Was bringt YT für 2019

Was bringt YT nächstes jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    198
machen wir mal weiter im mosaiksteinchen-zusammenstell-spiel:

wie schätzen wir diesen hinterbau ein: alu oder carbon?
man beachte die vertiefte schrift innen an der blauen kettenstrebe!

wäre das in carbon vertretbar möglich? oder sieht das dann eher nach alu aus?
Is wie schon erwähnt nur der gummi Schutz für die kettenstrebe, ist beim Ltd genauso, nur in schwarz und ohne vertieften Schriftzug. Aber hinterbau (Silber) sieht schon nach carbon aus.
 
Naja, ich sehe es eher so - jung und ungezähmt im ursprünglichen Sinne von "young talent" sind sie ja nur noch partiell. Beim 27er Jeffsy hat man ja schon gesehen, dass sie auch auf den Markt hören, was dieser verlangt. Und das größte Potential - grad auch mittel- und langfristig - liegt in der Batterieradelei. Da liegt so viel Kohle in dem Markt, ist schon schwer nachvollziehbar, wenn sie da den Wettbewerbern nix abgraben wollen. Das Potential bieten HTs nicht ansatzweise.
Dazu passt auch ne Aussage von Yt auf die Frage, ob irgendwann mal n eRad kommt - "Warum nicht, wenns gut gemacht ist." Das Image der Marke wird sicher auch nicht leiden, wenn n E Bike kommt, es muss halt gut zum Ballern sein und auch noch cool aussehen - und das bekommen die Bengels schon hin. Wenns nicht direkt im Jan/Feb vorgestellt wird, dann im Laufe der Saison, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ganz sicher ein neues Jeffsy 29. Bei der Family Reunion in Osternohe im Juli habe ich mit ein paar Leuten gesprochen, die durften keine Details nennen, aber mir wurde von testfahrten auf mehrere fahrbaren Prototypen berichtet.
Hoffentlich kommt ein Trailbike mit weniger Federweg und flacheren Winkeln so wie das Transition Smuggler oder Giant Trance 29.
 
Es kommt ganz sicher ein neues Jeffsy 29. Bei der Family Reunion in Osternohe im Juli habe ich mit ein paar Leuten gesprochen, die durften keine Details nennen, aber mir wurde von testfahrten auf mehrere fahrbaren Prototypen berichtet.
Hoffentlich kommt ein Trailbike mit weniger Federweg und flacheren Winkeln so wie das Transition Smuggler oder Giant Trance 29.

Wie jetzt haben sie dir jetzt gesagt das ein Jeffsy kommt oder durften sie es nicht sagen ? Prototypen kanns auch vom E-bike geben :confused:
Dein post ist für mich etwas verwirrend geschrieben :ka:
 
Wenn ich mal mitspekulieren darf.....
-29er TUES
-überarbeitetes Jeffsy
-für alle bikes ein „AL PRO RACE“

Wir dürfen gespannt sein......Februar is ja auch schon bald:D
 
Ich habe YT Ende September 2018 wegen dem 2019er Jeffsy kontaktiert.
Als Antwort kam:
"Wir können zum derzeitigen Zeitpunkt keine Angaben zu den 2019er Modellen machen. Diese werden wie jedes Jahr Anfang des Jahres vorgestellt werden."
 
Wie kommst du jetzt auf Februar ?

War beim 2018er Capra auch so.....und da jetzt gerade die 0%-Finanzierungsaktion bis Weihnachten läuft (die bestimmt nicht für 2019er Räder gilt).....zumindest glaube ich dass dieses Jahr nix neues kommt-auch wenn’s schad wär.....wie gesagt, alles Spekulation :hüpf:
 
Antwort des YT Support auf meine neuerliche Anfrage zum Vorstellungstermin des 2019er Jeffsy:

Hi das neue Jeffsy wird Anfang 2019 erwartet, bis dahin noch etwas Geduld! cheers.
 
Ja da sind sie Jahr für Jahr knallhart, da wird vorher absolut Nix verraten und dann sind die neuen Bikes irgendwann eben online. :)
 
Meine Glaskugel zum neuen Jeffsy:

- Die Fox 36 oben gehört zum Pro Race.
- Sitzrohr etwas steiler.
- Lenkwinkel etwas kleiner, also flacher.
- moderat mehr Federweg, ggf. nur vorne.
- größerer Radstand.
- XXL
- metrische Dämpfer (fehlt glaube ich noch am 29er)
Ich denke, das würde 2019 gut am Markt ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten