Bike der Woche: Sick Bicycles Wülf 4130 von IBC-User Böser_Wolf

Ein Sorglos-Bike mit Rohloff, aber einer modernen, abfahrtsorientierten Geo? Gar nicht so leicht zu finden, doch genau so ein Bike hat sich IBC-User Böser_Wolf mit seinem Sick Bicycles Wülf 4130 aufgebaut. Viel Spaß mit einem sehr speziellen Bike!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Sick Bicycles Wülf 4130 von IBC-User Böser_Wolf“ im Newsbereich lesen


 
Wäre schön, wenn es eine Antwort auf Frage Nr. 5 gibt: wozu der Laufradgrössenmix? Welchen Vorteil hat das in der Praxis? Und jetzt bitte nicht die Theorie von Syntace/Liteville zum Scaled Sizing runterleiern, die kenn ich schon ;)
 
:daumen: Bike mit Rohloff gefällt mir immer. Dieses Hardtail erst recht, weil schön clean. Meinen Glückwunsch zum BTW!

Was ich anders gemacht hätte:
- Schaltzugführung an der Kettenstrebe und auf Unterrohr vermeidet den hässlichen Bogen an der Schaltbox
- Kettenblatt kannst Du mal Narrow-Wide probieren, ohne gibt es bei rauhem Einsatz halt auch am HT den einen oder anderen Abwurf
 
Schicke Kiste! Die Tatsache, dass unter Dämpfer der 3nuller Schlappen angegeben ist: Made my day :D
Macht sich die (Anti)Vibrationsverkernung des Lenkers spürbar bemerkbar?
 
th
 
Wäre schön, wenn es eine Antwort auf Frage Nr. 5 gibt: wozu der Laufradgrössenmix? Welchen Vorteil hat das in der Praxis? Und jetzt bitte nicht die Theorie von Syntace/Liteville zum Scaled Sizing runterleiern, die kenn ich schon ;)
Vorn leichtes und besseres Rollen mit den 29", hinten massiv Traktion durch den Plusreifen.
Hab fürs Hardtail auch noch einen Pluslaufrad für Hinten.
Für Stecke ist das dann auch nix aber bei bescheidenem Wetter (wie aktuell) ist der Fahrspaß / Komfort schon klasse.
 
Was sind das für Kabelringe? Die S-Haken funktionieren nicht wirklich bei mir. Klebeband und Schrumpfschlauch sind auch nicht dass gelbe vom Ei.
 
Wäre schön, wenn es eine Antwort auf Frage Nr. 5 gibt: wozu der Laufradgrössenmix? Welchen Vorteil hat das in der Praxis? Und jetzt bitte nicht die Theorie von Syntace/Liteville zum Scaled Sizing runterleiern, die kenn ich schon ;)

tasächlich gings mir um etwas mehr an Dämpfung aka Softail
ich hab es mal mit einem 26x2,4 gefahren da ist der 3.0 schon angenehmer
meine 2te Rohloff ist jetzt auf eine Hope W35 27,5 eingespeicht das werd ich auch noch testen mit eine 2,8 DHR

:daumen: Bike mit Rohloff gefällt mir immer. Dieses Hardtail erst recht, weil schön clean. Meinen Glückwunsch zum BTW!

Was ich anders gemacht hätte:
- Schaltzugführung an der Kettenstrebe und auf Unterrohr vermeidet den hässlichen Bogen an der Schaltbox
- Kettenblatt kannst Du mal Narrow-Wide probieren, ohne gibt es bei rauhem Einsatz halt auch am HT den einen oder anderen Abwurf
Merci
ich hatte mir mal die Schaltbox abgerissen seitdem geh ich immer oben rum
Narrow Wide ist verbaut
Schicke Kiste! Die Tatsache, dass unter Dämpfer der 3nuller Schlappen angegeben ist: Made my day :D
Macht sich die (Anti)Vibrationsverkernung des Lenkers spürbar bemerkbar?
Danke ich merk nix davon aber er war billig und hatte die Maße die ich wollte
 
Um Missverständnisse auszuräumen: ich meine nicht die Reifendicke, sondern wirklich den Laufraddurchmesser. Du kannst ja vorn und hinten 29er rein machen, vorn 2.3er Reifen, hinten 2.8er. Das sollte keinen spürbaren Unterschied machen, da du hinten ja mit weniger Luftdruck fährst, baut der doch kaum höher als der dünne vorn
 
Um Missverständnisse auszuräumen: ich meine nicht die Reifendicke, sondern wirklich den Laufraddurchmesser. Du kannst ja vorn und hinten 29er rein machen, vorn 2.3er Reifen, hinten 2.8er. Das sollte keinen spürbaren Unterschied machen, da du hinten ja mit weniger Luftdruck fährst, baut der doch kaum höher als der dünne vorn
ah ok
klar wäre deine Idee machbar fände ich aber echt hässlich
Ich komm vom Moto Enduro(nein kein Ebike) und mir gefällt es so einfach besser
und ich hatte die Rohloff mit 26 Felge eh rumstehen
 
Sehr coole Kiste,
fahr mein Shan GT auch 29/27,5+ für ein wenig dämpfung hintenrum, nur leider ohne Rohloff.
Meine ist im Fargo auf 29+ verbaut.

**** STEEL IS REAL ****
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum BdW :daumen: Sehr authentisch durchgezogen :cool:

Das Gewicht des Rahmens ist aber schon ganz ordentlich @böser_wolf Weißt Du welcher Rohrsatz verwendet wurde?

Eine gewisse Leidensfähigkeit in Sachen Termintreue und das eine oder andere Missgeschick bei der Teilelogistik muss der Kunde bei Custom-Schmieden wohl ertragen :cool: Inklusive anschließender Glorifizierung durch den Besitzer. Darf mich ebenfalls zu diesem mehr oder weniger privilegierten Kreis zählen :mad::D
 
Zurück
Oben Unten