YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
198 ;)

War eigentlich auf nem Torque Trip... aber da konnte ich nicht nein sagen :D.
Bin gespannt wie es live aussieht... Ansonsten 14 Tage Rückgaberecht...
Haha ich auch, eiere seit nem jahr rum... Dann die teilweise probleme am torque hinterbau, die Canyon Ersatzteil Politik, alle al capra ausverkauft... Und dann heute morgen son Hammer. Genau das was ich mir vorstelle. Geilo
 
So nach 1h:15min ist S und XXL schon mal ausverkauft. :D
(Update: nach 2h:30h sind alle weg)

Das Angebot war aber auch zu gut.
500€ mehr als ein AL Comp. und dazu dann das komplette Fox Factory Fahrwerk in 180mm, ne Code RSC anstelle der RS, die XTR anstelle der SLX und dazu die teureren TRS Reifen sowie Felgen. Vorbau, Lenker, Kurbel ist ja vergleichbar zu den RF Turbine Teilen.

Ein Propain Spindrift hätte so ausgestattet über 4000€ gekostet.
Diejenigen, die bestellt haben, haben wirklich alles richtig gemacht. :daumen:
Das totale Gerät.

Postet mal Bilder, wenns bei euch ist. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genauso wie beim CF Pro Race.
Kann aber jeder leicht nachbauen. Hab ich bei meinem Rock Shox Fahrwerk auch gemacht. Lenkwinkel ist dann übrigens 64,59°, Tretlagerabsenkung kommt um 3mm hoch, Reach verkürzt sich bei XXL um 4.5mm. :) Fühlt sich immernoch gut an.

Ja was die Gabel angeht. Aber beim Dämpfer/Hinterbau? Ist da irgendwas anders?
 
Würde mich nicht wundern, wenn es im Jan. eine "Material does not Matter" Kampagne gibt :D
 
Ja was die Gabel angeht. Aber beim Dämpfer/Hinterbau? Ist da irgendwas anders?
Die Gabel von meinem (bzw meiner Frau) AL Comp ist auch getravelt. Dämpfer ist recht egal, weil du im Park eh kaum pedalierst. Insofern ist der Sitzwinkel nicht ausschlaggebend ;). Würde mich auch zukünftig nur auf die Gabel konzentrieren (falls überhaupt).
 
Ja was die Gabel angeht. Aber beim Dämpfer/Hinterbau? Ist da irgendwas anders?

Dämpfereinbaulänge ist beim 27,5er immer 250mm und Rahmenabhäning.
Der Hub ist jedoch anders.

27,5 Capra 2018 CF/AL
250mm x 70mm = 170mm Hinterbau
250mm x 75mm = 180mm Hinterbau

29 Capra 2018 CF/AL
230mm x 60mm = 160mm Hinterbau
230mm x 65mm = 170mm Hinterbau

An der Geometrie ändert sich durch den größeren Dämpferhub natürlich nichts, denn das Einbaumaß bleibt ja gleich. Die Geometrie ändert sich nur durch die 10mm an der Gabel.

versteh ich nich :D der Dämpfer selbst wurde "gedrosselt"?

Die Rock Shox Dämpfer in den 27,5er Capras verfügen über 70mm Hub, können aber von der Bauart auch 75mm. Rockshox verbaut einfach im Inneren einen 5mm Spacer, der die letzten 5mm nicht freigibt. Der RS 250 x 70mm Dämpfer ist eigentlich ein 250 x 75mm, eben nur mit Spacer, den man rausnehmen kann. Wurde hier auch im Thread an einigen Stellen besprochen, gibts auch Bilder zu. :)


Mich wundert es fast schon, dass es überhaupt solange gedauert hat. :D Das sind ja nur 20 Stück pro Größe und XXL und S können auch gut weniger oft vertreten gewesen sein.
Das Bike wird auf jeden Fall selten auf den Trails zusehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rock Shox Dämpfer in den 27,5er Capras verfügen über 70mm Hub, können aber von der Bauart auch 75mm. Rockshox verbaut einfach im Inneren einen 5mm Spacer, der die letzten 5mm nicht freigibt. Der RS 250 x 70mm Dämpfer ist eigentlich ein 250 x 75mm, eben nur mit Spacer, den man rausnehmen kann. Wurde hier auch im Thread an einigen Stellen besprochen, gibts auch Bilder zu. :)

jetzt versteh ich das. =) Danke.
Ich les nicht regelmäßig mit hier (einfach zu viel) xD
 
Kann das angegebene Gewicht stimmen? 14,5kg sind für S schon Recht ordentlich. Sehe noch nicht ganz wo genau die Differenz zum AL Comp herkommt: 13,9kg. Irgendwer ne Idee? Allein der Dämpfer werden ca 200g sein, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten