Alles zum Thema Reisemobil, WOMO, Kastenwagen, Camping etc.

passt
20180310_142827.jpg
 

Anhänge

  • 20180310_142827.jpg
    20180310_142827.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 599

Die Idee mit dem 'inhouse' Radständer ist super! Die hätte ich zu meinen WoMo Zeiten auch mal haben können. Zwar passten z.T. bis zu drei Räder hinten in den Ducato rein, aber das Anbinden via Spanngurten war zu weilen doch nervig....
Mittlerweile bin ich auf WoWa umgestiegen. Aber da ich den damaligen Lagerraum so gut fand, musste es ein WoWa sein, der auch so was bietet. Mit Fendt bin ich da fündig geworden. Überlege mir gerade, nun dort so eine Art von Radständer rein zu nehmen....
Aber das Thema Zuladung ist hier natürlich gleich mal was anderes....
Danke für den Tipp...!
 
ja gerne.
die bikes in die Garage mit der Radhalterung zu sichern geht recht schnell. ist diese jedoch sehr voll. stühle, tisch, grill, etc. wird es doch fummelig. daher machen wir das wohl nur bei längeren Fahrten, Regen oder unsicheren Zielen.
nachts einfach reinstellen geht ja ohne Träger ganz gut.
 
ja gerne.
die bikes in die Garage mit der Radhalterung zu sichern geht recht schnell. ist diese jedoch sehr voll. stühle, tisch, grill, etc. wird es doch fummelig. daher machen wir das wohl nur bei längeren Fahrten, Regen oder unsicheren Zielen.
nachts einfach reinstellen geht ja ohne Träger ganz gut.
Stehen die Bikes ohne Bodenschienen stabil? Wir wollten bisher nicht auf eine Sicherung am Boden verzichten. Dafür schenken wir uns die Rödelei mit Gurten.
 
Stehen die Bikes ohne Bodenschienen stabil? Wir wollten bisher nicht auf eine Sicherung am Boden verzichten. Dafür schenken wir uns die Rödelei mit Gurten.

War mir letztes we da auch unsicher, irgendwie standen die diesmal nicht so stabil.
Habe dann den Sattel bis zur Garagendecke ausgefahren und so war die Bewegung nach oben gesichert.
 
Ich find ja WoMos eine Pest, ob aufm Camping, in der Natur oder auf der Autobahn. Am schlimmsten im eigenen Wohnumfeld, wenn die Leut da übernachten und kein eignes Klo dabei haben....fast so schlimm wie Rollheimer.

Wollte ich nur mal loswerden :D - bin auch schon WoMo gefahren, nur mal so als Einwurf eines als Beifahrer auf der Rückbank div Californias Geplagter (WoMo Besitzer scheinen eine eigene Dynamik zu entwickeln).
 
War das, auch wetterbedingt, eine geile Saison. 5mal Winterberg, 3wochen durch die Alpen und Gardasee, Eifel und dann noch zur Nord und Ostsee und nach Holland. Das Womo und die Art Urlaub zu machen war für uns die richtige Entscheidung. Leider ist jetzt erstmal Pause.....scheiss Winter.
 
War das, auch wetterbedingt, eine geile Saison. 5mal Winterberg, 3wochen durch die Alpen und Gardasee, Eifel und dann noch zur Nord und Ostsee und nach Holland. Das Womo und die Art Urlaub zu machen war für uns die richtige Entscheidung. Leider ist jetzt erstmal Pause.....scheiss Winter.
Du kannst doch auch im Winter mit WoMo los, Voraussetzung: isolierte Tanks.
Für Winterberg würde ich zwar nicht unbedingt Urlaub opfern, aber ansonsten schöne Urlaubsliste
 
Winterberg war auch nur immer am we.
Winterurlaub würde unser womo schon können aber uns sind dann die Tage zu kurz und draußen zu kalt. wenn man mehr indoor als unterwegs ist dann bleibe ich lieber zu Hause.
 
...Winterurlaub würde unser womo schon können aber uns sind dann die Tage zu kurz und draußen zu kalt. wenn man mehr indoor als unterwegs ist dann bleibe ich lieber zu Hause.

Genau unsere Einstellung. Wenn es nachmittags um halb 5 dämmert, werden die Abende selbst in großen Womos verdammt lang. Um 21h schlafen zu gehen, um dann ab halb 4 morgens wach zu liegen, ist für so junge Leute wie uns keine Option :i2:
 
Also wir fahren auch im Winter mit dem Wohnmobil. Im Sommer richten sich die Ziele eher danach, wo man gut biken kann, im Winter dann Städtetouren, Saunaabende, Weihnachtsmarkt, etc. Und wenn tagsüber das Wetter gut ist, geht ja auch Skifahren oder Wandern. Uns gefällt's.
 
..weil ich es grade vor einen Verkauf eines Evocs selbst angewendet habe.....

Coregataps bzw. die Discounterversion zum Reinigen von Trinkblasen, Mundstücken, Schläuchen und Trinkflaschen.
Und auch gut für Wassertanks, Leitungen, Kanister und sonstige Gefäße
Hygienisch gründlich und nicht schädlich (was für Opas Gebiss gut ist kann nicht giftig und aggro sein) Trotzdem nochmal klar nachspülen nicht vergessen....
 
Zurück
Oben Unten