnitt und grob 1.000 hm einfach so mitlaufen kann oder ihm die puste ausgeht und er mehrere pausen braucht?
 
https://m.facebook.com/Browny.Woof/?ref=content_filter&mt_nav=0

Hab Mal eine 2000hm Tour mit browny gemacht. Er hat mit uns Pausen an den wasserstellen gemacht und war im uphill ganz klar vorne. Im Downhill haben wir immer wieder Mal etwas gewartet.
Vorteil bei ihm, er kannte die trails und konnte sowohl vorraus als auch nachlaufen. Teilweise dachte ich das Viech ging verloren aber immer wieder hat er mich im uphill überholt.
Ich hab hier die Tour beschrieben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-testcenter-torbole.876756/
 
ich habe keinen hund, aber mich interessiert, ob ein hund von sagen wir mal der statur wie im film auf einer normalen 2,5 h-tour mit ca. 18er schnitt und grob 1.000 hm einfach so mitlaufen kann oder ihm die puste ausgeht und er mehrere pausen braucht?

Kann er..... während du dich die HM hochquälst, langweilt bzw. erholt sich der Hund.
Aber: hier kommt es auch viel auf die äußeren Umstände an, sprich Temperatur unsw.
Oben eingestelltes Bild ist z.B. von unsere 3 Tagestour mit je 40 km pro Tag (Altmühltaler Panoramaweg)
 
https://m.facebook.com/Browny.Woof/?ref=content_filter&mt_nav=0

Hab Mal eine 2000hm Tour mit browny gemacht. Er hat mit uns Pausen an den wasserstellen gemacht und war im uphill ganz klar vorne. Im Downhill haben wir immer wieder Mal etwas gewartet.
Vorteil bei ihm, er kannte die trails und konnte sowohl vorraus als auch nachlaufen. Teilweise dachte ich das Viech ging verloren aber immer wieder hat er mich im uphill überholt.
Ich hab hier die Tour beschrieben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-testcenter-torbole.876756/

Browny hat auch schon Tagestouren mit bis zu 125 km gemacht!
 
Ich interessiere mich zwar 0,0 für die Viecher aber ...
Es gibt gezüchtete flachschnautzrassen die Probleme mit der Atmung haben. Darum muss man die Viecher auf langen Strecken fahren.

Solch moralisch bedenklichen Züchtungen sollte man auch nicht kaufen bzw. die Züchter bei dem Wahnsinn auch nicht noch unterstützen. Gleiches gilt für z.B. Nackthunde, welche bei Sonne mit Sonnencreme eingeschmiert werden müssen oder im Herbst schon eine Jacke brauchen damit sie nicht erfrieren.. Tierquälerei ist das alles...! :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten