Was bringt YT für 2019

Was bringt YT nächstes jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    198
Registriert
3. Juni 2007
Reaktionspunkte
461
Ort
Solingen
Ich will einfach mal das Ihr die Glaskugeln auspackt und ratet oder wisst was YT nächstes Jahr bringt.

Ich denke das 29er Tues ist gesetzt.

Bringen die ein E-Bike?
 
Ich denke mal, nun kommt nach 3 Jahren ein neues Jeffsy. Jetzt wo sich die moderne Geometrie beim Trailbike in Richtung 65° Lenkwinkel, 75° - 77° Sitzwinkel in Verbindung mit längerem Reach-Werten und vor allem kürzeren Gabel Offsets verschiebt (Yeti, Transition, Commencal usw.), würde das für YT viel Sinn machen. Auch weil bei anderen Herstellern wie Trek und Santa Cruz im Laufe des kommenden Jahres, die neue Trailbike Generation anstehen könnte.
 
Warte sehnlichst auf das YT mit elektro. Das würde einschlagen wie eine Bombe. In dem Segment wo YT so wildert gibt es bis jetzt so gut wie keine ernst zu nehmende Konkurenz.

Probleme für Versender? Canyon und Commencal haben es geschafft...
 
Frage mich weniger was YT für 2019er Modelle bringt sondern viel mehr wann :confused:Klar 2019er Modelle lassen darauf schließen, dass sie im jeweiligen Jahr rauskommen. Viele andere Firmen stellen jedoch schon gegen Ende des Jahres ihre Modelle für das kommende Jahr vor. Von YT hat man da bislang wenig mitbekommen. Oder nur ich :ka:
Nur das aktuelle Tues ist ein 2019er Modell, oder?
Besonders gespannt bin ich auf das Capra. Nachdem das aktuelle Modell so gut angekommen ist frage ich mich ob überhaupt was verändert wird und wenn ja was (höherer Preis für "mindere" Parts als 2018er Modell?)?
Ich tippe jedenfalls auf eine "Neuauflage" des Jeffsys!
 
Frage mich weniger was YT für 2019er Modelle bringt sondern viel mehr wann :confused:Klar 2019er Modelle lassen darauf schließen, dass sie im jeweiligen Jahr rauskommen. Viele andere Firmen stellen jedoch schon gegen Ende des Jahres ihre Modelle für das kommende Jahr vor. Von YT hat man da bislang wenig mitbekommen. Oder nur ich :ka:
Nur das aktuelle Tues ist ein 2019er Modell, oder?
Besonders gespannt bin ich auf das Capra. Nachdem das aktuelle Modell so gut angekommen ist frage ich mich ob überhaupt was verändert wird und wenn ja was (höherer Preis für "mindere" Parts als 2018er Modell?)?
Ich tippe jedenfalls auf eine "Neuauflage" des Jeffsys!

Klar das TUES für 2019 ist bereits bestellbar, eines zunindest.

Auch Radon hat noch nicht alle Bikes Vorgestellt , kommt aber im Januar.
Und bei Canyon is auch noch nicht sicher obs das jetzt war mit neuen Bikes.

Ich hab mir immer gedacht das das Weihnachtsgeschäft auch für Bike Hersteller ein lukratives Geschäft ist aber scheinbar nicht :ka:
 
bitte kein e-bike, bitte nicht!

ein völlig kompromissloses parkbike wäre denkbar: ein tues mit single crown oder ein capra mit 180mm stahlfedern. also nicht touren-tauglich, sondern nur für parks.

oder cc-bike zur abrundung nach unten.

aber kein e-bike!!!

Hmmm da ich kein DL Fahrer bin , was bringt eine Single Crown ?
Und zu einem Park Only Capra :spinner:
Die idee ist Nett aber warum soll man sich sowas kaufen ? :confused: Park Only = Tues oder ?
Auch kann ich mir nicht Vorstellen das sich ein kleiner Direktversender wie YT es sich leisten kann sich ein eigenes Konkurenzbike zu erschaffen :ka:

Die Idee mit dem CC finde ich wieder sehr gut :daumen:
 
Hmmm da ich kein DL Fahrer bin , was bringt eine Single Crown ?
Und zu einem Park Only Capra :spinner:
Die idee ist Nett aber warum soll man sich sowas kaufen ? :confused: Park Only = Tues oder ?
Auch kann ich mir nicht Vorstellen das sich ein kleiner Direktversender wie YT es sich leisten kann sich ein eigenes Konkurenzbike ...
Nuja, erstmal wär n Parkfunbike leichter als n DH ... u.a. wg. ner leichteren SC Forke .... und die werden da nix Neues brigen - das Capra ist mit 180mm doch schon da und als LTD genau das oben angesprochene Rad! ... früher Noton, heute Capra ...

E-Bike wird sicher irgendwann kommen ... 2019 ist nichtmal unrealistisch denk ich. YT ist ne Bude die Kohle verdienen will und sich DEM Trend der letzen Jahre vollends zu verschließen, wär wirtschaftlich wohl eher doof .... sind eh schon spät dran. ^^
... zu "bitte nicht" ... warum? Um so mehr wächst YT und bleibt uns noch lang erhalten, ich werd mir keins holen und du musst doch auch nicht, also Alled entspannt und cool - auch mit ElektroRoller! :D
 
Genau.
Nach dem Release des 29 Tues sehe ich auch keine Lücke zwischen Jeffsy, Capra und Tues mehr. Ist doch von 140 bis 200mm und 12 bis 17kg alles dabei.

Aus dem "bitte kein e-bike" Alter bin ich raus. Früher beim Skaten fanden wir die Inliner assy und beim Snowboarden die Skifahrer. Soll jeder machen was er will. In dem Segment ist für ein E-YT definitiv Platz. Die Konkurenz ist noch nicht groß!
 
Park only- tues ? Da machst du es dir etwas einfach, tues ist ein reiner downhiller. Und das erwähnte capra ltd ist halt limitiert. Auch ich wünsche mir etwas wie ein capra mit 180 / 180 coil im unteren preissegment, sparen kann man für im park zbsp am schaltwerk und auf verzicht der verstellbaren sattelstütze. Und sowas hat yt klar nicht. Hier mein schon älteres parkbike, leider etwas schwer
 

Anhänge

  • Screenshot_20181202-105840_Gallery.jpg
    Screenshot_20181202-105840_Gallery.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Der Hashtag #friendshipredefined lässt ziemlich eindeutig auf ein neues Jeffsy schließen. Dieses wurde ja damals mit einer recht ungewöhnlichen und lustigen Marketingkampagne vorgestellt, bei der es um die Freundschaft/Liebe zum Jeffsy ging :D .
 
Der Hashtag #friendshipredefined lässt ziemlich eindeutig auf ein neues Jeffsy schließen. Dieses wurde ja damals mit einer recht ungewöhnlichen und lustigen Marketingkampagne vorgestellt, bei der es um die Freundschaft/Liebe zum Jeffsy ging :D .

Aaaah ok :lol:
Bin noch nicht so lange im MTB Wahn :dope:
Daher kenne ich YT und co. erst seit kurzem.

Aber diese News lösen Freudeschübe aus :love::herz:
 
zum foto mit m. flossmann und dem foto mit dem hinterbau:
die 36 fox auf dem foto sieht mir nach 180mm aus. spricht gegen neues jeffsy.
das bike hat eine verstellbare sattelstütze, carbonfelgen, carbon-hinterbau (?). spricht für neues jeffsy.
da werden von yt wieder nebeltöpfe geworfen, wie jedes jahr. schön so, mir macht die spekulationsphase während der spekulatiusphase jedes jahr auf's neue spaß!!!

zum thema capra ltd. und tues und parkbike:
die 200 stk. capra ltd. waren in wenigen stunden ausverkauft. das ist für mich schon ein klares zeichen, dass nicht wenige bock auf einen klassischen freerider mit coil und sc haben könnten. vario-versattelstütze weglassen, und für 2.799€ rockt so ein parkbike!

zum thema e-bike:
klar, jeder kann fahren oder produzieren was er will. die marke yt asoziiert bei mir aber genau all das, für was ein e-bike eben nicht steht. daher würde für mich ein e-bike nicht zur marke yt und zum sortiment passen. im gravity-bereich inkl. freeride und enduro ist ein e-bike für mich konträr zur intention dieser kategorien.
als alternative zum auto finde ich ein e-bike dagegen super!
 
die 36 fox auf dem foto sieht mir nach 180mm aus. spricht gegen neues jeffsy.

Ich denke eher wir sehen da eine 650B Pro Race Variante mit 160 mm. Kann man wegen der Perspektive zwar nicht direkt vergleichen aber könnte ganz gut hinkommen:

jeffsy.jpg


Außerdem ist mir die Form der Kettenstrebe aufgefallen. Bisher waren die eigentlich immer recht geradlinig. Nicht so bei dem Teaser-Bild:

jeffsy2.jpg
 

Anhänge

  • jeffsy2.jpg
    jeffsy2.jpg
    830,3 KB · Aufrufe: 92
  • jeffsy.jpg
    jeffsy.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Für "neu" is dar Capra letztes Jahr zu neu gemacht, dat Jeffsy ja eher "alt". Daher denke ich auch eher Jeffsy ... sieht nach nem LTD oder nem Race (näher dran an nem Ballerbike wie dem LTD???) mit "dicken" Federelementen, vllt. sogar mit Stahlfederdämpfer.

... und ja, herrlich die alljährliche Spekulationszeit in der Spekulatiuszeit. :D
 
Wenn mal jmd sein Capra von vorne fotografieren könnte... Die zwei Beulen links und rechts vom Steuerrohr kommen mir neu vor. Genau wie die Zugführung. Tippe auf Jeffsy Pro Race mit 160mm 36 . Das Capra ist doch aktuell und wird 2019 umlackiert.

1 Woche Pressecamp... Da werden sie keine Protos dabei haben, sondern die Flotte. Und nächste Woche taucht aus dem nichts der erste Test auf. Wie gerade eben beim Neuron.
 
Angenommen es ist ein jeffsy29er. Was denkt ihr, wann sind die wohl lieferbar? Ich bin gerade ohne Bike und tendiere gerade zu einem Rocky Instinct 2018 vom lokalen Händler oder gebrauchtem Orbea Occam. Ein Jeffsy mit gwscheiter Geo konnte ich mir aber auch vorstellen, wobei mir deren Tretlager bisher zu hoch wären. Aber die Diskussion will ich nicht anfangen, ist einfach Geschmackssache
 
Zurück
Oben Unten