Zeig was Du hast! - Teil 2

hi karsten,
die 2005er 66 hat 170mm (oder alternativ 150mm)
sie baut länger als ne 180er, fast 3 kilo schwer,
die erste freeride sc gabel die auf den markt kam.
das waren die goldenen zeiten von zocchi…danach ging´s bergab:(


ich hatte mir das ufo vor ca drei jahren nochmal aufgebaut,
quasi als trailbike alterntive zum lambda, wieder mit der 66er und nem 200er rock shox luftdämpfer.
...aber mehr federweg hatte ich dadurch auch nicht(denke ich mal)

allein durch den kompakten rahmen fand ich die handlichkeit absolut ok ,
(bedenke aber ,dass sich zu der zeit noch mit nem lambda unterwegs war :) )
das plus an stabilität ist aber nätürlich da, hat aber jede menge spass gemacht!
wenn du die handlichkeit erhalten willst brauchst du ne relativ kurze gabel,
wie gesagt ne 36 baut aber schon kürzer als meine ur-66er.

btw.selbst im bike park kam es gut durch,
aber da hat mir dann doch federweg am heck gefehlt.
gerade bei schnellen steinfeldern oder wurzelpassagen.
darum bin ich dann zum helius st und schliesslich zum ion 18/pinion gekommen.
die 66 hab ich mir dann ans ion gepackt ,zuerst mal als provisorium
aber die ist immer noch sooooo gyle das sie dran bleibt.

so sah es aus:hüpf:..... wenn jemand interesse am rahmen+diabolus kurbel+hope steuersatz+rock shot delux (die teile sind bei dem bild noch nicht verbaut) hat hat kann er sich gern melden
_DSC9218.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9218.jpg
    _DSC9218.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 240
Sehr schön, @EddyAC
Ich hätte da auch gern Helius (Platz wäre ja genug gewesen) oder AC gefräst gehabt, denke ich manchmal. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.Anhang anzeigen 799596

Ich wäre froh, wenn es bei mir so aussehen würde, ich finde das von meinem Helius FR mittlerweile voll hässlich
hab mir schon überlegt das irgendwie zu pimpen :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20180121_164222schwatttzzz.jpg
    IMG_20180121_164222schwatttzzz.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
Wenn ich Zeit habe, dann muss ich mal ein 3D Modell erstellen und mir was plotten lassen, das man dran klipsen kann.
Müsste nur noch einen sinnvollen Zweck erfüllen, mir ist leider noch nichts eingefallen.
Eine Halterung für ein kleines Werkzeugtäschchen, oder sowas in der Art ?
 
Ich habe im Sommer dort mal einen Ersatzschlauch rein geklemmt. Geht aber nur Latex oder Schwalbe extra light. Jetzt wäre mir das zu siffig, wegen des Matsches. Aber für so etwas bieten sich die Gussets quasi an. Oder ein Erste Hilfe Päckchen. Wer weiß!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst Du überhaupt, was am 11. drin ist?:confused::confused::confused:

Weil du die Nicolaischokolade gepostet hast :D
Und da bei mir 1 und 2 schon vertauscht waren und 6 auch nicht zum Deckel gepaßt hat, war die höchste Wahrscheinlichkeit, das es mit der 11 vertauscht sein müßte. Deswegen hab ich riskiert heute 11 zu öffnet und die 7 zu zu lassen...um halt dann die 7 am 11ten aufzumachen :D
Auf jedenfall hatte ich heute so auch meine Nicolaischokolade :D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten