Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike

Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS8wZGVmMTc2ZjViNWRjODNhYjc4MGQwOTEzNzA4YmZmNTMxOGE4MjkyLmpwZw.jpg
25 Jahre Cannondale Racehardtails – das muss gefeiert werden. Philipp Martin reist dafür von Freiburg nach Würzburg, um zwei Traumbikes im Retro-Design mit modernsten Teilen deutscher Hersteller auszustatten. Wir waren auf diesem einzigartigen Roadtrip dabei!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Jugendfahrer in der Saison 1995 oder 1996 wurde mir vom lokalen Cannondale-Händler ein F1000 (?) zur Verfügung gestellt mit Shimano XT-Ausstattung, Fatty-Gabel mit 50 mm Federweg und dem Blockier-Drehrrad auf dem ellenlangen silbrigen Vorbau und in eben genau diesem rot. Nach einer Saison musst ich das Rad wieder zurückgegeben. Damals war ich nicht traurig, technisch war das Rad die totale Zicke, dauernd war was, so richtig funktioniert hatte nie. War damals halt so, auch bei anderen Herstellern. Das passende Trikot mit fettem Headshok- und Coda-Logo habe ich noch immer noch im Schrank (erstaunlicherweise passt es sogar heute noch). Daher ganz klar, das rote Bike!
 
Wirklich extrem geile Bikes,

aber das Bilder in der Fleischerei gemacht wurden und @Seppl- nicht darauf zu sehen ist... Irgendwie unglaubwürdig! :D
Ja eben! Was soll dass denn bitte! Ich hab es schon moniert :i2::hüpf:

Phillip Martin hat mir aber wenigstens als „Gastbarista“ den Cappuchino serviert :daumen:


Edit:

Die Location bietet sich nicht nur in Sachen Genuss an, sondern natürlich auch wunderbar um sein Bike zu fotografieren haha

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil Cannondale europäischer ist, als mancher denkt? Immerhin kommt ziemlich viel Cannondale-Brain aus Freiburg... ;-)

Naja wer denkt das Cannondale noch Cannondale ist, ist eh falsch gewickelt, eigentlich steckt dahinter ja nur noch der gewinnorientierte börsennotierte Konzern Dorel Sports. Die auch mal 25 Mitarbeiter entlassen wenn die Gewinnaussicht nicht viel versprechend ist oder irgendeine Börsen Bewertung nicht positiv ist.

Der Bericht ist aber trotzdem geschickt eingefädelt vom Marketing Manager Philipp. Das muss man ihm lassen.
 
Sehr, sehr schöne Bikes. Wobei das Original Volvo Team Bike auf Bild #32 noch wesentlich geiler rüberkommt. Zumal ich die Leftygabeln noch immer ziemlich unattraktiv finde.

Hab auch etwas gebraucht, um die Ocho hübsch zu finden....
Das ist bei einer Lefty aber wohl immer so, da gibt es nur 0 und 1
Allerdings hat sie sich beim fahren sehr geil angefühlt und hübsch fand ich sie dann auch ganz schnell:)

Sehe ich auch so. Die Bikes sind obergeil, aber auch wenn ich aus eigenem Ausprobieren weiß, dass so ne Lefty echt klasse fährt, komme ich über die Optik einfach nicht hinweg. Für mich leider eher 0 als 1.
 
Peter Denk....dieses Hardtail war doch eines seiner letzten Werke bei Cannondale und dannach zu Specialized, vor ca. 4-5 Jahren...?! Oder..?
Ich meine, das vorletzte FSi stammt noch ihm, das aktuelle nun nicht mehr.

Cannondale ist danach in Freiburg geblieben und hat ein ziemlich großes Entwicklungsbüro/-werkstatt hier. Die Marketingräume sind im gleichen Gebäude. Da war im letzten Winter Tag der offenen Tür. Die Ingenieure haben einen durch die Räume geführt und erklärt wie sie arbeiten und wie ein Rad entsteht.
 
Gibts vielleicht auch eine Geometrietabelle der beiden "Alten"?
Wär interessant im Vergleich zum neuen.
 
Die Räder sind 1. Sahne!

Ich freu mich schon die Rahmen-Gabel-Set‘s mal live zusehen!

Was ich nicht ganz verstehe, warum wurde nicht die Mutter aller Deutschen Leichtbauschmieden besucht, und zwar:TUNE ?
 
Tune wäre doch auch im Schwarzwald zu Hause...gibt es da ein kleines "tächtel mächtles" zwischen Cannondale und Tune?
 
Wäre es mir nicht wert.
Ich feier die alten Rennmaschinen auch, trotzdem werden solche Carbon - Nachbauten nicht denn selben Nostalgiewert bekokmmen wie die alten Stahl oder Alu-Räder.

Wer weiß schon, ob so ein Rahmen in 5-10 Jahre immer noch Markellos ist und zum in die Ecke stellen ist es zu schade.

Seit Carbon ist doch alles nur noch Schnelllebig bzw. Kurzlebig.
 
Tune wäre doch auch im Schwarzwald zu Hause...gibt es da ein kleines "tächtel mächtles" zwischen Cannondale und Tune?
Meines Erachtens spielt das keine Rolle. Es geht nur um die Rahmen und deren Design. Man könnte auch fragen warum keine Schwalbe-Reifen montiert wurden...
By the way: Es heißt Techtelmechtel! ...und ist genau das Gegenteil von dem was du meinst. :winken:
 
Zurück
Oben Unten